Alice Madness Return

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Elecp
Veteran
Veteran
Alice Madness Return

Beitrag von Elecp »

So hab jetzt mal Alice Madness Returns durch :)

Ist ja echt nen gut gemachtes Spiel (ok ich bin eh schon Fan der Serie und hab mich schon länger auf den 2ten Teil gefreut.)

Das Gameplay ist recht simple gestaltet, ohne zigtausend Funktionen, jedoch hat man alles was man braucht, was in dem Gamegernre vorhanden sein sollte. Also ein bischen metzeln, bischen rumhüpfen, versteckte Sachen suchen usw.

Eine Krönung des Spiel ist natürlich der schwarze Humor der Grinsekatze, die einem immer mal wieder nen Komentar oder ne "Hilfeleiste" anbietet. Die "Hilfe" versteht man meist aber erst, wenn man die Passage gelöst hat. (Grinsekatze halt ^^)

Desweiteren gib es noch viele Zusatzinfo, wo man interessante Info's über die verschiedenen Charactere nachlesen kann, die aber fürs Spiel durch zocken leider net relevant sind.

Im grossen Ganzen bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, wenn mich es auch wurmt, dass mir eine Erinnerung und eine Flasche fehlen, die ich nicht gefunden hab, aber es gibt ja den Replay Modus :)

Also wenn ich euer Interesse an dem Spiel geweckt haben sollte, bzw ihr Fragen, Meinungen usw habt, werde ich gerne weiterhelfen, sogut es mir möglich ist.

peterk3

Beitrag von peterk3 »

Weil mich das Szenario sehr anspricht, werde ich mir das Game zunächst einmal aus der Videothek ausleihen :-)
Danke für deine Meinung zum Spiel
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Stark, das spiel hatte ich mit meiner freundin letztens noch in der hand. Wir waren uns unsicher ob wir zuschalgen sollen, aber jetzt muss ich denk ich mal nochmal mit ihr reden, ob wir es uns nicht doch holen sollen :)

Was mich ncoh interesieren würde ist:

-Wie lange dauert das spiel? (spielzeit, spielspaß)
- Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad?
- Welchem Genre ist es genau zuzuordnen?

Vielen Dank für dein Review.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hey Umbra also zu deinen Fragen:

-Wie lange dauert das spiel? (spielzeit, spielspaß)

Hmm eine recht schwer zu beantwortende Frage, aber laut Spiele Profil habe ich +-30 Stunden gebraucht, das zählt nur die reine Spieldauer, also nicht, wenn de Stelle mehrere Male machen musst, wegen Tod, runterfallen usw. Und Spielspass, naja was soll ich dazu als Fan sagen, ich fand es nur genial mit nem spannenden Ende :)

-Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad?

Es gibt die 3 üblichen Schwierigkeitsgrade : leicht mittel schwer, die kommen ihrem Namen gerecht, weil schwer IST schwer !

-Welchem Genre ist es genau zuzuordnen?

hmmm... eigendlich kein eindeutiges Genre, es gibt einige Elemente von nem Action Spiel, von nem Rpg und es hat sogar bischen was von nem Adventure. Es ist auf jeden Fall einen Kauf wert, so jetzt mach ich mal wieder ran, es feht mir immer noch eine Flasche....grrrr....

Ich hoffe ich konnte deine Fagen beantworten und dir weiterhelfen
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Als Genre würde ich Horror-Action vorschlagen.

MfG
MDuss
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Also die offizielle Genre-Bezeichnung ist 3rd Person Action mit Rätsel Elementen.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Hab mir mal gestern bei AMazon, ein Kundenrezesionsvideo angeschaut. War ziemlich cool.

Ich behalte mir den Kauf als Option auf jeden fall im Hinterkopf.

Wie sieht das mit der EA registrierung, bzw aktivierung aus. Was mach ich wenn ich das a nicht will, oder b auf meinem Spielerechner kein internet habe?

Gruß
Umbra
Bild

Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hmm da kann ich dir auch net so wirklich weiterhelfen, aber es gibt doch nen Keks für alles heutzutage^^
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

elecp hat geschrieben:Hmm da kann ich dir auch net so wirklich weiterhelfen, aber es gibt doch nen Keks für alles heutzutage^^
Das hab ich auch schon gesehen.^^
Naja, wir werden sehen. Ärgerlich ist es trotzdem, das man ein keks mitlerweile auch für orginalspiele braucht, wenn man auf seine Daten achtet.
jaja, waren das früher noch zeiten, nur serial eingegeben und gut wars. *in erinnerungen schwelg* Jaja, früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren...

Gruß
Umbra
Bild

tomoghost
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von tomoghost »

Im allgemeinen find ich das spiel auch gut, nur wiederholen sich die Level andauernt.Jetzt nicht das aussehen, mehr die spielmechanik.
Ein bischen mehr abwechslung wäre da nicht sooo verkehrt.^^
Aber sonst für zwischendurch ist es ganz ok. :D
SoundOfDarkness
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von SoundOfDarkness »

tomoghost hat geschrieben:Im allgemeinen find ich das spiel auch gut, nur wiederholen sich die Level andauernt.Jetzt nicht das aussehen, mehr die spielmechanik.
Ein bischen mehr abwechslung wäre da nicht sooo verkehrt.^^
Aber sonst für zwischendurch ist es ganz ok. :D
Banause. :wink:
Aber Spaß beiseite, bei welchem Spiel is das nich so? Bei z.B. Call of Duty mußt du ständig ballern. Bei Assassin's Creed Türme hochklettern, Wachen plätten, Zielperson plätten. Könnte man endlos so fortsetzen.

Leider is AMR nich ganz das Topspiel geworden, daß ich mir erhofft hatte, was aber an EA liegt. Dank dem Zeitdruck mußte das sehr kreative Team um American McGee einige Ideen und Inhalte streichen, wodurch mehr Abwechslungs vorhanden gewesen wäre und das Spiel an manchen Stellen sehr abrupt zum nächsten Storyelement springt. Für Fans des mittlerweile ziemlich alten ersten Teils aber definitiv ein Pflichtkauf.
tomoghost
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von tomoghost »

Stimmt,da hast du auch wieder recht :/
Sogar bei Super Mario Bros. war das so und es ist richtig berühmt geworden.xD

Im moment spielt es eh meine freundin und sie findet es richtig gut. :wink:
Bild
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Also ich hab es mit meiner Freundin zusammen gespielt und fand es wirklich gut und gelungen.

Und ich kann, ohne mich zu genieren, mich der Meinung hier im Thread ohne weiteres anschließen...

Gruß
Umbra
Bild

Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Tja Umbra und von wem haste den Tip gehabt?^^
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

elecp hat geschrieben:Tja Umbra und von wem haste den Tip gehabt?^^
Von dir. War wirklich klasse. :) Danke. ALs nächstes stehen FIFA 12 und SKYRIM auf dem plan. Vorausgesetzt, ich hab irgendwann nochmal ziet -.-'

Gruß
Umbra
Bild

Antworten