Kniffliges Rätsel
- mufusion
- Veteran
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Kniffliges Rätsel
Als wir zu 9 Mann im Garten sasen hat einer ein Rätsel gesagt und wir anderen 8 haben blind drauflos geraten dann kamen 2. Tipps zum ausgrenzen und keiner hatte mehr ne Idee und jetzt haben wir sone Art Rennen am laufen und wer am Montag löst hat gewonnen ( Internet ist erlaubt )
das Rätsel lautet so : es hängt an der Wand und macht Tick tack wenn es runterfällt ist die Uhr kaputt
Tipps: 1. 4 Buchstaben
2. KEIN Gegenstand
Falsch: Tier,Uhr,Bombe,Haare Luft,Wind,Leute,so Es fielen mehr antworten aber weis nicht mehr alle
Ich kann leider nicht sagen ob richtig oder falsch da ich es selber nicht weis ich sammel einfach die antworten und Frage am Montag
das Rätsel lautet so : es hängt an der Wand und macht Tick tack wenn es runterfällt ist die Uhr kaputt
Tipps: 1. 4 Buchstaben
2. KEIN Gegenstand
Falsch: Tier,Uhr,Bombe,Haare Luft,Wind,Leute,so Es fielen mehr antworten aber weis nicht mehr alle
Ich kann leider nicht sagen ob richtig oder falsch da ich es selber nicht weis ich sammel einfach die antworten und Frage am Montag
Sapere aude!
- Bloody_Kain
- Moderator
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Also nach etwas Recherche im Internet kann ich dir sagen es ist: Pech !
Ich fands erst komisch .. aber an sich ist es logisch.
Nach "Es hängt an der Wand, macht Tick Tack und wenn es herunterfällt ist die Uhr kaputt." kommt vermutlich die Frage "Was ist das?" und da passt "Pech" perfekt.
Hat 4 Buchstaben und ist kein Gegenstand ... sollte also passen.
grüßlies ... lulex
Ich fands erst komisch .. aber an sich ist es logisch.
Nach "Es hängt an der Wand, macht Tick Tack und wenn es herunterfällt ist die Uhr kaputt." kommt vermutlich die Frage "Was ist das?" und da passt "Pech" perfekt.
Hat 4 Buchstaben und ist kein Gegenstand ... sollte also passen.
grüßlies ... lulex
HIHI
- mufusion
- Veteran
ich habe auch im internet pech herausgefunden und ein witz für blöde ^^
habe auch weiter bei meienr suche gefunden:
was hängt an der wand und gibt jedem die hand
was hängt an der wand und verbrennt dir den rücken
was hängt an der wand und wenn es runterfällt geht das garagentor auf
die drei am besten ohne internet sonst is zu einfach
habe auch weiter bei meienr suche gefunden:
was hängt an der wand und gibt jedem die hand
was hängt an der wand und verbrennt dir den rücken
was hängt an der wand und wenn es runterfällt geht das garagentor auf
die drei am besten ohne internet sonst is zu einfach
Zuletzt geändert von mufusion am So 10. Jul 2011, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sapere aude!
- Dark_Nature
- King
Hallo ihr Lieben,
also die Antwort ist: Eine Uhr.
Das mit dem Pech ist die neue Variante, mein Vater hat noch ein Uraltes Buch im Regal stehen, da habe ich mal reingeschaut (son Witze Buch). Da ist die Antwort "Uhr" das mit dem Pech ist eine Abwandlung, das Pech kann nicht "Tick, Tack" machen... Naja egal^^
Das ganze fällt unter die Kategorie "Sparwitze" bze. "Scherzfragen" genauso wie die hier:
Ein Flugzeug stürzt im Bodensee ab, der Bodensee
grenzt an Österreich, Schweiz und Deutschland wo werden die Überlebenden begraben?
Was hängt an der Wand, ist 50m lang und wird von
Tag zu Tag nach Gebrauch kürzer?
Was hat 21 Augen und ist kein Monster?
