BITTE LESEN: Neue Themen, Namen & Suchfunktion !

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Mr.Gnom

BITTE LESEN: Neue Themen, Namen & Suchfunktion !

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
im Speziellen an alle neuen Mitglieder !

Ich stelle in letzter Zeit immer häufiger fest, dass einfach neue Themen erstellt werden, ohne vorher
mal die Suchfunktion benutzt zu haben. Durch das Verwenden der Suchfunktion werdet ihr feststellen,
dass es nicht immer nötig ist, ein neues Thema für Eure neuen Fragen oder Ähnliches zu erstellen.

Zudem werden Themennamen erstellt, mit denen man in der Suchfunktion nichts anfangen kann.
Wenn schon ein neues Thema erstellt wird, denkt bitte über einen sinnvollen Namen nach, damit
man mit der Suchfunktion auch dieses Thema finden kann.

Die Übersicht der Themen und der Suchfunktion nehmen dadurch drastisch ab, unsere Admins
haben dadurch unnötige Zusatzarbeit und auch alle Mitglieder haben es etwas schwerer ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Mal vielen Dank für Deinen Beitrag:
Ich habe mal die Threads:

Sex Tagebuch inkl. Anleitung im Archiv gelöscht. Ich werde in Zukunft alle Threads in diesem Stil löschen, den es ist mir zu blöde solche Threads zu verschieben.

Den Bekleidungs Thread habe ich auch gelöscht.
Sollte jogi76 Seinen Stil nicht ändern, sähe ich mich leider gezwungen Ihn für eine gewisse Zeit zu sperren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von wüstenmungo »

Auf die Gefahr hin das ich so herüberkomme als hätte ich die Regeln nie gelesen^^:
Es ist schon ein weilchen her als ich die Regeln das letzte mal gelesen habe (meisst muss ich die immer wieder nachschlagen^^), aber wenn es nicht in den Allgemeinen Regeln schon steht (die alle Neulinge zu beginn lesen sollten) könnte man es doch dementsprechend mit mr.gnom's Beitrag aktualisieren.
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

NUn ja leute.
Wenn wir schon bei den regeln sind, dann aber bitte richtig:
2.3.4.Themenüberschriften sollen aussagekräftig sein. Aus dem Themenname sollte bereits der Kern des Inhaltes erkennbar sein. Nichtssagende Titel wie "Hilfe!!!!" werden nicht geduldet.

2.3.5.Der Eröffnungsbeitrag eines Themas sollte so formuliert sein, dass die gestellte Frage oder der Diskussionsansatz klar hervorgeht. Somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass auf die Frage geantwortet wird.
Hoffe das ist so klar.
Diese beiden regeln gibt es schon inmmer.

MfG
MDuss
Antworten