Wieviel Retro darfs denn sein?

Hier könnt ihr über alles Mögliche witzeln oder einfach nur rumalbern. Bitte verwechselt dieses Forum nicht mit der Laberecke.
In der Laberecke wird über alles gesprochen, was nichts mit den anderen Themenbereichen hier im Forum zu tun hat.
Aber spassige Sachen, oder Dinge, die nun wirklich nirgends sonst reingehören, kommen hier herein.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Wieviel Retro darfs denn sein?

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend Leute.
Ihr wisst ja das ich derzeit ein wenig Retro eingestellt bin, vor allem was diese Nintendo Kram angeht.

Ich hab mich Heute mal Hingesetzt und versucht, selber so eine Zeitschrift zu basteln, einfach ist das echt nicht und ich ziehe den Hut vor jedem, der so was macht.

Derzeit Arbeite ich nur mit Word und Paint.NET daran und besorge mir den ganzen Bildkram aus dem Netz.
Allerdings hab ich einige Probleme, vor allem weil Banner und andere Schriftstücke meistens einen weißen Hintergrund haben und wenn wir uns erinnern, hatten nur die wenigsten Seiten in einer Nintendo Club Zeitschrift weiße Seiten.

Bisher habe ich ncoh nicht viel geschaft, vielleicht 4 Seiten und die sind noch nicht man Fertig, aber schaut es euch mal an. ^^
Keine Sorge, es ist im PDF Format. ;)
http://www.megaupload.com/?d=D85QHX51

Ihr dürft mir gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge geben und wenn ihr wollt, könnt ihr ja auch ein paar Artikel verfassen.
Aber dann bitte in einem .doc Format das ich mit meinem alten Office XP einlesen kann. ;)
Die Namen der Artikelverfasser kommen dann zum ende eines jeden Artikels und in den Text im Inhaltsverzeichnis.

Diese Ausgabe, soll sich nur um die Zeldaspiele drehen.
Ob es noch weitere Ausgaben geben wird, weiß ich noch nicht, ist ehr so was wie ein FUN Projekt.
Ich kann zwar nicht mit einem Level oder Welt Editor umgehen, aber auf den Umgang mit Word verstehe ich mich doch ganz gut. :D

Ich hab auch dran gedacht auf die letzte Seite der "Zeitschrift" eine Werbung für Nudefix zu machen, nur... wir haben hier leider keine Nude Mods für Nintendo Spiele. :D

Außer, wir haben irgendwo einen Zelda Mod für Oblivion rum liegen...
Dann könnte man ein Ingame Foto von einem Chara in Zeldadress dorthin stellen, vielleicht mit etwas üppiger Oberweite oder so. ^^

Ach ja, die Datumszeile auf der Titelseite wird noch angepasst.
Sollte ich nächste Woche nicht damit fertig werden, wirds halt die November Ausgabe. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Für den Anfang nicht schlecht.

Nur was das Thema angeht, kann ich nichts zu sagen, da ich nie eine Konsole besaß, und daher auch nie eines dieser Spiele spielen konnte.

Was man aber machen könnte, wäre zu jedem der Teile welches du auf er Übersicht Seite 2 aufgelistet hast, einen kleinen Umriss schreiben, damit auch nicht Spieler etwas von den Spielen erfahren, bzw. über deren Inhalt.

Aber auf Seite 3 gleich einen hübschen Fehler gefunden, oder nennst du dich jetzt wirklich "Boody Kain".

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Naja, wollte nicht meinen richtigen Namen hin schreiben und eigentlich ist der Nick wirklich ohne den _.
Der steht nur da weil die meisten Proggies und Foren keine Leerstelle zwischen den Namen Akzeptieren. :roll:

Eigentlich bräuchte ich noch einmal eine Orginal Zeitschrift um zu schauen, wie genau die das damals gemacht haben, denn die Zeitschrift soll so nahe wie möglich ans Original heran reichen wie es geht.

Ne Timeline zu den Spielen hatte ich schon geplant...
Allerdings wird die wahrscheinlich ziemlich lang. 25 Jahre incl. Bildern packt man schließlich nicht einfach auf 2 A4 Seiten. (Außer man muss den Text mit der Lupe lesen) ^^

Naja mal schauen. ;)
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

MDuss wollte dich darauf hinweisen, dass da ein L fehlt ;p
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ähm... K. ^^
wird sofort berichtigt.
Im Moment versuche ich Infos zu den einzelnen Zelda Teilen zu finden, hab ja nicht alle gespielt. ^^
mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

Bloody_Kain hat geschrieben:Ähm... K. ^^
wird sofort berichtigt.
Im Moment versuche ich Infos zu den einzelnen Zelda Teilen zu finden, hab ja nicht alle gespielt. ^^

Ich hab gar keine gespielt ich hatte aber auch erst mit GBA angefangen und wir haben vor 2 Jahren die alte Super Nintendo von meinem Vater im keller gefunden Direkt aufgebaut und die 20 Spiele alle angezockt 10 davon waren meiner Meinung nach müll aber die anderen 10 waren ziemlich geil ( ich weis noch das da runter 2 Marios waren und ein Rennspiel mit ziemlich futuristischen schwebe Autos wo mann jederzeit von der bahn fliegen kann und explodiert ) Mein Vater hat dann aber nach nem Monat die Super Nintendo in sein zimmer geräumt eil er selber Spielen will ( macht er aber höchstens einmal im Monat)
Sapere aude!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ich denke ich weis um welches spiel es sich handeln könnte.
Entweder es war F-Zero oder Rock'N'Roll Racing.

Aber nen Super Nintendo bekommst mittlerweile recht günstig bei Ebay oder im Second Hand Laden.
Andererseits kannst du dir auch ne WII mit Classic Controler zulegen und die dann über den WII Shop kaufen, laden und spielen.

Eine andere alternative, aber die hast du nicht von mir, ist die Wii zu Softmodden wie ich das getan habe, und über den Homebrew Channel den SNES 9.x Emulator zu laden.
Was man mit dem anstellt brauch ich dir glaub ich nicht zu erklären oder? ^^
Allerdings bekommt man bei dem nicht ganz das Feeling, welches man beim SNES bekommt, liegt vielleicht auch am Controller und es laufen nciht alle Spiele da drauf.
Allerdings, Zelda, Secret of Mana und Terranigma laufen ohne Probleme. ^^

Ach ja, hab 2 WIKI Sites zu den Zelda Spielen gefunden. Bin schon die Timeline am erstellen, allerdings gibts nur wenige Infos bis jetzt, weil das Layout noch nicht ganz stimmt.
Das Problem ist auch welche Infos man einfügt, weil man je Spiel ganze mehrseitige Artikel verfassen kann und ich will ja nur eine grobe Übersicht geben.
Auch passen Pro Seite bisher nur 2 Spiele drauf, wenn man den Text und die Bilder nicht mit ner Lupe lesen bzw. anschauen will...
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

So, WIP Version 2 wird gerade hoch geladen und ich mach ne kurze Futterpause.
Bin bereits den ganzen Tag damit beschäftigt und bisher gefällt es mit recht gut.
Das einzige was mich stört ist, dass ich diese kleinen Nebenzeichnungen nicht einfügen kann welche die früheren Heftzeitschriften verschönert haben, weil die alle einen weißen Hintergrund haben und ich es nicht gebacken bekomme, diesen zu entfernen.

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. :D

http://www.megaupload.com/?d=9CCYX10D

Wie immer als PDF File.

Das Inhaltsverzeichnis ist auch noch stark WIP.
Es ist ein wenig geplant, aber alleine die Timeline ist fast so groß, dass es ein ganzes Heft füllen würde.
Normalerweise würde es in den Heften nur Ausschnitte von vielleicht ein oder zwei Seiten pro Spiel geben und das über mehrere Hefte, aber wenn man sich die Anzahl der Spiele ansieht, käme das bei mir einem Katalog gleich und es würde trotzdem nicht alles drin stehen. ^^

Auch wenn das nicht nach viel aussieht, es ist eine heiden Arbeit, weil ich nebenbei die Bilder aus dem Netz suchen und Nachbearbeiten muss.
Die Texte und Infos nehme ich dagegen oft von zwei WIKI Seiten.
Allerdings, alles was leicht schnörkelhaft geschrieben ist, stammt aus meiner eigenen Feder. ^^
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Nicht schlecht bisher.

So bekommt man auch als nciht kenner der Serie einen kleinen Einblick in diese Welt.

MfG
MDuss
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Ich kann MDuss nur zustimmen, weiter so B(l)oody_Kain (*grins*) ist eine echt gute Arbeit.
mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

das ist ziemlich gut hast du schon nen Verlag im auge ?^^
Sapere aude!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Witzbold, das ist noch das einfachste vom einfachen.
Richtige Zeitungs- oder Zeitschriftenverleger suchen sich keine Hobbymenschen aus, die suchen nach Leuten die das gelernt oder studiert haben.
Jemand der so was mit einer asbach uralten Word Version bastelt, hat da keine Chance. ^^

So, das wars für Heute. Morgen bin ich bei Family deshalb werde ich wahrscheinlich nicht dran weiter machen können.
Aber spätestens Montag sollte die Zeitschrift, bis auf die Werbung für Nudefix auf der letzten Seite, fertig sein.
Aber wie gesagt, da brauch ich ein Ingame Bild, am besten aus Oblivion, wo eine Elfin (keine Dunkelelfin) das Kleid und die Krone von Zelda trägt.
Natürlich sollte der "Vorbau" ein bisschen... üppiger und das Kleid vielleciht sexier geschnitten sein. Hoffe es gibt sowas überhaupt, ansonsten muss wer den entsprechenden Morrowind Mod raus kramen...
nur soweit ich das noch in Erinnerung habe war der ziemlich Bug verseucht.

Hier nun die letzte, nochmals korrigierte Version für Heute. :D
http://www.megaupload.com/?d=J18USS9Z

Kleiner Nachtrag:
Die Werbung für Nudefix hab ich so ziemlich fertig...
jedenfalls so ähnlich wie ich mir das vorgestellt hab, vielleicht bekommts hier jemand besser hin. :D

Bild

Inspiriert von einer Maggi Tütensoße :D
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Sieht nett aus :) Wozu Tütensaucen alles gut sind *grins*

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

*grins*
Da fällt mir auch schon ein passender Slogan ein:
*grins*

"Versuchen Sie unsere Maggi NUDEFIX-Suppe, da ist
Alles drin, was Männerherzen schneller schlagen lässt!"

Gruss
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Wobei mir gerade einfällt, gibts das Forum nicht schon länger als 2 Jahre?
Hab leider den Fred für den Forengeburtstag net mehr gefunden. ^^
Antworten