Ein Vater hat 6 Töchter, jede Tochter hat einen Bruder. Wie viele Kinder hat der Vater?
*wink*
Das mit dem Pech ist die neue Variante, mein Vater hat noch ein Uraltes Buch im Regal stehen, da habe ich mal reingeschaut (son Witze Buch). Da ist die Antwort "Uhr" das mit dem Pech ist eine Abwandlung, das Pech kann nicht "Tick, Tack" machen... Naja egal^^
Das ganze fällt unter die Kategorie "Sparwitze" bze. "Scherzfragen" genauso wie die hier:
grenzt an Österreich, Schweiz und Deutschland wo werden die Überlebenden begraben?
Ein Vater hat 6 Töchter, jede Tochter hat einen Bruder. Wie viele Kinder hat der Vater?
*wink*
Das Problem ist nicht ob es die originale Variante ist oder nicht. Das Problem ist die Eingrenzung die den Leuten im Garten gegeben wurde. Nämlich das es kein Gegenstand ist und das es 4 Buchstaben hat.
Pech erfüllt beide Varianten ... und bei der richtigen Fragestellung (Abwandlung vom Original) kann durchaus nach Pech gefragt sein.
--> "Was ist das? Es hängt an der Wand, macht Tick Tack und wenn es runterfällt ist die Uhr kaputt." -- normalerweise müsste man annehman das nach dem "Es" gefragt wird, aber die eigentliche Frage ist "Was ist das?" und das kann auch bedeuten nach dem Sinn/Bedeutung/Kategorie des nachfolgenden zu fragen.
Trotz allem fällt das richtigerweise in den Bereich der Scherzfragen.
grüßlies ... lulex
Pech erfüllt beide Varianten ... und bei der richtigen Fragestellung (Abwandlung vom Original) kann durchaus nach Pech gefragt sein.
--> "Was ist das? Es hängt an der Wand, macht Tick Tack und wenn es runterfällt ist die Uhr kaputt." -- normalerweise müsste man annehman das nach dem "Es" gefragt wird, aber die eigentliche Frage ist "Was ist das?" und das kann auch bedeuten nach dem Sinn/Bedeutung/Kategorie des nachfolgenden zu fragen.
Trotz allem fällt das richtigerweise in den Bereich der Scherzfragen.

grüßlies ... lulex
HIHI
- Umbra
- Titan
- Überlebende werden nicht begrabenDark_Nature hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
*wink*
-Kp, der Geduldsfaden?
- Ein Würfel
- ER hat 7 Kinder, weil jede Tochter nur einen Bruder hat (immer der selbe)
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- Tzulan
- Mr.Gnom
Das habe ich mich gerade auch gefragt ... *grins*Tzulan hat geschrieben:Ich frag mich gerade ob Toilettenpapier 50 Meter lang ist?
Ich glaube nicht, dass hier die üblichen Geräusche gemeint sind, sondern ...Schnitter hat geschrieben:Also meiner Meinung nach machen weder die Zeit noch Pech Geräusche.
Im Sinne von:
- Vom Pech verfolgt
- Wann hat man(frau) wieder Pech
- Darauf warten (TickTack)
usw. ...
Gruss
Mr.Gnom
- Dark_Nature
- King
Naja die Frage bei der alten Variante ist ja auch "Was hängt an der Wand, macht Tick Tack und wenn es runterfällt ist die Uhr kaputt."altelulex hat geschrieben:Das Problem ist nicht ob es die originale Variante ist oder nicht. Das Problem ist die Eingrenzung die den Leuten im Garten gegeben wurde. Nämlich das es kein Gegenstand ist und das es 4 Buchstaben hat.
Somit kann ja "Pech" nicht gesucht sein, oder?
Tzulan hat geschrieben:
Ich frag mich gerade ob Toilettenpapier 50 Meter lang ist?
Gruß
Tzulan
Ich glaube ja XD Zumindest ist das Toilettenpapier gemeint

- himmelslicht
- King
- himmelslicht
- King