Elder Scolls V: Skyrim announced

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Joh schon gesehen, der deutsche erzähler ist der ehemalige Syncronsprecher von Cap. Picard. :D
Ich find der hat ne epische erzählerstimme. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Der deutsche Synchronsprecher von Picard hat auch das Intro von Oblivion gesprochen.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

hier wieder Neues von TES 5 Skyrim ...

IGN hatte gestern ein Interview mit Todd Howard über Skyrim herausgebracht.

Grobe deutsche Zusammenfassung
- Bethesda hat es nicht darauf angelegt, die Story groß aufzubauen. Die Storys der anderen TES-Titel bauen sich nicht zu den Geschehnissen Skyrims auf.
- An Skyrim arbeiten zur Zeit etwa 100 Personen. Bethesda begann mit dem Design schon während den Arbeiten zu Fallout.
- Skyrim soll dasselbe Spielgefühl bieten wie die anderen TES-Spiele. Die Spielwelt soll etwa gleichgroß sein.
- Primär gibt es das Schnellreisesystem aus Oblivion, aber zwischen den großen Städten wird es ein alternatives Transportsystem im Stile Morrowinds geben.
- Das Levelsystem der Gegner wird etwa so sein, wie bei Fallout (Besser als Oblivion ...)
- Todd Howard kennt nicht die exakte Nummer der im Spiel vorhandenen Drachen. Manche der Begegnungen mit den Drachen sind geskriptet, manche zufällig.
- Es gibt verschiedene Drachenarten mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Sie verwenden dieselben Schreie wie der Spieler.
- Die Finishing Moves werden zufällig 'abgespielt', sobald der Spieler einen Todesschlag macht.
- Der Kampf mit den beiden verschiedenen Händen fühlt sich 'natürlich' an und gibt ein besseres Gefühl für die Angriffe.
- Es gibt handwerkliche Arbeiten in jeder 'Klasse'. Der Magier kann z.B. Gegenstände verzaubern.
- Es gibt in Skyrim mehr Rüstungen und Waffen als in Oblivion. Alle Gegenstände wurden auf die Welt in Skyrim 'angepasst'.
- Die 1st-Person-Ansicht ist immernoch die "Hauptsicht" im Spiel. Die 3rd-Person-Ansicht ist eher ein 'Extra'.
- Es gibt einen Perk der eine Spezialattacke zum Entwaffnen des Gegners freischaltet.
- Sie haben keine Angst davor, das Release-Datum nicht einhalten zu können.
- Skyrim wird DX11 unterstützen, aber dadurch nicht viel besser aussehen.
- Keine Einhörner, Keine levitation und warscheinlich kein Drachenreiten.
- Kein multiplayer!
- Das Spiel wird weiterhin Nif-Modelle verwenden, was die meisten Modder sehr freuen dürfte.

Hier das englische Interview

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Heute gibt es neues Material zu TES 5: Skyrim ...

