Windows freezt erst ein, dann gibt es nen Neustart.

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Venora
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Venora »

Dank des neuen Boards ASUS A8N-SLI DELUXE und dem neuen 2x 1048 Gibyte von GSkill, gab es bisher keine Probs mehr. Meine Vermutung war, das die CPU mit dem ECS NFORCE4 S939 Board nicht klar kam. Meine CPU 3800+ x2 2x 2,0 Ghz, ein Toledo mit E6 ist laut ECS nicht kompatibel. Es geht nur mit nem 3800+ x2 mit E4. Naja, was aber geblieben ist. Meine Soundkarte macht immer noch Probs, der Treiber spinnt gelegendlich. Soll heissen, die Mukke fängt an zu piepsen. Da hilf nur noch, den Treiber neu zu installieren. Der Treiber, wie er auf CD herraus gebracht funzt immer. Aber die ganzen Treiber die man bei Creative runter laden kann, funzen nur kurz. Dann geht der Stress von neuem los.
"Ich habe ein paar Freunde eingeladen, ok !!!
Niemand wurde gefressen oder leer getrunken !!!"​
:lol: :twisted: :P :angel :mrgreen:
242
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Welche Soundakrte hast du denn.

Wenn man sich den Treiber bei Creative von Hand runterlädt, dann läuft man leider sehr schnell gefahr sich den Falschen zu holen, ist mir auch mehr als einmal passiert.

Aber Creative hat da noch ein soganntes Software Autoupdate. Dadurch sucht das Updatesystem ganz genau was an Creative Treibern und Software installiert ist, und spielt dann die aktuelle Version ein.

Ich habe selber eine Audigy 2 ZS und hatte mit dem Autoupdate bisher noch nie Probleme.
Zu finden auf der Creative Website
www.creative.com
Dann oben auf die Schaltfläche Kundendienst und dort dann Software Autoupdate auswählen.
Oder hier der Direktlink:

Aber der Autoupdate geht glaube ich nur, wenn schon Creative Treiber installiert sind.
Der Rest geht fast von allein.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am So 20. Apr 2008, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Venora
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Venora »

Soundblaster X-FI Exreme Music und habe WinXP PRO SP2
242
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Dann sollte das Autoupdate eigentlichkein Problm darstellen.

MfG
MDuss
Venora
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Venora »

Das ist der letzte bzw. der aktuellste Treiber. Der SBXF_PCDRV_LB_2_15_0006. Nur funtzt oft nicht. Bei allen Playern kommt nur gepiepse aus den Boxen, wenn ich Mukke, Filme etc. abspiele. Der restliche Sound funzt. Meine Onboard-Soundkarte ist auch keine so große Hilfe. No Sounds bei den Progs. Mucke und Filme Top, nur die Quali und Leitung unter aller Sau. Die SoundStormT Lösung vom nForce2 Chipsatz war da viel besser, lief genauso wunderbar wie die Soundblaster und nich son Schrott wie der von Realtek. Warum hat Nvidia diese geniale Lösung bloß eingestampft?
242
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Sorry, aber dan weiß ich leider auch nicht weiter.

Und wie sieht es aus mit dem originaltreiber von der CD?

Weiter oben hast du beschrieben, dass dieser immer gehen würde.

Warum verwendest du denn nicht diesen, wenn die neueren offensichtlich Probleme machen???

MfG
MDuss
shAnk5
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von shAnk5 »

Welche DirectX Version hast du denn drauf, hatte das gleiche Problem mit der X-Fi.
Vieleicht kann ich dir da ein bisschen helfen.

Cu shAnk5
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur das du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Venora
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Venora »

Der CD Treiber funzt. DirectX 9.0c Stand Februar 08.
242
shAnk5
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von shAnk5 »

Also der letzte DirectX Trieber der bei mir funktioniert hat ohne Piepsen und Rauschen ist der vom Nov2007.
Mein Rat, Neuinstallation von Windows (denn durch das entfernen der neuen Version wird Windows instabil) und höchstens die DirectX Version Nov2007 installieren.

