Diablo 3

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Diablo 3

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin ihr lieben.
Also ich muss shon sagen, Blizzard schafft es echt mir das Spiel zu versauen.
Als Langjähriger Diablo Fan der heißhungrig auf den dritten Teil wartet, finde ich immer mehr was mich davor zurückschrecken lässt es zu kaufen.

Klar, Spielinhalt, die Story, die geile grafik, die neuen Charas...
Das alles ist ein pro um es zu kaufen.
Dagegen steht aber:
Es gibt keinen wirklichen Offlinemodus und keinen wirklichen Singleplayer part-
Das spiel ist auf Coop ausgelegt, man muss wie bei einem MMO dauernd online sein, online anmelden und dann offline gehen gibts nicht.

Die charas werden NICHT auf der eigenen Platte gespeichert, sondern auf den Blizzard Servern, angeblich um dem Cheaten und den Fakeitems vorzubeugen, denn es soll ein Online Auktionshaus geben in dem Gegenstände für Reales Geld gekauft UND verkauft werden können! Ingame Ebay!

Einerseits find ich das nicht schlecht, andererseits zum kotzen!
Auch die möglichkeit Mods einzubinden ist damit praktisch von vornherein ausgeschlossen.

Auch die Characterspezialisierung ist wech, weils die Talentbäume ncht mehr gibt!
Der Charabaum wurde auch umgeändert, stärke, geschicklichkeit etc. gibts nicht mehr.
Die neuen werte heißen Angriff, Verteidigung, Vitalität (ja der bleibt) und noch ein vierter den ich vergessen hab.
Mana steigt automatisch mit der Stufe um einen festen betrag, müll für Magierklassen!

Derzeit gibts auch noch viel zu viel unbalancing, was aber wohl im laufe der Closed Beta die grade stattfindet, ausgebügelt werden wird... hoffe ich jedenfalls.

Außerdem wird das spiel wohl erst nächstes Jahr rauskommen, bis Weihnachten shaffen die das net mehr.

Wer es genau nachlesen will, schaut mal hier:
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/ ... 24707.html
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Kain,

ich sehe das ähnlich, übrigens auch sehr viele Fans, wie man in vielen Foren nachlesen kann.

Das der Offline-Modus fehlt, finde ich auch sehr schade, ich habe gerne neue "Builds" im Singleplayer getestet, das ist nun Vergangenheit.
Viel testen kann man nun sowieso nicht mehr, da nur 10 Chars pro Acc.

Das Auktionshaus, finde ich garnicht mal so schlecht. Die Spieler mit mehr Geld, sind eben besser ausgestattet. Da ändert sich nicht allzuviel. Das gibts bei Diablo II doch auch, eben nurn nicht offiziell und mit Festpreisen... Offiziell finde ichs besser.

Die Möglichkeit Monds einzubinden ist nicht wirklich ausgeschlossen, glaube mir, das ist nur eine Frage der Zeit.

Das mit dem Charbaum und den Talentbaum, finde ich ziemlich nervig. So unterschieden sicht Charaktere nurnoch von den Gegenständen voneinander, ich mag es anders zu sein. Im RL sowie im Spiel, mags garnicht, wenn mir das jemand nehmen will. Ich hoffe nur, die bekommens so hin, dass viele Gegenstände ähnlich gut sind und sich dennoch voneinander unterscheiden, nicht so wie bei Diablo 2, wo jede Klasse die gleichen items hatte. Falls das dennoch so ist, dann spielt ja jeder ein und denselben Char, langweilig....

Mal sehen, mal sehen ;)

*wink*
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von wüstenmungo »

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Als ich zuletzt was über Diablo 3 gelesen habe, war da noch die rede das die das Inventar verändert haben (so wie bei World of Warcraft [ein Trank nimmt genausoviel Platz weg wie eine rüstung]). Irgendwann habe ich angefangen das Thema Diablo 3 an mir vorbeiziehen zu lassen und spätestens seit ich mir Starcraft 2 geholt habe, ist das interesse an Diablo 3 auf ein Minimum runtergegangen, da mir einige dinge bezüglich des Daueronlinezwangs (ok, nach dem einloggen kann man dann off gehen, nur das dann die Achivements wegfallen) und fehlenden Lan-möglichkeiten missfallen (wie sollen da noch Lan-Partys zustande kommen?) und ich es nicht ausgeschlossen habe das es bei Diablo 3 auch so sein wird, was ja weiter oben bestätigt wurde.

Es war mal irgendwo die Rede das da eventuell Monatliche gebüren fallen sollen... wurd da irgendwas zu gesagt (hab den Link oben nicht gelesen)?
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Also bei dem Game Star Artikel war von monatlichen Gebühren nichts zu lesen.
KA obs welche geben wird und wenn ja, nciht für das Spiel selbst, sondern die Nutzung des Battlenets.
So hab ich das jedenfalls vor Starcraft 2 verstanden. Was daraus wird, ka. Ich weis nur, dass wenn Battlenet gebührenpflichtig wird, Blizzard mich bei WoW und Starcraft 2 das letzte mal gesehen hat. -.-
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von wüstenmungo »

Dürften die das überhaupt... also von Starcraft 2 usern, die es schon haben, gebüren zu verlangen (bei WoW'lern tuhen die's ja schon seit... immer)?
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
godwood
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von godwood »

wüstenmungo hat geschrieben:Dürften die das überhaupt... also von Starcraft 2 usern, die es schon haben, gebüren zu verlangen (bei WoW'lern tuhen die's ja schon seit... immer)?
naja dann gibts halt beim nächsten login ne neue agb zum akzeptieren und wer das net tut hat pech ^^

nee mal im ernst glaube nicht, dass die sowas tun würden.

das mit der char entwicklung kotzt mich jetzt schon bissel an...was soll denn sowas?
kann man das dann noch rpg nennen?
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Ich habe vor gut einer Woche auch angefangen Starcraft 2 zu spielen. Allerdings mit LAN Mod, Battle.net nutz ich net.

Tomatenkorb

Stimme euch zu

Beitrag von Tomatenkorb »

Moin Freunde,

bin auch ein alter Diablohase, hehe.....weis noch wo ich mir vor sehr langer zeit den ersten teil geholt habe...wo es noch nicht bekannt war und dan zum geheimtip worde...also ich bin auch am überlegen ob ich mir den 3ten teil kaufen sollte oder nicht*aber es ist diablo3*^^

Weil das mit nur online sein zum spielen finde ich nicht so toll. WEil es gibt ja noch so ein paar menschen die haben kein i-net. ja und die haben dan die pokarte. Das mit dem Aktionshaus...naja weis nicht...mal gucken.

Weil ich bin so der offlinegamer, der das spiel in ruhe durchzocket und dan mit seinen char on gehen kann. Bin mal gespannt was da noch kommt....

ich wünsche euch was...
Vergil
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diablo 3

Beitrag von Vergil »

Bloody_Kain hat geschrieben:... Auch die möglichkeit Mods einzubinden ist damit praktisch von vornherein ausgeschlossen ...
Ich bin mir da auch nicht ganz sicher was das betrifft. StarCraft II konnte ich leider nicht modden. Aber ich hoffe die Möglichkeit besteht, dass man doch auf eine Art und Weise an die Texturen von Diablo 3 rankommt. Wir werden sehen. Ich bin gespannt. Und ein alter Diablo fan bin ich auch. Ich spiele immer noch den ersten Teil gerne. :)
Bild
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Was einige vergessen:
Zwischen Starcraft und Diablo besteht ein himmelweiter unterschied.
Starcraft wurde mehr oder minder dafür gemacht, das es durch selbst erstellte Karten oder Mods erweitert werden kann.
Diablo war das NIE, das es doch Mods dafür gibt, ist nur dem Einfallsreichtum einiger weniger zu verdanken.
Blizz hätte diese Veränderungen genau so gut als "Bruch der Lizenzbestimmungen" werten und rigoros verbieten und durch die Gerichte der Länder verfolgen können.
Das sie es nicht getan haben hat wahrscheinlich nur 2 Gründe:
Es wäre unlukrativ, Gerichtskosten etc. und schlechte Publicity.

Damals hat Blizz Sierra verklagt, weil die das Addon Hellfire für Diablo 1 gemacht und aufm Markt geworfen hat.
K, Sierra hat damit verdient, das war wohl der Hauptgrund wegen Lizenzverletzung oder so, aber es zeigt das sie es durchaus könnten.

Das Problem das ich für Mods für Diablo 3 sehe ist, dass man ja immer online ist und die Charadaten auf den Servern gespeichert werden.
Wenn man also irgendeinen Mod am laufen hat, kann man nicht einfach mal eben bei Schwierigkeiten in den Coop Modus gehen, wie Blizz das gerne hätte.
Auch diese Modmanager, welche für jeden Mod einen eigenen Savegameordner erstellen, würden da nix bringen.

die ersten Mods für Diablo 2 waren mein ich so genannte cheatmods.
Mods, die die Droprate verschiedener Gegenstände, Gold, Edelsteine / Runen erhöhen.
Dazu kamen die Mods, welche Bossgegner irgendwo einfügten wo sie eigentlich nicht sein sollten.
Einige Mods die danach kamen, veränderten das Spiel an sich, fügten superschwere Extralevels ein an stellen, wo Minidungeons oder
Sekundäreingänge für wichtige Storydungeons waren.

Irgendwer schaffte es dann auch noch, neue Monster einzufügen. Mein erster dieser Zusatzmods war Meridian 95.
Hab dann noch ein paar mehr getestet, aber alle wieder gelöscht.
Entweder die haben das Spiel wuschig gemacht oder es traten irgendwelche unliebsamen sachen auf.

Diablo war eigentlich nie dafür gedacht, gemoddet zu werden, aber es gab sie doch.
Bei Diablo 2 und LoD war es das selbe, doch bei D3 wird es wahrscheinlich anders sein.
Blizz will Cheater abschrecken damit das die Charas auf deren Servern liegen.
Also keine Lootmods mehr, keine Editoren mit denen man selbstgemachte Waffen fürs Free Battlenet bauen kann und evtl. auch keine umgestaltbare Landschaft für Ergänzungsmods.

Naja, wir werden es ja sehen, aber ich glaub nicht dran, denn wenn irgendwas an den Spielen geändert wird, könnte Blizz das als Cheaten werten und den Spieler bannen.
Aber wie gesagt wir werden es sehen... :roll:
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Es kommt auch hier immer uaf die Art des Mods an.

Einfach TExmod Mods dürften auch hier funktionieren, sofern sich das Spiel mit Texmod starten läst, was leider auch nicht immer Funktioniert.

Wenn ein Mod aber Spieldateien verändert, dann wird es wiederum schwer.

Aber das kann man erst sagen, Diablo 3 draußen ist.

MfG
MDuss
Antworten