Da eine Vielzahl Previews erschienen sind hier ein kleiner Auszug aus neuen Informationen:
  • - Fliegende Drachen greifen an, sobald sie dich auf dem Boden sehen.
    - Man kann Drachen abschütteln, indem man ein Haus oder einen Dungeon betritt.
    - Drachenkämpfe sollen optional sein und fliehen eine akzeptable Strategie.
    - Charaktererstellung besteht nur noch aus Rasse, Geschlecht und Aussehen. Das heißt wohl, keine Sternzeichen mehr.
    - Es gibt keine Attribute mehr, nur noch Leben, Magie und Ausdauer, sonst nichts.
    - Athletik und Akrobatik gibt es nicht mehr.
    - Neue Perks: Zeitlupeneffekt (im Zusammenhang mit Bogenschießen?) und eine Zoomfunktion fürs Bogenschießen.
    - Bücher können direkt im 3D-Inventar durch Zoomen und Blättern gelesen werden.
    - Die Weltkarte soll so ähnlich aussehen wie die Karte in Civilazation 5 oder Total War: Shogun 2.
    - Es gibt kein Überzeugungsminispiel mehr.
    - Das Spiel zwingt einen zu Drachenkämpfen, wenn man zu lange keinen mehr hatte.
    - Es gibt Frost-Atronachen.
    - Draug(a)r können Drachenschreie einsetzen.
    - Es gibt einen Kettenblitz-Zauber (wahrscheinlich die 2 Blitzzauber-Variante).
    - Alduin befehligt eine Gruppe von schwarzen Drachen namens Jills.
    - Man kann in Riverwood als Holzfäller arbeiten oder das Holzfällerlager sabotieren.
    - Antworten in Dialogen tauchen einfach mitten auf dem Bildschirm auf. Sie bleiben eingeblendet.
    - Todd Howard hat noch einmal betont, dass die Drachenkämpfe komplett ungescriptet sind.
    - Es gibt Verfolgungssequenzen in Quests, in denen man fliehende NPC jagen muss.
    - Das Creation Kit soll nach Plan gleichzeitig mit dem Spiel veröffentlicht werden.
Neben neuen Informationen gibt es auch sieben neue Screenshots zu bestaunen ...

BildBildBild

BildBild

BildBild

Gruss
Mr.Gnom
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Die Charactere sehen ja mal gut aus, das ist wirklich ein sehr überzeugender Ork und auch der Kajite ist klasse. Leider gibt es immer nur screens von männlichen Helden.

Was genau ist gemeint mit: "Es gibt keine Attribute mehr, nur noch Leben, Magie und Ausdauer, sonst nichts." ?
Bedeutet das, es gibt nur wie in Fallout Lebensenergie (TP) und Mana (AP), sowie zusätlich Ausdauer, aber keine Attribute im sinne von Schwertkampf, Illusion, Waffenschmiede, Stumpfe Waffen, ect. pp? Und nur so Perks, die man je nach Level UP und skills auswehlen kann: ---> Fallout. Oder sind mit Atributen: Stärke, Glück, usw gemeint?

Kommt es mir nur so vor, oder wurden die Statistiken und Skillmöglichkeiten deutlich herunter gefahren??

Liebe Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor, oder wurden die Statistiken und Skillmöglichkeiten deutlich herunter gefahren?
Hi Umbra

Schön, mal wieder von Dir zu hören *grins*

Was Skyrim betrifft, kommt es Dir nicht nur so vor ...
Laut Berichten scheint dies leider wirklich so zu sein *grummel*

Aber der Glaube stirbt zuletzt ...

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Hier nochmal zu den Skills und Attributen:

- Akrobatik und Athletik als Fähigkeiten fallen weg.
- Das Überzeugungsrädchen aus Oblivion ist auf der Müllhalde gelandet.
- Es gibt keine Attribute mehr, sie wurden in die Fähigkeiten und Balken (Leben, Magicka, Ausdauer) integriert. Stärke & Co sind Geschichte.

Artikel in englisch HIER

Gruss
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Also das meiste von dem Skalenkram, was zu nem RPG gehört ist weg.
Das klingt fast so als wenn Skyrim zu nem reinen Hack & Slay verkommt. -.-
Gut, dieses "Überzeugungsrädchen" hab ich nie benutzt, wenn es ein wenig bestechungsgeld nicht auch getan hat (Ich glaub in der Kauserstadt gabs irgendwann keinen Händler und keine Wache die ich nicht geschmiert hatte xD ), also ists darum nicht schade.
Das andere allerdings, man hat zwar nur wenig drauf geachtet, aber für die Berufe / Klassn war es schon wichtig wegen der Spezialisierungen, also ist das schon etwas traurig.

