Einbinden von Bildern in einen Post

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Skylord

Einbinden von Bildern in einen Post

Beitrag von Skylord »

Hi All

Ich wurde von einem Mitglied angesprochen, wie Ich meine Bilder in den Post einbringe.

David hatte das Thema schonmal leicht angeschnitten, aber Ich mache mal ein neues Thema dafür.

Wenn der neue Server Online ist kann man das ja nochmals erklären.

Da es verschiedene solcher Fileserver gibt, werde Ich " mediafire " nehmen um es zu erklären und das Akolytin.jpg als Beispiel.

Das gilt aber auch für die Videos w.z.B. von YouTube oder MyVideo.

Die kurze Beispiel-Erklärung von meiner Seite.
==============================================================================================
Schritt 1:

Die gewünschte Bilddatei in diesem Fall das " Akolytin.jpg " auf den Fileserver hochladen.
==============================================================================================
Schritt 2:

Jetzt bei dem gewünschten Bild auf Share klicken. Bild
Schritt 3:

Oben rechts auf Embed in Website ( einbetten in die Webseite ) klicken. Bild
Schritt 4:

Die Grösse auswählen mit der es angezeigt werden soll, ich nehme hierzu die Einstellungen 515x385 . Bild
Schritt 5:

Jetzt kopiert man den Forum Embed Code. Bild
Schritt 6:

Jetzt nur noch im hier im Forum, in den Post einfügen. Bild

So das war es schon mehr oder weniger ist nicht zutun, alles andere muss man dann halt ausprobieren.

Falls noch Fragen oder Kopfschmerzen auftauchen, gehen Sie hier ins Forum zu den Verantwortlichen.

Also hier die Fragen stellen, sonst gibt es Mecker von Eckerhard.:D

MfG Skylord
Antworten