Euro - Bonds & Elite - Bonds

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo koepy 3

Ja danke, das Du dies ansprichst.

Wisst Ihr überhaupt, wie diese Abstimmngen zu Stande kamen? Zum Beispiel waren wir gegen die Personenfreizügigkeit. Von EU Seite wurde uns gedroht, im Falle einer Ablehnung, würde uns da und dort etwas in den Weg gelegt. Und so gingen eigentlich alle EU - Abstimmungen. Es gab keine Abstimmung ohne eine Drohung Seitens der EU.

Lächerlich an der ganzen EU Abstimmung war ja dies: Wen die Schweiz der EU beitritt, können wir auch in EU - Länder arbeiten!! Ja wo denn? Und warum wollen den alle in der Schweiz arbeiten? Soviel Arbeit gibt es in der Schweiz gar nicht, wie Leute zu uns kommen.

Momentan werden wir von der ach so viel gerühmten EU wieder angegeangen, wie wen die nichts anderes zu tun hätten, als immer auf der Schweiz rumzuhacken. So schafft sich die EU mit Sicherheit keine Freunde in der Schweiz. Anscheinend geht es da um Steuerpraktiken, wo die EU angeblich mit der Schweiz nicht klar kommt. Im gleichen Atemzuge wird uns mit Vergeltungsmassnahmen gedroht, sehr witzig!!!!

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
wie die Verträge und Abkommen Schweiz - EU zustande gekommen sind, entzieht sich meiner Kenntnis, ich war nicht anwesend.^^
Weiter schreibst Du:

"Lächerlich an der ganzen EU Abstimmung war ja dies: Wen die Schweiz der EU beitritt, können wir auch in EU - Länder arbeiten!! Ja wo denn? Und warum wollen den alle in der Schweiz arbeiten? Soviel Arbeit gibt es in der Schweiz gar nicht, wie Leute zu uns kommen."

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Welcher Schweizer Bürger würde nach Griechenland ziehen um dort zu arbeiten. Außerdem nimmt die Schweiz auch nicht jeden auf. Soll kein Vorwurf sein, ich finde es richtig. Dies sollten wir auch tun, dann hätten wir weniger Probleme. ^^

Ich weiß nur, dass die Schweiz und Deutschland vor kurzem ein Abkommen unterzeichnet haben. Inhalt: "Deutsche Steuersünder". Was im Einzelnen angesprochen wurde, ist mir leider noch nicht bekannt, nur soviel, dass die Schweiz sich verpflichtet 20% von den hinterzogenem Geld an Deutschland zahlen will oder soll. Keine Ahnung, habe es nur kurz in den Nachrichten gehört. Vielleicht weiß Du ja mehr darüber.

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo koepy 3

Meines Wissens wurde das Geld von der Seite der Schweiz bezahlt. Danach gab es wieder etwas Ruhe. Nun kommt die EU schon wieder mit etwas anderem daher. Das Gebahren der EU finde ich eine Schande. Sollte dies so weiter gehen, könnte die Schweiz genau so gut der Maffia beitreten.

Was ich letzthin in einer Sendung auf n-tv sehen musste, spottet jeder Beschreibung. Die EU investiert Milliarden in den Biosprit, aber die Menschen in den Länder wo dies ja angepflanzt werden muss, verhungern daneben. Mit Wissen der EU!!!!!

Die EU sollte über ihre Einnahmen und Ausgaben auch Rechenschaft ablegen müssen, so wie jeder normale Steuerzahler. Die Länder, die in den Rettungsschim investieren sollten mehr Mitspracherechte haben.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Du schreibst:

"Was ich letzthin in einer Sendung auf n-tv sehen musste, spottet jeder Beschreibung. Die EU investiert Milliarden in den Biosprit, aber die Menschen in den Länder wo dies ja angepflanzt werden muss, verhungern daneben. Mit Wissen der EU!!!!!"

