Also wenn es ein Spiel gibt, wovon man epileptische Anfälle bekommt, dann das! Dabei ist die Idee gar nicht mal so schlecht.
Beat Hazard ist kein neues Spiel und die Ultra Variante auch nicht, trotzdem sollte man es mal erwähnen. ^^
Ihr steuert in Draufsicht ein kleines Raumschiff und müst endlose Gegnerhorden bezwingen. K, das kennen wir, aber was ist daran so neu und warum tun einem die Augen davon weh?
Nun, ihr könnt bei diesem Spiel eure lieblings Soundtracks, Lieder etc. einspeisen lassen und dann geht die Luzi ab, das kann ich euch sagen!
Da werden Farbfeuerwerke vom feinsten abgeschossen, bis man Kopfschmerzen hat!
Dabei gibt es nicht nur einen generellen Schwierigkeitsgrad, sondern der steigt auch noch mit dem Lied das man abspielt, denn mit dem Sound steigt die Geschwindigkeit im Spiel, aber auch eure Feuerkraft.
ABER, eine einzige Berührung mit einem Gegner oder Geschoss, und ihr seid weg vom Fenster.
Unterwegs müsst ihr reichlich Powerups auflesen, z.B. um die Waffen zu verbessern, die Lautstärke zu erhöhen (beide haben ein Maximum, keine Sorge) und um den Punktecounter zu erhöhen.
Mit diesen Punkten steigt ihr in Rängen auf und könnt dann Bonusitems freischalten, allerdings müsst ihr diese dann auch nochmal kaufen. ^^
Das Spiel ist ein Endlosspiel und hat nur zwei Ziele: Das Lied überleben und fun machen... oder Kopfschmerzen bereiten.
Es hat sogar einen Mehrspielermodus wo man im Co-op spielen kann.
Das alles geht dann natürlich über Steam, wo sonst, und es gibt einige Achivements zu verdienen.
Mit grade mal 250MB ist das Spiel auch noch sehr klein.
(Wobei ich mich an Zeiten erinnern kann, da gab es ncoh 250MB Platten und die waren so gr0ß wie ein oder zwei 5 1/4tel Zoll Laufwerke xD )
Ein Mords Spaß, vor allem wenn man Metal Musik im Hintergrund hat.
Der Powermetal Kram den ich so höe war schon heftig, mit Speedmetal will ich es gar nicht erst versuchen...
Wobei, ich glaub ich probier mal ein Lied von Dragonforce aus. Sollten danach meine Augen ncoh nicht wie glühende Kohlen aussehen und ich nicht blind geworden sein, schreib ich euch mal wie es war.

Hier ein kleines Youtube Vid. Die Effekte dort sind ziemlich gedämpft, in Wirklichkeit ist das alles blendend hell, kunterbunt und teilweise recht verstörend, weil man so was einfach nicht gewohnt ist. ^^
Nach diesem Spiel weiß man wie sich einer auf Drogen fühlen muss.
Hier das Vid: