Empfehlungen

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Nein, sie war eine Leiche, aber versteinert. Ich konnte den Zauber nicht benutzen (wohl weil sie tot war). Sie ist scheinbar mit -3 HP gespawnt, als ich die Map zum ersten Mal betreten hab.
Ich habs auf jeden Fall irgendwie geschafft, sie wieder auf die Beine zu bekommen, und konnte sie dann entsteinern.
Waere moeglich, dass es an einer MOD liegt. Ich habe da glaube eine, die mit dem Level der Begleiter spielt, die nicht meiner Gruppe angehoeren, so dass diese ein aehnliches Level haben.
Dieser Cheat belebt Leute wieder? Ich werds mir mal merken, obwohl ich es wohl nicht benutzen werde. Ausser ich braeuchte dringend einen der boesen Charaktere, die ich getoetet habe, wieder. :p

Es sind gleich 4 Gestaltwandler, das ist das grosse Problem. Bei all meinen CC Zaubern, konnte ich nie mehr als 2 zeitweise zurueckhalten. Ich habe in der Gruppe 5 Fernkaempfer, aber mein Archer ist der einzige mit einem THAC0 von unter 10, etwa 0-2. Die Anderen sind alle im Bereich 12-17.
Das Problem ist eher, dass die dann zu 4. kommen, mit ihren Horror und Verwirrungszaubern, und ich meist die Kontrolle ueber wenigstens 4-5 Charaktere verliere. Ich sehe auch keinen Weg sie zu unterbrechen, ihre Zauber sind alle Sofortzauber, und nichtmal Stille kann sie zum Zaubern abhalten. Also wahrscheinlich sind es Faehigkeiten, keine Zauber.
Wenn es einen Weg gaebe, die Einzeln zu bekaempfen, waere das kein Problem, aber gegen 4 faellt mir einfach nichts ein. 4 mal Hast und 4 mal Spielbild kann ich nicht wegzaubern, ohne diese Zauber waeren sie ebenfalls machbar. Mein Fighter lebt ebenfalls keine 3 Runden gegen 1 oder 2 von denen, mit AC 1 wird er viel zu oft getroffen, besonders bei deren 5 Attacken pro Runde.
Oder wenn ich es schaffen wuerde, 4 oder 5 Feuerbaelle zu zaubern, das wuerde reichen, um sie zu toeten. Aber mehr als 3 sind einfach nicht drin. Ich hab mal nachgeschlagen, die haben 68 HP.

Die einzige Idee, die ich jetzt noch habe, beinhaltet, mich vor all ihren Zaubern zu schuetzen (Horror, Moral, Charm), und mir selber Hast zu geben (Oil of Speed oder sowas), und die Biester zu kiten(laufen, schiessen, laufen, schiessen, und immer Abstand halten), bis sie tot sind. Das hat schon bei einigen Gegner funktioniert, die mit normaler Geschwindigkeit laufen, und im Nahkampf unbesiegbar waren.

Ich hab auch mal was ueber Stiefel der Geschwindigkeit gelesen, die meine Laufgeschwindigkeit erhoehen. Hoffentlich finde ich bald ein paar...
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Ja so wirds wohl sein, liegt an dieser Mod. Ja der Cheat belebt Leute wieder, gibt noch einige mehr.
Bei Interesse: http://www.gamefaqs.com/pc/75251-baldurs-gate/cheats

Ich weiß, 4 Gestaltwandler sind zumindest kein Kinderspiel. Aber gegen Spiegelbild hilft Magic Missile, dann triffst du immerhin etwas besser.
Ich habe Hast als Standartzauber benutzt, glaub mir, dadurch wird der Kampf erheblich leichter.
Hast du keine reinen Zauberer in der Gruppe? Ich hatte Xan, der hat sehr gut aufgeräumt, war gegen die Viecher ziemlich stark.
Hm wie gesagt, ich fands jetzt nicht sooo schwer. Is auch schon lange her, sonst könnte ich weitere Tipps geben, sorry.
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

HI,
Du weist doch, dass Du in der " Baldur.ini Datei " die Zeile: Debug Mode=1 einfügen musst und dann im Spiel in der Cheatzeile folgendes eingeben: " CLUAConsole:EnableCheatKeys(). Erst dann kannst Du cheaten.

Gruß

koepy
Dark_Nature
King
King

Hi koepy 3,

danke für die Verbesserung.

Also himmelslicht, da du ja die BG2 Engine nutzt, musst du auch die BG2 Cheats nutzen... Statt Cheats=1 einfach Debug Mode=1. Sonst bleibt alles bei alten.
Achja nen Link zu den BG2 Cheats: http://www.gamefaqs.com/pc/258273-baldu ... amn/cheats

Sorry, vergesse immer, dass du die verbesserte Infinity-Engine nutzt.

chiefi

Beitrag von chiefi »

Mount and Blade Warband: Du hast unglaublich große Freiheiten in einer Mittelalterlichen Welt, kannst Räuber, Vasall eines Fürsten oder sogar Fürst/König werden.
Außerdem gibt es wahnsinnig viele Mods für dieses Spiel.
Dark_Nature
King
King

Kann ich nur zustimmen, ist wirklich ein "gucker" wert. Orientiert sich aber von den Waffen Rüstungen usw. eher an der Geschichte und hat eigentlich nix mit Fantasy zu tun. Also ne Empfehlung für alle Mittelalter Freaks :oops:
Antworten