Dateianhangsmod eingebunden.

Hier in dieser Rubrik werden wichtige Ankündigungen seitens der Admins gepostet.
Seien es wichtige Ankündigungen zur Webseite oder zu Aktivitäten im Forum, oder zu Umstellungsarbeiten.

Hier kann nur gelesen werden. Wenn Ihr Fragen hierzu habt, dann könnt Ihr diese gerne im Bereich Webseite hier im Forum diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Gesperrt
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Dateianhangsmod eingebunden.

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Auf Anregung von Usern habe ich heute einen Mod eingebunden, mit dessen Hilfe man sowohl in den Posts als auch in den Privaten Nachrichten auch Dateien anhängen kann.

Um Dateien anzuhängen geht ihr wie folgt vor.

In den FAQs
Wird die Bedienung genau erklärt.
Nur eine Sache nicht, sorry.
Man kann einen Dateianhang auch nachträglich aktualisieren, bzw. durch eine neuere Version ersetzen.
Dazu muss man den entsprechenden Post editieren, und dann unden die Datei hinzufügen, wie man es bei einer neuen Datei auch macht. Sobald die Datei hochgeladen wurde, klickt man neben die Datei, die aktualisiert werden soll, auf den Button zum Aktualisieren. Bitte beachtet, dass der Dateiname genaus geschrieben werden muss wie der Dateiname der Originaldatei.

Folgende Dateitypen sind erlaubt:
Archives:
7z ace gtar gz rar tar zip

Documents:
ai doc docx dot pdf ppt pptx ps rtf xls xlsx

Images:
gif jpeg jpg png tga tif

Plain Text:
c cpp diz h hpp txt

Streams:
flv mp3 mp4

Für die Dateien gelten weiterhin folgende Einschränkungen:
In jedem Post dürfen max. 3 Dateien angefügt werden.
Die max. Dateigröße aller Dateien in einem Post beträgt 10MB. Die einzelne Datei darf dabei nur max. 5 MB groß sein.
Das heist: Wenn nur eine Datei angehängt wird, dann darf diese max. 5MB groß sein.
Wenn 2 oder mehr Dateien angehängt werden, dann darf die Größe aller Dateien zusammen 10MB nicht überschreiten, wobei die einzeldatei ebenfdalls nicht 5MB überschreiten darf.

Für Private Nachrichten gilt:
Jeder privaten Nachricht darf nur eine Datei mit einer max. Dateigröße von 5MB angehängt werden.
Ein User kann in allen Ordnern der privaten Nachricht max. 10MB speichern, soll heißen alle Dateien in den Ordnern "Posteingang, Gesendete Nachrichten, Postausgang und Archiv" dürfen zusammen 10MB speichern.
Wenn das der Fall ist, kann ein User keine Privaten Nachrichten mit Dateianhang mehr erhalten oder versenden. Der User muss erst wieder Dateianhänge löschen, um neue erhalten oder senden zu können.

Damit ihr den Überblick nicht verliert, befindet sich in der Rubrik private Nachrichten oben rechts eine Balkenanzeige, die euch in Prozentzahlen anzeigt, wieviel Platz ihr noch für Dateianhänge habt.

Bilddateien werden sofort in der Nachricht angezeigt, sowie die Streamdateien.

Wenn die Bilder größer als 15KB sind, werden diese in der Auflösung reduziert, damit diese nciht zu groß dargestellt werden.

Es können nur Reg. User Dateien hochladen, ansehen oder herunterladen. Gäste düfen dies alles nicht.


Daneben ist zu beachten, dass keine illegalen Dateien oder solche, welche gegen die Regeln dieses Borads verstoßen, erlaubt sind. Solche Dateien werden sofort und kommentarlos gelöscht, wenn diese entdeckt werden.

Wenn noch weitere Fragen zu diesem Mod besteht, dann könnt ihr diese gerne im Beitrag Anhang: Bilder oder Anleitungen im Beitrag stellen.

MfG
MDuss
Gesperrt