Ich war auch erst einmal in Japan, 1 Monat in Kyoto und 1 Woche in Tokyo. Aber in Frankreich war ich noch nie (wenn man mal von dem Supermarkt gleich nach der Grenze absieht).
Ich bin auch fuer eine PKW Maut. In Deutschland fahren so viele Auslaender ueber unsere Strassen, grade weil wir mittendrin sitzen, aber steuern keinen Cent zu deren Erhaltung bei. Aber dann muesste auch sichergestellt werden, dass das Geld fuer den Strassenbau verwendet wird.
Vor allen Dingen koennten dann die Jahresbaustellen verschwinden, wenn Geld da ist. Man braucht keine 2 Jahre, um eine Autobahn um eine Spur zu erweitern. Es geht auch in 3 Monaten (siehe USA... ja tatsaechlich, die koennen im Gegensatz zu uns Deutsch wenigstens Strassen bauen.)
Maut für PKWs?
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Was den Straßenabu angeht, so kan ich euch mal diesenBeitrag nahe legen.
viewtopic.php?p=28599#p28599
Was die Seteurn angeht:
Wenn dafür im gegenzug die Straßensteuer bzw. die PKW Seteur herabgesetzt würde, könnte man über eine Autobahn Maut reden, so dass die Leute eine Maut zahlen, welche die Auztobahn auch wirklich nutzen.
Aber ich glaube kaum, dass die PKW Steuer reduziert oder gar abgeschaft wird.
In Frankreich zahl man ja glaube ich überhaupt keine PKW Steuer, oder wenn dann nur minimal.
bei uns würde es so aussehen, dass wir die PKW Steuer in voller höhe behalten, und die Autobahn Maut zusätzlich bekommen.
Und wenn der Staat ncoh zu wenig bekommt, dann wird die Maut halt noch auf viel befahrenen Bundesstraßen ausgeweitet, so wie bei den LKWs.
MfG
MDuss
viewtopic.php?p=28599#p28599
Was die Seteurn angeht:
Wenn dafür im gegenzug die Straßensteuer bzw. die PKW Seteur herabgesetzt würde, könnte man über eine Autobahn Maut reden, so dass die Leute eine Maut zahlen, welche die Auztobahn auch wirklich nutzen.
Aber ich glaube kaum, dass die PKW Steuer reduziert oder gar abgeschaft wird.
In Frankreich zahl man ja glaube ich überhaupt keine PKW Steuer, oder wenn dann nur minimal.
bei uns würde es so aussehen, dass wir die PKW Steuer in voller höhe behalten, und die Autobahn Maut zusätzlich bekommen.
Und wenn der Staat ncoh zu wenig bekommt, dann wird die Maut halt noch auf viel befahrenen Bundesstraßen ausgeweitet, so wie bei den LKWs.
MfG
MDuss
Hallo Toni,
früher oder später werden wir von unseren Wohltätern aus der Politik mit der Maut beglückt. Ich hoffe, dass es nur eine Vignette wird und nicht wie bei der LKw-Maut ein Erfassungssystem mit kilometerweiser Abrechnung. Dann gute Nacht! Und erst die schönen Bewegungsprofile für unsere Polizei!
früher oder später werden wir von unseren Wohltätern aus der Politik mit der Maut beglückt. Ich hoffe, dass es nur eine Vignette wird und nicht wie bei der LKw-Maut ein Erfassungssystem mit kilometerweiser Abrechnung. Dann gute Nacht! Und erst die schönen Bewegungsprofile für unsere Polizei!
Gruß Milli
Pulchra mulier nuda erit quam purpurata pulchrior!
Pulchra mulier nuda erit quam purpurata pulchrior!