wie fügt man hier bitte Bilder ein. Egal ob Fremdhoster oder hier auf den Server in die Fotogalerie hochladen, es werden keine Bilder über den bekannten IMG-Code in der Signatur angezeigt. Benutzt man den ALBUMIMG-Code wird das Bild als verkleinerte anklickbare Version angezeigt, ätzend
Signaturbilder
- AdventureGirl
Signaturbilder
Hallo,
wie fügt man hier bitte Bilder ein. Egal ob Fremdhoster oder hier auf den Server in die Fotogalerie hochladen, es werden keine Bilder über den bekannten IMG-Code in der Signatur angezeigt. Benutzt man den ALBUMIMG-Code wird das Bild als verkleinerte anklickbare Version angezeigt, ätzend
- Mr.Gnom
Hi AdventureGirl,
zunächst einmal .... herzlich Willkommen in diesem kleinen und netten Forum.
Beim ALBUMIMG-Code wird das Bild immer verkleinert, ist also in diesem Fall nicht anzuwenden.
Der Befehl, der bei mir in der Signatur funktioniert, sieht so aus:
([img])http://www.irgendwas.xx/beispiel.jpg([/img])
(Die rote Klammern () bitte entfernen, sie dienen nur dazu, den Befehl hier darzustellen)
Gruss
Mr.Gnom
zunächst einmal .... herzlich Willkommen in diesem kleinen und netten Forum.
Beim ALBUMIMG-Code wird das Bild immer verkleinert, ist also in diesem Fall nicht anzuwenden.
Der Befehl, der bei mir in der Signatur funktioniert, sieht so aus:
([img])http://www.irgendwas.xx/beispiel.jpg([/img])
(Die rote Klammern () bitte entfernen, sie dienen nur dazu, den Befehl hier darzustellen)
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 22 Mal
Ein herzliches Willkommen von mir. Nette Begrüssung. Habe mir Dein Image mal genauer betrachtet. Was mir eigentlich zu Erst aufgefallen ist, ist die Signatur unten rechts: nudefix.ch?
Das Bild gefällt mir, sieht fast gleich aus, wie wen meine Freundin unter die Dusche geht.
MfG tonidoc
Ein herzliches Willkommen von mir. Nette Begrüssung. Habe mir Dein Image mal genauer betrachtet. Was mir eigentlich zu Erst aufgefallen ist, ist die Signatur unten rechts: nudefix.ch?
Das Bild gefällt mir, sieht fast gleich aus, wie wen meine Freundin unter die Dusche geht.
MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- MDuss
- Site Admin

- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Signaturbilder
Hi AdventureGirl.AdventureGirl hat geschrieben:Hallo,
Hier mal der Auszug für die Größenbeschränkungen für die ALBUMIMG:
MfGBilder aus der Gallerie in einen Forumsbeitrag einfügen:
Es ist möglich Bilde aus der Gallerie in einen Forumsbeitrag einzufügen.
Dazu gibt es fünf zusätzliche BBCodes:
1) [fullalbumimg-]Picture ID[/fullalbumimg-]
2) [albumimg-]Picture ID[/albumimg-]
3) [albumimgl-]Picture ID[/albumimgl-]
4) [albumimgr-]Picture ID[/albumimgr-]
5) [albumimgc-]Picture ID[/albumimgc-]
Wenn ihr diese Codes verwendet wollt, so müsst ihr jeweils das '-' Zeichen aus dem Code innerhalb der [] entfernen und die Picture ID durch die Zahl ersetzen, die bei den Bildern immer mit angegeben wird.
Das '-' habe ich nur eingefügt, damit der Code auch angezeigt wird.
Soltet Ihr Bilder eurer Privaten Gallerie einbinden, und der Betrachtungslevel ist auf Reg eingestellt, so können auch nur eingeloggte User das Bild sehen. Gäste sehen statt dem Bild nur das Platzhaltersymbol des Browsers für Bilder.
1) Mit diesem Code wird ein Bild aus der Gallerie mit einem Mittelgroßen Vorschaubild dargestellt. Das Vorschaubild ist hier mit max. 500*375 definiert. Ist das originalbild größer, so wird es entsprechend unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses verkleinert.
2) Mit diesem Code wird das Bild als kleines Vorschaubild angezeigt. Wobei das Vorschaubild eine breite oder höhe von max. 125Pixel hat. Ist das Bild größer, wird das Vorschaublid unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses verkleinert.Ist das Bild im Original 543*768 groß, so wird das Bild auf 88*125 verkleinert. Ist das Bild im Orginila 768*543 groß, so wird es auf 125*88 verkleienrt. Das Bild wird an der Stelle im Beitrag angezeigt, wo es eingefügt wurde.
3) Wie Punkt 2, aber hier wird das Bild immer linksbündig angezeigt.
4) Wie Punkt 2, aber hier wird das Bild immer rechtsbündig angezeigt.
5) Wie Punkt 2, aber hier wird das Bild immer zentriert angezeigt.
MDuss
- Dexter
- Moderator

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Gibts eigentlich eine Regelung für die Signatur? Größe, Breite, pinke augenschmerzende Farben?
Wie man sieht hat mich ja heut der Bilderteufel gepackt und ich bin am rumspielen!
Wenn ich jetzt mal tonidoc's Sig als Vorbild nehme, die hat 800×120, da lägen meine Beiden zusammen im Moment drunter. Aber für die Zukunft würds mich einfach mal interessieren
Persönlich stört es mich eigentlich nicht, so lange keiner meine 1080er Bildbreite überrennt muss ich mich ja nicht zu Tode scrollen
Mörderische Grüße, Dexter
Wie man sieht hat mich ja heut der Bilderteufel gepackt und ich bin am rumspielen!
Wenn ich jetzt mal tonidoc's Sig als Vorbild nehme, die hat 800×120, da lägen meine Beiden zusammen im Moment drunter. Aber für die Zukunft würds mich einfach mal interessieren
Persönlich stört es mich eigentlich nicht, so lange keiner meine 1080er Bildbreite überrennt muss ich mich ja nicht zu Tode scrollen
- himmelslicht
- King

Ich bin der Meinung, die Breite sollte 1280 Pixel nicht ueberschreiten, um das Forum nicht zu verzerren. "1080er Bildbreite" ist 1920 Pixel breit, das hat heute eigentlich jeder, oder zumindest 1650 sollten es sein (fuer die Laptopnutzer). Da passt 1200 Pixel breit vollkommen rein, ohne zu stoeren. Und sollte doch noch einer eine kleine Aufloesung verwenden, so kann man Signaturen meines Wissens auch deaktivieren. Bleibt blos noch die Frage, was man auf 1200 Pixeln unterbringen will...
Was die Hohe angeht, so denke ich, je schmaler, desto besser. Ich mag Signaturen, die nur ein schmaler Streifen sind. Immerhin ist das eine Signatur, und die sollte nicht mehr ins Auge fallen als der eigentliche Beitrag, den sie ziert.
Was die Hohe angeht, so denke ich, je schmaler, desto besser. Ich mag Signaturen, die nur ein schmaler Streifen sind. Immerhin ist das eine Signatur, und die sollte nicht mehr ins Auge fallen als der eigentliche Beitrag, den sie ziert.
- Dexter
- Moderator