Das ist bekannt, außerdem will niemand den unter "E10" bekannten Sprit haben und weil ihn niemand haben will, müssen die Hersteller Strafe zahlen, was die natürlich auf den anderen Sprit draufschlagen (3 Cent pro Liter). Gibs den E10 in der Schweiz auch??^^
Jeder kleine Kaufman muss einmal im Jahr Bilanz machen, dies sollte die EU auch!! Laut Bundesrechnungshof werden in Deutschland jährlich 30 Milliarden verschleudert und niemand steht dafür gerade, außer die Steuerzahler, logisch.

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo koepy 3

Ob wir den E10 Sprit in der Schweiz auch haben, weis ich im Moment nicht, bei mir geht alles über Strom, und von daher muss ich mich nicht mehr mit den Tankstellen herum schlagen.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Also ein Steckdosen-Auto!!! *grinsen*. Du Glücklicher!!

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

koepy 3 hat geschrieben:Also ein Steckdosen-Auto!!! *grinsen*. Du Glücklicher!!

Gruß

koepy
Hallo koepy 3

Und ein Elektrofahrrad.

MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

tonidoc hat geschrieben:
koepy 3 hat geschrieben:Also ein Steckdosen-Auto!!! *grinsen*. Du Glücklicher!!

Gruß

koepy
Hallo koepy 3

Und ein Elektrofahrrad.

MfG tonidoc
Wow, also must du nichtmal mehr in die Pedale tretten?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Doch, muss er, beim Antreten! Außerdem hat die Schweiz ein paar kleine Hügel, nicht wie wir Nordländer, hier ist alles eben. Ob da das Elektofahrrad ohne Hilfe hinaufkommt?? *grins*.

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Umbra

Ist das Gelände eben, muss ich nicht in die Pedalen treten. Es ist ein Schacher Fahrrad aus Österreich. Der rechte Griff bei diesem Fahrrad ist wie bei einem Mofa, wen man Gas gibt, da kann ich den Griff drehen. Wen es bergauf geht, sollte man aber dem Akku zu liebe schon etwas mit treten.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
irgendwo hast Du erwähnt, dass Du den Sender "n-tv" hörst und siehst. Hast Du heute schon Nachtichten gehört? Da ging es einmal wieder um den €.
- Finnland will aus den Euro-Raum hinaus.
- fast alle großen deutsche Firmen bunkern ihr Geld anderorts.
- es ist die Rede, das der € in naher Zukunft Geschichte sein wird.

Gruß

koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Kein euro mehr?
Ich hoffe ja wir bekommen die gute alte Deutsche Mark zurück...
ABER, wenns wirklich schlimm kommt, wird das so gehen wie nach dem 2. Weltkrieg: Milliarden für ein Stück Brot.
Danke auf so was kann ich verzichten... schon alleine weil ich ja Arbeitslos bin und dann 1. kein Geld zum Leben mehr bekomme und 2. nicht gerne stehlen will um zu überleben.
Davon abgesehen bin ich nur in Spielen Brutal und halte in Natura nicht viel davon.
ehrlich gesagt schäme ich mich bald für jedes Mal an das ich mich noch erinnere, wo ich mal richtig ausgetickt bin.
Das letzte Mal war erst letztes Jahr, zum Glück ohne Gewalt, aber war trotzdem schlimm.

Aber eines weiß ich: Wenn die uns in die Scheiße reiten und dann abhauen, werde ich einer derjenigen sein der die im Ausland sucht und zur Rechenschaft zieht! :evil:
(Oder auf jedem Internetforum die Sau raus lässt und auf unfähige Politiker schimpft. ^^ )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo koepy 3

Nein leider hatte ich heute nicht viele Gelegenheiten Fernseh zu schauen, wobei schauen ist zuviel gesagt. Ich sitze am PC, und höre dann das neueste im n-tv.

Wundern tut es mich nicht. Wen wir schon dabei sind, ich schaue auf n24 auch viel Studio Friedmann, und finde die Sendung sehr gut. Heute kommt auch eine. Werde ich mir wieder ansehen. Das Video, das wir ja auch auf unserer Seite haben: Die 211 Milliarden Euro Frage mit Günther Jauch, Merkel, trifft den Nagel sehr genau auf den Kopf. Leider hat die ganze Euroscheisse nicht nur in Deutschland üble Folgen, nein es trifft ganz Europa. Auch Länder, die nicht einmal etwas dafür können.

koepy 3 es musste so kommen. Wen wir nur mal Griechenland betrachten Kohle schieben, bis zum Anschlag, aber gehen tut leider nichts, ausser das der Euroraum mit seinen Steuerzahler wieder einmal Milliarden los sind, die man nun wirklich sinnvoller verwenden könnte.

Wen ich nur mal die Sozialhilfe in Deutschland so ansehe, kommen mir die Tränen. Mal wen es Bloody_Kain nichts ausmacht?

Hartz lV in etwa 430.00 Euro pro Monat, dies ist schlicht und einfach lachhaft, auch wen die Lebensmittel in Deutschland etwas günstiger als in der Schweiz sind, ist dies für jeden Hartz lV Empfänger in Deutschland eine absolute Frechheit.

Rechne ich dies mal in Schweizerfranken um, komme ich auf Fr. 537.50.- mit dem heutigen Kurs.

Hier bei uns liegt das Existensminimum bei Fr. 930.- . Da sind die Miete Krankenkasse, etc. schon abgezogen.

Nun schaue ich gerade Friedman, da steht einer der heisst Jens Spahn von der CDU, der erzählt ja auch nur Scheisse. Arbeitslosigkeit sei gesunken, grölen, für 3 Euro die Stunde, lache ich mich kaputt.

Merkel und Schäuble sind das schlimmste, was Deutschland passieren konnte. Mich hat nur gewundert, dass sie dem Euro - Bonds noch nicht zugestimmt hat, würde sie dies aber machen, wäre das Ende der Euro schon sehr viel näher. Die Ausrede von diesem Spahn gibt mir auch zu denken, die Gesellschaft werde ja älter, und dies koste ja. Dabei möchte ich mal erwähnen: Als ich noch nicht Selbstständig war, hatte ich da im Monat soziale Abzüge von meinem Lohn, über 1'350.00.- Franken, also bitte soll niemand Müll erzählen. Wer von den Hartz lV Empfänger hat solche Abzüge? Wir haben unser Soll mehr als genug erfüllt.

In der Schweiz wird diskutiert, für Ältere die Krankenkassenprämien etwas anzuheben, da wäre ich dafür, den dies macht Sinn.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

430€?
Schön wenns so wäre.
Soviel hab ich bekommen, als ich vor ein paar Jahren noch "Medikamentenunterstützung" für meine Diabetis bekommen habe.

In Wahrheit sind es 364€ im Monat und ab nächsten Januar 10€ mehr.
Das war's.

430€, das wäre nett, allerdings würde das was ich nicht dringend brauche wiedermal in meine Hobbys wandern. :D
Und, vielleicht hätte ich dann meinen Roller nicht verkaufen müssen und den nach und nach reparieren können.

Aber was nicht ist, ist halt nicht und inzwischen ist die Karre eh verkauft, also Schwamm drüber.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Bloody_Kain

Dies was Du hier beschreibst, stört mich eben gewaltig. Ich bin froh, dass ich Schweizer bin, also im Moment noch, wer weis was da von Seiten EU noch alles auf uns zu kommt? Von der EU werden wir nie Ruhe haben, entweder bis es die EU tatsächlich nicht mehr geben wird, oder die Schweiz wegen den Schikanen zum Schluss doch noch der EU beitreten würde, was mir natürlich gar nicht gefallen würde.

Nehmen wir gleich das nächste Beispiel Russland:

Den Supergau in ihrem Kernkraftwerk haben sie ja verursacht. Russland hat Milliarden von ihrem Erdöl Erdgas etc. aber nein für die Sicherheit von Tschernobil haben sie angeblich kein Geld, die ganze Welt muss den neuen Sakropharg, ( hoffentlich richtig geschrieben ) bezahlen, nur Russland steuert nichts bei, auch lachhaft. Schade, dass Atomare Strahlen vor den Grenzen nicht halt macht, ansonsten würde ich sagen: Man sollte den Reaktor so belassen, wie er ist, und die Russen weiter wursteln lassen.

MfG tonidoc
Antworten