PS. Habe vorher auch erst nach Creative Treiber Problemen gesucht. Aber nur das hat geholfen. (Ausser Treiber von Original CD)

Cu shAnk5
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur das du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Venora
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Venora »

Nochmal Neuinstallieren? Das hab ich schon gemacht, nach dem ich das Board eingebaut habe. Ich hab, sorry, kein Bock wieder alles zu sichern und alle meine gängigen Progs und Games neu zu installieren, wegen der Regestri. Mag ja bei Mafia dank des Bloodpatches (Game läuft dann ohne CD) zu funzen, aber beim Rest nicht. Und bei einem Backup, bräuchte ich ja schon einen HD/ Blue-Ray Brenner, um die Daten zu sichern.
242
shAnk5
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von shAnk5 »

Dann must du Wohl oder Übel beim CD Treiber bleiben.
Ich hab mich (Zwangsweise) für die Neuinstallation entschieden (da mein System duch das "herumspielen" am DirectX instabil wurde).
Ich werde auf alle Fälle, bevor ich jemals wieder eine neue DirectX Version installiere, erst ein Backup vom System ziehen.

Cu shAnk5
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Jarod_Khoon.

Da muss ich mich ShAnk5 anschließen.
Installiere nur die Treiber von CD und vergess die anderen Treiber von Creative.

Denn das Problem mit Directx ist auch dass neuere Spiele halt naturgemäß auch die aktuellste Version von Directx haben wollen.
Die neueste 9er Versin ist 9.0c März 2008. Und ab und an installieren die Spiele die neueste Version auch ungefragt, zwar nicht immer, kann aber eventuell doch vorkommen.

Und gleich meinen 500sten Beitrag. Dafür spendier ich gleich ne Torte.
:torte :Birthday :kumpel

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Die neue torte ist cool, allerdings will ich ne meldung rausbringen^^, nämlich das der gelbe tortendieb wieder aufgetaucht ist ;-) (<-die älteren unetr euch erinnern sich noch an ihn XD)
gruß
umbra
PS: ist es nicht egal was für ne direct X9 version man hat...muss nicht erst ein9.1 hinter dem X stehen, damit sich wirklich was an der version ändert...ich meine sowas schonmal bei X8 geshen zu haben....
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Umbra.

Habe den Tortendieb auch gesehen. Aber leider entwischt er uns immer wieder. Ich fürchte wir müssen uns mit dem arrangieren.
Für alle die den Tortendieb Beitrag noch nicht kennen, hier ist er.

Mit dem DX hats du unrecht.
Es gibt mehrere Versinen von DX9.0c.
Das neueste ist halt das DX9.0c redist März 2008.
Das vorletzte ist DX9.0c Redist November 2007.

Redist bedeutet in diesem Zusammenhang übrigends dass man sich das ganze Paket herunterlädt und nicht nur dieses Websetup für die Internetinstallation. Ich installiere immer offline.

Als ich das Spiel Two Worlds installiert hatte, ließ es sich nicht starten, weil meine DX9.0c Version nicht aktuell war, obwohl ich die Version 9.0c instaliert hatte. War halt nur eine Version früheren Datums.
Aber das Spiel wollte halt die neuere Version haben.

Von daher kommt man meistens nicht um die Installation der neuesten Version drum herum.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Fr 4. Jul 2008, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
shAnk5
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von shAnk5 »

Ich denke das es kein DirectX 9.1 mehr geben wird.
Das einzige was es geben wird sind die lieblos dahingeklatschten Versionen die es jetzt schon seit über einem Jahr gibt.
Und die 10er Version ist ja nur für Vista also muss der Rest von uns die mit XP zufrieden sind darunter Leiden.
Naja, das da keine größeren Änderungen mehr kommen ist klar, ich denke es sind mehr Anpassungen an Sound und Grafik Standards der Hardware Hersteller (Notwendige Änderungen und Feintuning eben).
Gekennzeichnet werden die neuen Versionen durch den Monat und das Jahr in dem es Herauskommt (z.B. DirectX_März2008).

Cu shAnk5
Antworten