Jowood insolvent !

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Giaco
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Re: Jowood insolvent !

Beitrag von Giaco »

Mr.Gnom hat geschrieben:Hi @All

Hier eine sensationelle aber nicht unbedingt überraschende Info:

Jowood meldet Insolvenz an !

Spielepublisher Jowood stellt mit Datum vom 06. Januar diesen Jahres Insolvenzantrag beim Handelsgericht Wien. Das bedeutet,
ein zu bestellender Insolvenzverwalter versucht, die Zahlungsfähigkeit wieder herzustellen oder wickelt die Firma geordnet ab.

In der Meldung schreibt Jowood:
Der Vorstand der JoWooD Entertainment AG gibt bekannt, dass die Bemühungen um die Neustrukturierung der Kapitalisierung
sowohl das Fremd- als auch dasEigenkapital betreffend am 6.1.2011 als gescheitert betrachtet werden mussten.

Aufgrund dieses Umstandes ist mit demselben Datum die materielle Insolvenz eingetreten.

Weiter heißt es:
Der Vorstand geht davon aus, dass die Verhandlungen mit den Gläubigern und möglichen Investoren innerhalb von 90 Tagen
positiv geführt und abgeschlossen werden können und somit der Fortbestand des Unternehmens gesichert werden kann.

Ob es berechtigten Anlaß zu dieser Einschätzung gibt, wissen wohl nur die Spielegötter. Jowood war seit Gothic 2 für
Veröffentlichung und Vertrieb der Spiele aus der Gothic-Serie verantwortlich. Zuletzt erschien im Oktober 2010 als
neuester Teil Arcania. Was mit dem kürzlich angekündigten Arcania-Addon Fall of Setarrif passiert, ist derzeit unklar.

Quelle

Gruss
Mr.Gnom
Hallo Mr. Gnom,also ist es vieleicht deshalb das Spellforce 2 Addon 2 immer wieder die freigabe zum verkauf verschoben wird(fight of Destinity).Das ist wirklich schade ,denn die Spellforce Serie ist eine meiner beliebtestenGruss giaco.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo Giaco

Das wird bei denen anders umschrieben, grinsen. Da steht der Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben weil Jowood auf Qualitätssicherung wert lege, eine sehr witzige Aussage.
Mal ganz ehrlich, ich habe auch alle Spellforce inkl. Addons, aber dann gut fünf Jahren nach dem Erscheinen des letzten Spellforce, bin ich mir nicht mal so sicher, das "Fight of Destinity " ein Renner würde, hinzu kommt, dass es dann noch ein Addon ist, ich weis nicht so recht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten