Persöhnliche Preview Dungeon Siege 3

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Persöhnliche Preview Dungeon Siege 3

Beitrag von Bloody_Kain »

Ok, wir haben laut meiner Uhr 15 vor 2 Uhr Morgens und ich bin schon ziemlich müde, aber das will ich noch loswerden, damit ich besser pennen kann. ^^

Vor kurzem erschien Dungeon Siege 3 und bisher war ich mit dem Game, dank der anderen 3 erschienenen Games bin ich noch sehr nah am Anfang, recht zufrieden.
Allerdings hab ich die Vorgänger nur angespielt, aber schnell das interesse verloren... Werd ich bei zeiten mal nachholen damit ich die unterschiede besser feststellen kann.

Laut einigen DS Fans, ist dieses Spiel eine schlechte Konsolenporierung gegenüber den Vorgängern, aber andererseits gibt es immer Leute die mit garnichts zufrieden sind, also schwamm drüber und selbst ein Urteil fällen.
Zum Glück gibts ja ne DEMO davon, also einfach mal gogglen. ^^

Das Spiel ist grafisch toll! Es braucht sich definitiv nicht hinter Spielen wie z.B. Sacred 2 zu verstecken, ehr umgekehrt. ^^
Gut, selbst auf einfach ist das Gegner- / Playergruppen Zahlenverhältnis ziemlich unfair und die Boskämpfe sind echt hart!
Vom Sound bin ich leicht enttäuscht, allerdings kann das auch ein bug sein.
Oftmals während gesprächen geht bei mir die Leistung in den keller und die Sounds fangen an derbst zu hacken.

Ach ja, alle Gespräche sind synchronisiert! :D
Es gibt immer mehrere Gesprächsoptionen und wenn man die richtigen Fragen stellt, kann man eine menge erfahren.

Zu den Characteren:
Es gibt insgesamt 4 Nemenhafte Charactere die alle unterschiedliche Klassen haben.
Der Klassische Krieger, eine Halb Feuerelementarin, einen Mage der irgendwie wie ein Ingenieur aussieht und eine Jägerin.
Jeder Chara hat 2 Waffensets, welche jeweils Nehkampf und Fernkampf representieren.
Der Krieger hat z.B. ein 2hand Schwert gegen mehrere Gegner und Schwert und Schild gegen einzelne, stärkere Gegner.
Die Jägerin die ich spiele hat 2 paar Pistolen für den Nahkampf mitm ehreren GEgnern und ein langläufiges Gewehr gegen weit entfernte und einzelne Gegner.

Man findet öfter ausrüstung, welche man in einem inventar wechselt und bei einem Händler verkaufen kann. (Es wird beim Händler immer nur das angezeigt, was nicht angelegt ist.

Wie bei anderen Games hat jedes Item seine vor und Nachteile und man muss genau drauf achten was man kauft, da Händler grundlegend für alle Klassen Sachen verkaufen, man aber nicht alles anlegen kann.
Leider fehlt hierbei, wie bei anderen ähnlichen Games, ein Eintrag oder eine rote Umrandung welche anzeigt, für welche Klasse die sind.
Also bleibt nur genaues Beobachten und anschließendes kaufen.

Es gibt mehrere Geheimnisse, welche man entdecken kann um z.B. einen Bons auf Beweglichkeit oder Lebensenergie zu bekommen.
Es gibt viele Sidequests, die meistens aber mit einem Bossmonster verknüpft sind. Einerseits ist das gut fürs Leveln, andererseits können die ganz schön harte Brocken sein, weil sie auch selten Allein kommen.
Bei einer dieser Nebenquests, läufts mir immer noch kalt den Rücken runter, allerdings nicht aufgrund der Quest selbst, sondern aufgrund der Krabbelviecher. ICH HASSE SPINNEN! :evil: und ausgerechnet dieser Wald, diese Hohle ist ein Spinnenparadies!
Der Boss dort ist eine riesige weiße Tarantel und die bringt auhc gleich ihre ganze Brut mit! *schüttel*
Ich war froh als ich da raus war. ^^

Bei jedeem Levelaufstieg darf man seine Fertigkeiten Upgraden und bei jedem dritten oder vierten darf man sich eine neue Fähigkeit aussuchen.
Diese sind immer: Nahkampf, Fernkampf oder passiv orientiert.
z.B. habt ihr im Fernkampf einen verstärkten Schuss, im Nahkampf einen Lähmschuss und Passiv gibts einen Bonus auf Heilung...
Diese können bis zu 5 mal aufgewertet werden, wobei ihr aus 2 Möglichkeiten wählen könnt.
Außerdem gibts noch einen 2. Baum, wo ebenfalls Verbesserungen eingetragen werden.

Die Quests sind der standart einheitsbrei:
Töte diesen /es und / oder jenen / es, finde das und dies oder irgendwen usw. Aber trotzdem macht es Spaß, denn oft findet man auch Geheimgänge und Schätze. ^^

Ach ja, es gibt keine Heiltränke! Stattdessen lassen Gegner oft kleine Kugeln fallen, die lebensenergie (grün), Magie (blau) oder Soezialenergie (silbern) wieder auffüllen. Spezialenergie füllt nach und nach 2 Spheren auf mit denen ihr, je nach Kampfart eine andere, einmalige Spezialattacke ausführen könnt. Habt ihr das gemacht, müsst ihr durch kämpfen und aufsammeln dieser Orbs / Kugeln sie erst wieder auffüllen.

Das Spiel wird einen, wenn man nicht das Interesse dran verliert so wie es mir oft geht, lange Zeit beschäftigt halten.
Obs aber reicht, bis Skyrim rauskommt, das wage ich zu bezweifeln. ^^

Dies war nun auch meine letzte Review zu nem aktuellen Spiel für die nächste Zeit.
Derzeit kommt kaum noch ein Spiel raus was mich interessiert, aber sollte ich noch was neues in die Finger kriegen was ich interessant finde, werd ich euch auf jeden fall wieder was schreiben. ^^
Also bis denn. Fotos werd ich einfügen wenn ich ausgeschlafen hab... ich fall gleich aus meinen Sessel... *zzZZzZzZzzz* :wink:

Mittagiges Edit: Das Spiel kommt erst am 17.6. raus, danke MDuss, also müsst ihr noch ein wenig warten.
Aber ich hoffe mal das euch meine ersten Eindrücke bei euren Kaufentscheidungen helfen. ^^

Leider heists nun, bis zum nächsten Release eines guten Spiels, ne weile warten. Mal wieder typisch, erst kommt alles auf einmal, dann kommt lange Zeit nix. ^^
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am So 12. Jun 2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Mal eine Frage Bloody_Kain.
Wie kannst du bereits jetzt schon ein Review zu einem Game schreiben, dass erst am 17.Juni auf den Markt kommt?

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

MDuss hat geschrieben:Hi Bloody_Kain.

Mal eine Frage Bloody_Kain.
Wie kannst du bereits jetzt schon ein Review zu einem Game schreiben, dass erst am 17.Juni auf den Markt kommt?

MfG
MDuss
No Comment. ;) ^^
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Bloody_Kain,

Nimms mir nicht übel, habe bisjetzt eigentlich alle deine Reviews mit Interesse gelesen, aber mir geht da eben etwas gewaltig gegen den Strich. Du weiß wohl was ich meine... Wenn deine Reviews darauf aufgebaut sind, werde ich diese Threads in Zukunft meiden. Ich bin was das angeht eben etwas intolerant, falls man es so nennen kann. Bin halt dagegen. Gibt da auch einen Grund, den mag ich hier jedenfalls jetzt nicht ausbreiten. Aber du sollst Wissen, dass ich nichts gegen dich habe ;)
der_Knubbel
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von der_Knubbel »

weiß ja nicht wies euch geht in der hinsicht, aber Dungeon Siege 3 hab ich jetzt schon 2mal durchgezockt. Wie stehts bei euch? :P
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Wenn ich ehrlich bin, habs seit dem ich die (P)review geschrieben hab nicht mehr gespielt und im Moment muss ich es erst wieder neu installieren und dann komplett neu anfangen. Hab letztens bei mir die Platten umorganisisert / Umpartitioniert und dann Windows neu installiert, dabei sind dann alle Savegames flöten gegangen...

Im moment ist mir irgendwie einfach nicht danach. ^^
Antworten