The Witcher unter Windows7

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
The Witcher unter Windows7

Beitrag von tonidoc »

Hei Leute

Also ich habe nun feststellen müssen, das Win 7 totale Scheisse ist. Ich wollte The Witcher mal unter Win7 spielen.

Was wird mir da geboten: Nach installieren des Games, habe ich die Option Spiel starten, klicke ich dies, bekomme ich zu lesen ich hätte keine Administratorrechte. Auch beim zweiten Versuch, mit dem Update 1.5 kriege ich zu lesen, ich müsse erst die Sprachdatei installieren, denkste. Sprachdatei Versuch, diese zu installieren, kriege ich wieder zu lesen, erst Update laden, erneuter Versuch, erst Update laden, heisst es wieder erst Sprachdatei laden.
Also Fatzit: Win7 wird wieder entfernt, und XP wird wieder installiert.

WINDOWS 7 IST SCHEISSE!!!!!!!!!!!

So nun habe ich wieder XP installiert:
The Witcher installiert, danach Spiel starten, und siehe da, welch ein Wunder Game ist aufgestartet. Ich bin nur froh, musste ich für Win7 nichts bezahlen. Also was soll dies eigentlich, mit den Adminrechten? Ich habe mein Game nicht gestohlen, noch ist es eine Kopie, oder geckrakt.
Keiner von Euch soll mir nun erzählen Windows Vista & Win7 sei gut. Für meine Erfahrungen, die ich mit beiden Betriebssystemen gemacht habe, sind beide Müll. Schneller startete mein PC auch nich auf, das einzige was wirklich schneller war, war die Internetverbindung.

Mein Fatzit:
Solange XP noch zu meiner Zufriedenheit läuft, solange werde ich kein anderes Betriebssystem installieren.
Was soll dies eigentlich, mit diesem Adminrecht? Ich sehe da den Sinn nicht.

Man sollte in Vista oder Win7 die Adminrechte entweder löschen, oder deaktivieren können, weil es ist erstens sehr mühsam immer, und immer wieder nach besagten Adminrechten gefragt zu werden, nur um am Schluss feststellen zu müssen, das es doch nicht geht.

Und noch an alle die XP haben, bleibt dabei solange es geht.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi David.

*schadenfroh grins*
Was glaubst du warum ich noch immer XP einsetze?

Solange meine Spiele und meine Hardware unter XP laufen, solagne bleibe ich bei Windows XP.

Erst wenn wirklich ein Spiel (im Moment wäre das z.B. Just Cause 2, aber das spiele ich nicht) mindestens Windows Vista benötigt werde ich mir Windows 7 überlegen.

Und dann wird Windows 7 zusätzlich zu XP installiert, so dass ich bei bedarf zu XP wechseln kann.

Nur das ständige neustartenw ird dann echt blöde.
Aber man kann halt nicht alles haben.

Habe bald mal vor alle Witcher Fan Mods mal durch zu spielen.

Aber danke für deinen bericht David.
So wissenb wir aus erster Hand wie es ausschaut.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Hey David,
es stimmt das mit den adminrechten nervt echt. obwohl ich nur ein konto besitze muss ich bei etlichen spielen in den eigenschaften zusätzlich "dieses program als administrator starten" anklicken um das spiel gestartet zu bekommen. ich schätze das war auch das problem bei dir. ich war auch schon kurz davor wieder xp auf mein pc zu instalieren, aber irgendwie hats dann doch immer geklappt die spiele (bis auf eins) zum laufen zu bringen. Ich muss sagen, wenn bei win7 mal etwas läuft, dann meist auch fehlerfrei und flüssig. Ich arbeite viel mit dem internet und die geschwindichkeit ist echt gut.
Ich hoffe, das ich von weiteren windows7 problemen verschont bleibe.
Bei mir bleibt windows7 also weiterhin auf der kiste und ich hoffe, das ich irgendwann von directX11 profietiere (ist bis jetzt nicht der fall) und vor allem die spiele in der zukunft gut dort laufen. kann ja auch gut sein, das bald gar nicht mehr für XP produziert wird.
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Habe mich mal etwas umgesehen, ob man diese Adminberchtigungs - Scheisse deaktivieren kann. Man liest ja viel, aber nicht mal ein zehntel von dem was man da zu lesen kriegt funktioniert dann wirklich auch. Ich bin mir sicher, dass man diesen Adminmüll deaktivieren kann, nur eben wo und wie.

Mir gefällt eigentlich Win 7 soweit, aber wen ich dann meine Games nicht mehr spielen kann, wie ich es mich gewohnt bin, werde ich stinkesauer. Dies ist in etwa gleich, wie wen ich auf mein Klo gehe, und ich gefragt werde, ob ich die Adminrechte habe, mein Klo zu benutzen. " Gröl"

Gruss David
Zuletzt geändert von tonidoc am Mo 10. Mai 2010, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Umbra hat geschrieben:Hey David,
es stimmt das mit den adminrechten nervt echt. obwohl ich nur ein konto besitze muss ich bei etlichen spielen in den eigenschaften zusätzlich "dieses program als administrator starten" anklicken um das spiel gestartet zu bekommen. ich schätze das war auch das problem bei dir. ich war auch schon kurz davor wieder xp auf mein pc zu instalieren, aber irgendwie hats dann doch immer geklappt die spiele (bis auf eins) zum laufen zu bringen. Ich muss sagen, wenn bei win7 mal etwas läuft, dann meist auch fehlerfrei und flüssig. Ich arbeite viel mit dem internet und die geschwindichkeit ist echt gut.
Ich hoffe, das ich von weiteren windows7 problemen verschont bleibe.
Bei mir bleibt windows7 also weiterhin auf der kiste und ich hoffe, das ich irgendwann von directX11 profietiere (ist bis jetzt nicht der fall) und vor allem die spiele in der zukunft gut dort laufen. kann ja auch gut sein, das bald gar nicht mehr für XP produziert wird.
Gruß
Umbra
Hei Umbra

Ich arbeite noch daran, ob ich dieses Problem beheben kann.

Gruss David
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Re: Hi

Beitrag von audipower »

David hat geschrieben:Hei MDuss

.....

Mir gefällt eigentlich Win 7 soweit, aber wen ich dann meine Games nicht mehr spielen kann, wie ich es mich gewohnt bin, werde ich stinkesauer. Dies ist in etwa gleich, wie wen ich auf mein Klo gehe, und ich gefragt werde, ob ich die Adminrechte habe, mein Klo zu benutzen. " Gröl"

Gruss David
Hallo
Ja da gebe Dir schon Recht,darum hab ich auf meinem Klo auch zwei Schüsseln installiert. Ich liebe Multibootsysteme.

Gruß Audipower
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Hi

Beitrag von Umbra »

audipower hat geschrieben: Hallo
Ja da gebe Dir schon Recht,darum hab ich auf meinem Klo auch zwei Schüsseln installiert. Ich liebe Multibootsysteme.

Gruß Audipower
*lach*
Wirklich gut. Sehr amüsant *lach*

Gruß
Umbra[/quote]
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Murmelbaerchen69

Beitrag von Murmelbaerchen69 »

Hallo,

also ich kann sagen das ich die Regelung der Adminrechte in Windows 7 gerechtfertig sehe, da hier ein Wert auf die Sicherheit gelegt wurde.
Das Benutzerkonto soll ja nicht als Admin geführt werden um zu verhindern das sich irgendeine Software ohne das wissen des Users installiert, wie es bei XP möglich ist.
Was Vista anbelangt, sehe ich dieses "Betriebssystem" als eine Übergangslösung von XP auf Win 7, das war genauso wie von 98 auf XP als ME auf den Markt geschmissen wurde.
Ich selbst bin von XP direkt auf Windows 7 umgestiegen, da mir erstens, wie wahrscheinlich vielen anderen auch, die Grafische Oberfläsche besser gefällt.
Vista habe ich Probe installiert und sofort wieder entfernt, da ich nicht bereit war z.B. beim löschen einer Datei dies dreimal zu bestätigen.
Auch Performance Technisch sehe ich viele verbesserungen genüber XP.
XP hat die angewohnheit immer träger zu werden, so das ich zweimal im Jahr neuinstallieren musste. Mein Windows 7 System läuft bisher genauso wie am Anfang.
Auch laufen ältere Spiele unter Windows 7, wie z.B. SIN, KONTOR 2, Shogo, Spiel des Lebens, Zoo Tycoon oder Duke Nukem einwandfrei.
Wie mann sieht handelt es sich hierbei sogar noch um Spiele für Windows 98.
Ich besitze nur ein Nootebook mit Windows 7 Ultimate, und nutze nebenbei VMware um in anderen Umgebungen zu arbeiten. Selbst hier stellt Windows 7 erheblich mehr Performance als XP zu verfügung. Dies war unter XP nie machbar.
Ich streite auch nicht ab das Microsoft nie ein perfektes Betriebssystem ohne Fehler, oder Sicherheitslücken rausbringen wird.
Jedoch entstehen diese Sicherheitslücken durch die weite verbreitung von Microsoft Betriebssystemen. Wäre Linux der Marktführer wären diese Probleme auch hier. Umso Marktbeherschender ein Betriebssystem ist umso anfälliger für Angriffe wird dieses dann auch sein.

Bal Sagoth

Beitrag von Bal Sagoth »

...hallo zusammen,ich spiele The Witcher unter Windows 7,und funktioniert ausser seltenen Abstürzen und einem bösen Fehler in Kap.5 problemlos,und ich denke schon dass mit W7 es alles noch ein wenig fixer funktioniert..

mcarisma85

The Witcher und Windows 7

Beitrag von mcarisma85 »

Hey Leute!

Also ich hab Windows 7 Home Premium 64bit auf meinem Acer Aspire Laptop 7741-G (ATI HD 5650 Mobility Radeon, 1GB), und The Witcher (in meinem Fall die Enhanced Edition incl. Patch 1.5) läuft bei mir ohne mucken und knurren.

Hab lediglich in den Verknüpfungseigenschaften den Haken bei Administrator-Rechte gesetzt und von Anfang bis jetzt keine Probleme.

MFG, mcarisma85

Lenco

Beitrag von Lenco »

Hallo,

bei mir lief "The Witcher" unter Windows7 auch erst nicht.
Habe bestimmt eine Stunde lang alles versucht, bis hin zur deaktivierung der Benutzerkontensteuerung ... was aber auch nichts brachte. :-/

Das Spiel lief erst als ich die neuste Version des Kopierschutztreibers per Hand runtergeladen habe.
seit dem aber ohne Probleme. :-D
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo Lenco

Grüsse. Die EE Version von The Witcher läuft unter Win7 perfekt. Wie schon mal erwähnt, anfangs musste ich noch einen sogenannten Tages - Treiber runterladen, blöder Name.

MfG tonidoc
Antworten