Überlegung

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Dies siehst Du schon richtig. Müssten diese EU - Futzis für das Geld arbeiten, dass diese heute sinnlos, und so grosszügig zum Fenster rauswerfen, würden sich diese dies sicherlich 10 mal überlegen, ob sie weiterhin so grosszügig mit fremdem, oder mit dem eigenen Geld umgehen sollen.

Wieder jüngstes Beispiel: In meinen Augen hat Cameron das einzig richtige getan, der hat der EU die Stirn geboten, und plötzlich steht er alleine da. Die, die ihm geraten haben, bei der EU - Konferenz den Bullgoggen zu machen, genau die kehren ihm nun den Rücken. Im Endefekt müssen die Briten dann doch zu allem von der EU vorgeschriebenen ja und Amen sagen. Die EU lässt nicht locker, bis sie ganz Europa unter ihre Erschaft, oder in den Ruin gebracht haben.

Was mich in diesem Sinne mal Wunder nehmen würde ist dies:

Das Gesundheitswesen in Deutschland. Nehmen wir nur einmal die Prämien der Krankenkasse. Würde ich Bloody_Kain's Monatliches Gehalt bekommen, könnte ich nicht einmal meine Krankenkasse bezahlen.

Meine Monatliche Krankenkassen Prämie ist in Euro umgerechnet 320.70.- Euro. Zwanzig bis dreissig Jährige bezahlen auch schon Monatlich ca. 200.00.- Euro, wohlverstanden, umgerechnet Fr. in Euro. Ist also doch auch happig.
Bei uns wird schon längere Zeit über eine Einheitliche Krankenkasse diskutiert, ob dies dann besser wäre, sei mal dahin gestellt. Aber ganz ehrlich, in Deutschland möchte ich nicht wohnen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von audipower »

tonidoc hat geschrieben: Aber ganz ehrlich, in Deutschland möchte ich nicht wohnen.

MfG tonidoc
Wer außer Harz 4 , Arbeitslose , Ausländische Abzocker und Reiche

wollen das denn schon?

Wenn Du hier für Dein Geld arbeiten mußt dann bist Du ne ganz arme Sau

denn trotzdem Du der Leistungsträger und Steuererbringer Nr.1 in der

Gesellschaft bist muß Du für jeden mist Zusatzbeiträge zahlen.

Ich persönlich bin mal gespannt wann hier in Deutschland die ersten

Hunderttausend leute auf die Straße gehen um gegen diese Schei...

Regierung zu Demonstrieren.

Zeit wird es allemal dafür.

Gruß Audipower[/b]
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo audipower

Ja darauf warte ich schon eine ganze Weile. Ja nun die Russen machen Euch dies ja nun mal vor. Trotzdem zu sagen ist, das dort einfach alles und jeder nieder geschlagen wird, der nicht für Putin ist.

Merkel will ja anscheinend in ihre dritte Legislaturperiode, oder wie man dem so sagt. Leider kann das Deutsche Volk nicht darüber abstimmen, wie wir über unsere Bundesräte auch nicht abstimmen können, sehr schade, den mich würde schon Wunder nehmen, ob das Deutsche Volk Merkel nochmals, oder wieder wählen würden?

Früher konnte man wenigstens noch sagen: Ja es kann ja nur noch besser kommen, heute muss man leider schon sagen, es kann nur noch schlimmer werden.

Und gleich noch auf n-tv gesehen: Spitzenpolitiker sollen höhere Rente kriegen, bitte? Wie wen die nicht schon genug Kohle in den Arsch geschoben kriegen. Dann waren dann plötzlich auf einen Schlag alles Spitzenpolitiker!!! Da sieht man es mal wieder: Sparen müssen nur die, die sonst schon nichts zu sparen haben.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni.
Stimmt, nun steht der Brite alleine da, aber wenn die sich aus der EU zurück ziehen, ist das kein SO großer schaden.
Die haben ihre alte Währung behalten statt wie alle anderen, blauäugig den Euro anzunehmen.

Also müssen die nicht wirklich irgendwas fürchten, was mit einer Umstellung der Währung zutun hätte wie alle anderen.
Wenn jemand von den anderen aussteigen will, müssen die erst einmal ihre alte Währung von gestern auf Heute umstellen und das geht nur unter größten Schwierigkeiten.
Davon mal abgesehen, ist das Englische Pfund mehr wert als der Euro.
Aber in wie weit das nun positiv oder negativ ist im großen Finanzmarkt, weiß ich nicht.
Da hab ihc keine Ahnung von.
Aber ich glaube auch, dass die Einführung der Börse damals vor dem 2. Weltkrieg, vielleicht doch ein großer Fehler war.
Überall da wo sich Geld und Macht ballen, gibt es IMMER jene, die das ausnutzen wollen zum Schaden aller.