Oi, keine Ahnung wieso ich das jetzt verdreht hab, zu viele Pixellängen heut schon im Kopf gehabt! Natürlich meinte ich 1920er Breite.himmelslicht hat geschrieben:"1080er Bildbreite" ist 1920 Pixel breit
Aber ja, ich hätte auch noch lieber was "schmäleres", aber da hat man dann noch weniger Platz irgendwas drauf zu bekommen, dass es noch erkennbar ist.
- Mr.Gnom
Hi Dexter,
ärgerlich für mich, dass Du Tonis Signatur erwähnst, aber was solls,
dann kriege ich halt von Toni ein Rüffel *traurig grins*
Nein ... mal im Ernst.
Was mich persönlich stört, sind nicht unbedingt die Farben der Signatur,
nicht die Länge, aber die Höhe ... die geht mir auch bei Toni auf den Keks.
Aber das ist nur meine Meinung und nun sicherheitshalber ...
Gruss
Mr.Gnom
ärgerlich für mich, dass Du Tonis Signatur erwähnst, aber was solls,
dann kriege ich halt von Toni ein Rüffel *traurig grins*
Nein ... mal im Ernst.
Was mich persönlich stört, sind nicht unbedingt die Farben der Signatur,
nicht die Länge, aber die Höhe ... die geht mir auch bei Toni auf den Keks.
Aber das ist nur meine Meinung und nun sicherheitshalber ...
Gruss
Mr.Gnom
- Mr.Gnom
Hi Dexter,Dexter hat geschrieben:... aber da hat man dann noch weniger Platz irgendwas drauf zu bekommen, dass es noch erkennbar ist ...
zu dieser Aussage muss ich nun doch noch was sagen ...
Wenn ich dazu als Beispiel die obige Grafik nehme:
Der Schriftzug/Name Dexter ist so gross, dass das Bild recht schon fast unscheinbar wirkt, auch wenn Beide die gleiche Höhe haben.
Banner- und Signaturenerstellung waren schon immer etwas aufwendiger als "normale" Grafiken.
Hier ein kleiner Tipp:
Bei Signaturen und Banner sollten Grafiken ohne "Feinheiten" sein, damit sie bei Verkleinerungen noch problemlos zu erkennen sind.
Dadurch kann man(frau) dann u.a. auch die Höhe niedriger halten ...
Gruss
Mr.Gnom
- himmelslicht
- King

Jetzt, wo du es erwaehnst...
ich weis zwar, das da DEXTER steht, aber wenn ich so drueberschau, seh den Text von schmalen Banner, und das Bild von, umm.. Ren? Ich glaub aber da verwechsel ich was, hab grad angefangen Erementar Gerad zu schauen, da gibt auch eine Ren. Muss ich sehr empfehlen, tolle Serie. Wie auch immer, das Dexter ueberseh ich einfach immer. Ich wuerde sagen, alles ueber Schriftgrosse 24 ist da zu viel. Und dann eventuell noch ein leichter Schatteneffekt hinter die Buchstaben, um sie etwas hervorzuheben. Und zur Kroenung wuerde ich den Hintergrund noch einfarben, Weiss ist, was Kontrast angeht, grauenvoll. Viel zu grell.
Edit: Es war Rei :p
ich weis zwar, das da DEXTER steht, aber wenn ich so drueberschau, seh den Text von schmalen Banner, und das Bild von, umm.. Ren? Ich glaub aber da verwechsel ich was, hab grad angefangen Erementar Gerad zu schauen, da gibt auch eine Ren. Muss ich sehr empfehlen, tolle Serie. Wie auch immer, das Dexter ueberseh ich einfach immer. Ich wuerde sagen, alles ueber Schriftgrosse 24 ist da zu viel. Und dann eventuell noch ein leichter Schatteneffekt hinter die Buchstaben, um sie etwas hervorzuheben. Und zur Kroenung wuerde ich den Hintergrund noch einfarben, Weiss ist, was Kontrast angeht, grauenvoll. Viel zu grell.
Edit: Es war Rei :p
- Bloody_Kain
- Moderator

- Danksagung erhalten: 20 Mal
Nich Ren. Das ist Rey Ayanami von Neon Genesis Evangelion, nur halt in ein paar Verbände gewickelt und mit Gipsarm. ^^
Sagt mal gibts eigentlich irgendwo nen Proggie mit dem man sowas erstellen kann oder geht das auch mit Paint.net?
Und kann man auch animierte gifs einbinden? Hab da sowas von keine Ahnung von. ^^
Sagt mal gibts eigentlich irgendwo nen Proggie mit dem man sowas erstellen kann oder geht das auch mit Paint.net?
Und kann man auch animierte gifs einbinden? Hab da sowas von keine Ahnung von. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
eat my Wings to make me tame.
- Dexter
- Moderator

Rei Ayanami, fast hattet ihr esBloody_Kain hat geschrieben:Nich Ren. Das ist Rey Ayanami von Neon Genesis Evangelion, nur halt in ein paar Verbände gewickelt und mit Gipsarm. ^^
Is ja nicht schlimm.
Also da ich mir noch kein teures Programm geleistet habe mache ich meine Bildarbeiten mit Gimp für Windoof. Relativ umfangreich und mir reicht es.