Hoffe nur die bauen da keinen Mist... -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

ich hab auch mehr bestochen als durch das rädchen überzeugt, allerdings hab ich es schon dann und wann aus spaß verwendet (oder um meien witze-statistik zu verbessern^^) aber das die atribute weg fallen find ich doof, denn das war rollenspiel typisch und hat den charakter induvidueller gemacht. denn warum sollte ich wenn ich einen schwertkämpfer oder kampfmagier spiele meine bogenschies fähichkeiten verbessern? Auserdem hat ja eben jeder mensch/elf/ork verschiedene fähigkeiten, in dennen er gut ist und andere, an dennen er im laufe seiner heldengeschichte arbeiten muss.

Naja, warten wirs ab, vllt haben sie es ja doch irgendwie gut umgesetzt, obwohl mir sicher da einiges fehlen wird :(

Gruß
Umbra
Bild

Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

Bei ein paar Dingen ist es zwar schade das sie gestrichen werden, aber z.B. sowas wie was Überzeugungsrad ist absolut egal da es jetzt vermutlich Perks dafür geben wird.
Es gibt Skillbäume mit verschiedenen Perks die sich wohl nicht nur ums kämpfen drehen.

Finde ich eigentlich nicht schlecht. Ich finde es sowieso schön wenn ein Kampfsystem eher auf Geschicklichkeit als "im Menü Zahlen verschieben" wert legt. Allerdings muss das Kampfsystem dann zumindest im Kampf Geschick und Taktik fordern.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Bei dem Rad muss ich dir zustimmen, dass das weg fällt ist nicht so schlimm. allerdings finde ich, das in ein rollenspiel, vor allem wenn die vorgänger morrowind und oblivion heißen ;), einiges an skills hergeben sollte. Natürlich sind speziele angriffstaktiken ganz cool, allerdings gibt es da meist eine beste und die wird dann in 99% aller fälle benutzt, wenn man da dann allerding zusätzlich noch einige fähigkeitspunkte zu verteilen hat und man tränke, zauber und andere dinge noch erzeugen und bewirken kann, ist das dann schon ein deutlicher vorteil. Naja, wir werden im enteffekt sehen, wie das spiel ist und dann kann man auch genau über die vor und nachteile der verschiedenen systeme in den verschiedenen spiele, der reihe disskutieren. wie sagt man so schön: abwarten und tee trinken :)

Gruß
Umbra
Bild

himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Es gibt zweierlei Spiele,
zum einen klassische Rollenspiele, die Taktik, Strategie und Formeln sind
und Geschicklichkeitsspiele, bei denen man Geschick braucht, um einen Kampf zu gewinnen.

Oblivion war fuer mich schon immer eher das zweite. Bessere Skills haben Kaempfe einfacher gemacht, aber waren nicht zwingend notwendig, man konnte das Spiel auch auf lvl1 gewinnen.
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:Es gibt zweierlei Spiele,
zum einen klassische Rollenspiele, die Taktik, Strategie und Formeln sind
und Geschicklichkeitsspiele, bei denen man Geschick braucht, um einen Kampf zu gewinnen.

Oblivion war fuer mich schon immer eher das zweite. Bessere Skills haben Kaempfe einfacher gemacht, aber waren nicht zwingend notwendig, man konnte das Spiel auch auf lvl1 gewinnen.
dem stimm ich zu, allerdings fand ich die skills dennoch sehr gut in das system integriert und mir zumindest hat es geholfen und gefallen =)

Gruß
Umbra
Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute

Gameswelt.de hat ein Video-Interview mit Todd Howard veröffentlicht - inclusive deutscher Untertitel.
Inhaltlich spult Todd relativ routiniert die Themen der derzeitigen Info-Kampagne ab: Nord-Rassismus,
Daedra-Einfluss, Crafting, Riesen-Lager und andere Kreaturen. Bei den Hardware-Einschränkungen
erfährt man ein interessantes Detail: wie in Oblivion werden die Städte wieder hinter verschlossenen
Toren stattfinden, um die benötigte Speichermenge vor allem auf den konsolen nicht zu strapazieren.

Gruss
Mr.Gnom
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Cooles Video, hat meine Vorfreude auf jeden fall erhöht. Würd am liebsten gleich anfangen zu spielen :)

Gruß
Umbra
Bild

Antworten