Das Währungen von Heute auf Morgen nix mehr wert werden und Leute die vorher einigermaßen bis richtig vermögend waren, weil die auf der Börse gutes Geld gemacht hatten, komplett Bankrott waren, das lag eben alles an dieser Börse.
Firmen die groß sind können sich anscheinend nicht selbst finanzieren, ansonsten würden die nicht von überall her Geld reinholen wollen in dem sie sich stückchenweise verkaufen.

Wenn nun die Börse wiedermal kaputt geht, wird das wirklich ALLES betreffen, nicht nur die Banken.
Egal ob Zahnputzzeug, Lebensmittel oder Irgendwelche Computerkomponenten, sogar das verdammte ÖL und eben Immobilien, alles wird an der Börse gehandelt und alles wird vor die Hunde gehen, wenn die das nächste mal abschmiert.

Und wann wird das sein?
Allerspätestens, wenn die ÖL Reserven verbraucht sind oder wenn uns ein EMP Blitz unserer lieben Sonne trifft, oder eine andere Katastrophe, die mehr oder weniger globalen schaden anrichtet.

Diese ganzen Katastrophenfilme, die so gerne gezeigt werden, vor allem jene mit größeren Naturkatastrophen, dürften alle wenn sie denn echt wären, Einfluss auf sie Börse haben.

Wenn ich mich nicht irre, gabs in der Vergangenheit sogar ein paar Anschläge auf die Börse in Amerika.
Nicht von Terroristen, sondern von Leuten, die wegen der Börse alles verloren haben...

Naja ich schweife ab.
Ist schon spät.
Bis denn...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:Man sollte mal ein Gesetz verabschieden, das die Politiker und Minister, ÜBRALL in der EU für jedes Unsinnige Gesetz das dem Land mehr schadet als nützt, einen Strafbetrag in eine Gemeinschaftskasse einzahlen muss.
Wenn die jeweils 500 - 1000€ einzahlen müssten für jedes Mal wenn die Mist verzapfen, überlegen die sich das evtl. Zwei Mal, ob die etwas durchwinken was für den Otto Normal Bürger keinen Sinn macht. -.-
Aber dafür müste es erst einmal jemanden geben, der feststellt, ob ein Gesetz unsinnig ist oder nicht.
Und wer soll das sein. Die Politiker werden wohl kaum selsbt zugeben, dass eines ihrer eigenen Gesetze unsinnig ist. Vor allem, wenn sie dann zahlen müssen.

Was die 10€ angeht.
Als diese eingeführt wurden, hatten die Krankenkassen, besonders die gesetzlichen, nach ca 1 Jahr mehrere Millionen überschuss in den Kassen. Was ist passiert?
Die Vorstände haben sich ihren Lohn gleich mal um ca. 30-40% erhöht mit der begründung sie hatten schon seit etwa 4-5Jahren keine Gehaltserhöhung mehr gehabt, nun werde es Zeit, dass diese wieder angepasst werden.

Es gibt doch schon viele, die sich keinen Artzbesuch mehr leisten können.
Die zuzahlungen werden immer mehr erhöht und auf alle Möglichen Dinge ausgeweitet. Die Leistungen werden immer mehr gekürtzt. Man muss doch immer mehr aus eigener Tasche bezahlen.

Meinem Hausartzt ist es mal folgendermaßen gegangen. Eine seiner Töchter war krank gewesen, und die Krankenkasse hatte allen ernstes zu ihm gesagt: Sie sind docvh Arzt, da können sie ja ihre Tochter umsonst behandeln.
Mag ja sein, dass er seine Tochter umsonst behandeln kann, aber die Medikamente muss er genauso kaufen wie jeder andere auch.

Das Ende vom Lied war: Er hat der Krankenkasse gekündigt und legt pro Monat einen gewissen Betrag zur seite. Er sagt, damit komme ich unter dem Strich besse und günstiger weg. Und so oft wird auch keiner in seiner Familie krank.

Als ich 2001 bei meiner jetzigen Krankenkasse Mitglied wurde, bekam ich gelich automatisch einen befreiungsauswei, der mcih von allenZuzahlungen wegen meiner Medikamente (Diabetes Typ 1) befreit hatte. Diesen hate ich von mir aus nicht beantragt, den bekam ich gleich mit meiner neuen Krankenkassenkarte zugeschickt. Aber dank der Bundesregierung und der Gesundheitsreform wurden diese 3 Jahre später alle ungültig. Dann gab es später mal ein Programm, wo Patienten mit chronischen Krankheiten am Jahresende einen Pauschalbetrag für die ganzen Zuzahlung zurück bekmmen konnten. Ich konnte am Jahresende 100€ zurpckbekommen. War auch etwas wert.
Was ist passiert? Nach dem dritten Jahr wurde auch dieses Programm dank Gesundheitsreformen wieder eingestellt.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Ja es ist schon bemerkenswert, was da alles so von der Politik kommt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das es da ein Gremium gibt, das sich den lieben langen Tag nur damit beschäftigt, wie man dem Volk noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.

Manchesmal staune ich doch: Da wird erzählt, die Alten hätten zuviel Rente, und von daher käme das Staatsdefizit. Von den schon abgegangenen Politiker, die mindestens das 20fache eines Normalrentners bekommen, wird nicht geredet. ich möchte nur einmal wissen, wie viel Rente ein Politiker pro Monat bezahlen muss, bis er dann in Rente geht. Soweit wir ja alle wissen, haben die sogenannten Politiker Vergünstigungen, die ein Normalbürger nie hat. Die bezahlen keine Fernsehgebühren, telefonieren auch nicht, etc.etc. Gehen mal schnell nach Amerika, schütteln Obama die Hand, und fliegen wieder zurück, und dies alles auf Staatskosten??? Alle ihre Sitzungen lassen sie sich fürstlich bezahlen, und dies nicht zu knapp.

MDuss: Hier bei uns in der Schweiz ginge das nicht, die Krankenkasse zu kündigen, und das Geld auf die Seite legen, wir haben hier eine Krankenkassenpflicht, dies heisst jeder Bürger ist verpflichtet eine Krankenkasse zu haben, ob nun Arzt oder nicht. Soll heissen, von den gut 300'000 , die die Krankenkasse nicht bezahlen können, aus welchen Gründen auch immer, muss der Staat einspringen, dies geht ja auch in die Millionen.

Manchesmal frage ich mich schon, wen Politiker so grossspurig von Solidarität reden, welche Solidarität die wohl meinen? Sicher nicht die vom Volk???

MfG tonidoc

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

DIDINIUS hat geschrieben:Apropo, immer mehr krank werden!!

Kann es sein, daß ich heut im Radio richtig gehört habe, daß die vierteljährigen 10Euronen Praxisgebühren durch 5Euro pro Artzbesuch ersetz werden, angeblich weil der deutsche Bürger dem Staat zu viel zum Doc rennt!? *kofpschüttel* :evil:
Ja, tatsächlich hab doch nix an den Ohren, war gestern sogar im TV (zumindest regional)!
Man, oh man, womit die Befürworter da argumentieren:
Zitat anfang (nicht orginal und mit meinen Worten):
Der Deutsche geht mehr zum Doc, als die Leute in den anderen Ländern, ist aber dadurch nicht gesünder als diese!
Also soll der Deutsche mehr bezahlen, damit er weniger zum Doc geht!
Zitat ende
MfG
DIDINIUS
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben:Merkel will ja anscheinend in ihre dritte Legislaturperiode, oder wie man dem so sagt. Leider kann das Deutsche Volk nicht darüber abstimmen, wie wir über unsere Bundesräte auch nicht abstimmen können, sehr schade, den mich würde schon Wunder nehmen, ob das Deutsche Volk Merkel nochmals, oder wieder wählen würden?
Hi tonidoc.

Wenn du als Wähler verhindern willst, das Merkel wieder Bundeskanzlerin wird, dann darfst du bei der nächsten Bundestagswahl nicht die CDU/CSU wählen. Denn ebi uns wird der/die Bundeskanzlerkandidat/in normalerweise immer von der stärksten Partei gestellt. Ist die CDU/CSU die stärkste, dann ist jemand von denen der /die Kanzelrkandidat/in. Ist die SPD die stärkste Partei, dann stellt diese den/die Kandidatin/in.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Interessant ist, das die Politiker so schnell vergessen.
Die letzte Parteien Wahl war ne Katastrophe, was die Beteiligung angeht.
+-45% weniger als bei der Wahl davor.
Das zeigt ja wohl Deutlich, dass das Volk von unseren Politikern nicht mehr viel hält.
Die SPD hat 2 mal Schroeder gehabt. Am Anfang musste er noch die Fehler von Kohl ausbügeln und beim 2. Mal ist er nur gewählt worden, weil er Steuersenkungen verprochen hat.
Was draus geworden ist...

Dann die Sache mit der Agenda 2010, die nach 2 Jahren schon wieder hinfällig war, spätestens aber nach der Bankenkrise.

Jeder Langfristige Plan der bisher gemacht worden ist, ist in irgendeiner weise gescheitert.

Wir hätten schon vor Jahren aus dem Schuldenloch rauskommen können, aber unfähige Politiker und total unnötige Ausgaben, und eben dann die Bankenkriese weil niemand die Banken kontrolliert hat, haben alles mal wieder zu nichte gemacht.

Joh und das mit der solidarität...
Wenn die so weiter machen, gibts solide was auf die Nase! -.-

Denn, wie sagten die damals in der DDR noch bevor die Mauer fiel?

WIR SIND DAS VOLK :!:

und wenn die Politiker das vergessen, das sie nur ihre Macht haben weil wir das dulden, dann schaufeln die sich ihr eigenes Grab!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten