Ich habe hier ein kleines Problem.
Ich habe heute unter Widnwos 7 Ultimate 64-Bit Anno 1404 installiert.
Gleich danach, ich habe Anno 1404 noch nicht gestartet gehabt, habe ich auch alle 3 Patches installiert.
Wenn ich dann das Spiel starte bekomme ich die Meldung:
zu sehen.Ein Assert ist aufgetreten:
File: D:\PATCH_ANNO4\Anno4PatchCode\Components2\Debugger\TelnetSocket.cpp(124)
FileTimeStamp: Thu Jan 22 15:59:08 2009
Function: CTelnetSocket::InitHostSocket: 0
Ich habe zwar schon im Netz gesucht, aber eine wirkliche Antwort habe ich bisher nicht gefunden.
Unter Widnwos XP Pro 32-Bit hatte alles funktioniert.
Ich habe hier ein Dualboot Betriebssystem mit Windows XP und Windows 7.
Ich habe dann mal von XP meine Saves und meine Profildatei rüberkopiert (nur die Savedateien und die eine Profildatei, alle anderen Dateien aus dem Profil habe ich nicht kopiert/überschrieben), wobei dies funktioniert hat.
Auch alles andere scheint ganz gut zu funktionieren.
Was mich auch wundert ist: Was sucht der auf Festplatte D: ?
Ich habe das Spiel nach C:\spiele\Anno 1404\ installiert. Festplatte D beinhaltet unter Windows 7 mein Windows XP.
Ich hatte das Spiel auch schon unter Windows 7 deinstalliert, und dann neu installiert, aber nachdem ich die Patches installiert und das Spiel gestartet hatte, sofort wieder dieser Fehler. Nachdem ich eine der drei Auswahlmöglichkeiten (Abbrechen, Wiederholen, Ignorieren) auswähle, läuft aber scheinbar alles normal weiter.
Für was ist diese Meldung, und wie kann ich das Problem lösen, oder kann ich das einfach ignorieren?
Meine Hardwaretreiber sind alle aktuel, und Windows 7 verfügt auch über alle Patches (SP1 ist auch installiert).
MfG
MDuss