NEHRIM - Komplettumwandlung von TES 4 Oblivion

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Heute ist Patch 1.0.8.0 erschienen.
Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!

Download des Patches
http://nehrim.de/dataDV.html

Änderungen in Patch 1.0.8.0 (DE)
Text anzeigen
Features:
(FEA) Kämpfe in der Arena von Ostian freigeschaltet.
(FEA) Neue Kopfgeldaufträge.

Launcher:
(LUP) Modbereich des Launchers um Index sämtlicher verfügbaren Mods erweitert und mehr Platz für die einzelnen Mod-Präsentationen.
(LUP) Launcher-Design überarbeitet.

Fixes:
(MOD) Es können jetzt auch Lehrer mit Dialog erstellt werden, ohne dabei für jeden Lehrer neue Dialogsounds einfügen zu müssen. Der Lehrer muss in der Faktion "00LehrerFaction" sein und braucht dann nur noch eine oder mehrere Faktionen die für die Fertigkeit stehen, z.B. "LehrerBlockenFaction, LehrerBlockenFaction, LehrerScheutzeFaction" etc. Musterlehrer, die das neue System nutzen, als Beispiel im CS zu finden unter der ID: "OstianArenaJor, OstianArenaTirtan"
(FIX) Reittiergeschwindigkeit zur Reduzierung von Lade-Lags auf Oblivion Standard reduziert.
(FIX) Lebenspunkte von Reittieren reduziert.
(FIX) Performance in Ostian leicht verbessert.
(FIX) Mehrere Grafikbugs behoben.
(FIX) Schlachtenkrone belegt jetzt das Kopffeld des Spielers.
(FIX) MQ04 Leveldesign logischer gemacht und Tipp eingefügt.
(FIX) Melvin ist in Mission MQ09 toleranter was Schläge vom Spieler angeht.
(FIX) Container in MQ09 die bei durchsuchen Dialoge abbrechen konnten wurden ersetzt.
(FIX) (BAL-) Erodans Schild gibt jetzt nur noch 13 (statt 16 oder 16.5) Rüstungsschutz, da zu leicht zu bekommen.
(FIX) (BAL) Die Schurken-Eigenschaft "Verborgenheit" entzieht jetzt 5 Schwere Rüstung und festigt 5 Leichte Rüstung, statt nur 5 Leichte Rüstung zu entziehen.
(FIX) Ein paar Floater und Rechtschreibfehler weniger. Einige Messages sind jetzt eindeutiger formuliert.
(FIX) Ein Script in Darius' Schatzsuchquest wurde korrigiert; jetzt bekommt man nicht mehr frühzeitig die Meldung, daß man zwei Schlüsselsteine hat, obwohl man nur einen hat.
(FIX) (BAL+) Jagal hat jetzt keine 90% mehr, sondern nur noch 50% Magieresistenz.
(FIX) Im Anfangsraum von Zerobilon kann man jetzt nicht mehr in den Sigilstrahl hineinspringen.
(FIX) Ein Bug, daß man bei der Flucht vom Schwarzen Troll auf die Seile "gebeamt" wird, wurde unschädlich gemacht. Der Bug selber ist noch da (er kommt von der Oblivion-Engine), aber er zerstört nicht mehr die Quest.
(FIX) Einige Scripts wurden verändert, damit NPC-Dialoge immer Untertitel bekommen.
(FIX) Bug gefixt, daß das Magieverbot nie aufgehoben wird.
(FIX) Sehr seltener (aber plotstoppender) Bug gefixt, daß die Magier, die die Schattenrufmine angreifen, nie als tot gemeldet werden.
(FIX) Das Script, welches die Fallgitter am Eingang von Erothin (westlich der großen Brücke) steuert, wurde verbessert. Wir hoffen, daß dadurch der Bug behoben wird, daß die Tore nicht am Tag aufgehen; sicher sein können wir uns allerdings nicht, da die Gründe des Bugs unklar sind.
Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi @All

Heute ist Patch 1.0.9.0 erschienen.
Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!

Download des Patches
http://nehrim.de/dataDV.html

Änderungen in Patch 1.0.9.0 (DE)
Text anzeigen
Features:
(FEA) Zerobilon öffnet den Weltenraum + dazugehöriger Quest.
(FEA) Neue Arenakämpfe in Ostian.
(FEA) Der Meisterhandwerker von Erothin eröffnet ab MQ20 im Fremdenviertel sein Geschäft. (Für alle mit viel Gold in der Tasche.)
(FEA) Reparieren von Gegenständen jetzt auch über einen Amboss möglich.

Fixes:
(FIX) Eine Reihe von ungebrauchten (und unbrauchbaren) Scriptrückständen gelöscht. Sollte der Performance geringfügig zuträglich sein. Einige andere Scripts vereinfacht.
(FIX) Die Rune Frostpfeil Rang I lehrt jetzt auch wirklich diesen Zauber (und nicht, wie früher, Feuerpfeil Rang I).
(FIX) Man kann seinen ersten Schlüsselstein von der Dariusquest nicht mehr für die "falsche" Tür verbrauchen.
(FIX) Im Erothin-Bankkontoscript wurde ein Bug gefixt, der für fehlende (oder zu niedrige) Zinsen bei zu viel Geld sorgte.
(FIX) "Stiefel des schwarzen Todes" heißen jetzt "Stiefel des dunklen Todes", um mit der Beschreibung im Setscript übereinzustimmen.
(FIX) Über dem Marktplatz von Ostian schwebt kein Buch mehr.
(FIX) Kleidungsstück 00SPECEyepatchWithoutPirate hat jetzt einen Namen, weil man es looten kann.
(FIX) Typo in Buch WorldItemKonzilNiederschrift gefixt.
(FIX) Die Texte der Beteiligungen wurden ein wenig abgeändert, damit es deutlicher wird, daß man sie in seiner Kontotruhe einlagern sollte.
(FIX) Der Mittelreichsbrustharnisch in Ilunir (die NQ04-Höhle) wurde durch eine playable Version ersetzt (da er aufnehmbar ist).
(FIX) Armor NQ05AlterMittelreichBrustharnisch und NQ05AlterNordreichBrustharnisch sind jetzt playable.
Gruss
Mr.Gnom
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Eigentlich kam der schon vor 5 Tagen raus, ganz vergessen das hier zu erwaehnen @@
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:Eigentlich kam der schon vor 5 Tagen raus, ganz vergessen das hier zu erwaehnen @@
tja, da shcient unser Gnom ein besseres Gedächtnis zu haben ^-^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
himmelslicht
King
King

Yaya, inzwischen bin ich sehr aktiv auf dem Nehrim Forum :p
Overlord
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beitrag von Overlord »

Vielleicht eine bischen dumme Frage aber ich habs mal munkeln gehört, man finde in Nehrim eines Tages eine Lebensgefährtin.
Ist da was dran? Hat da mal jemand etwas herausgefunden?
Wäre ja eigentlich meines Wissens nach eines der wenigen, seltenen Spiele welche sich an soetwas wagen würde.

Cheers
Overlord
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

ich kanns mir gut vorstellen, da es ja von hobby-modder gemacht wurde und die schon eher an der comunity dran sind als die spielehersteller.

habs selbst gar nicht mal so lang gespielt (=
Würd es aber gern mal wieder länger spielen, aber ahb keien ziet dafür :(

Gruß
Umbra
Bild

himmelslicht
King
King

Ohne zuviel Spoilern zu wollen, man findet in Tat einen Gefaehrten/Gefaehrtin, mit der man eine Romanze starten kann.
Mehr sag ich aber nicht, ausser das eines der wenigen seltenen guten RPGs is ;p
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

himmelslicht hat geschrieben:Ohne zuviel Spoilern zu wollen, man findet in Tat einen Gefaehrten/Gefaehrtin, mit der man eine Romanze starten kann.
Mehr sag ich aber nicht, ausser das eines der wenigen seltenen guten RPGs is ;p
kannst du ungefähr sagen nach wie viel stunden spielzeit. weil ich hab momenatn einfach 0 zeit zum spielen, aber wenn ich jetzt innerhalb der nächsten 3 stunden dorthin gelangen könnt, würd ich es vllt sogar mal versuchen (= [hab ja auch schon ein bisschen spielzeit hinter mir]

Gruß
Umbra
Bild

himmelslicht
King
King

Es zieht sich praktisch ueber die ganze MQ
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Overlord hat geschrieben:Vielleicht eine bischen dumme Frage aber ich habs mal munkeln gehört, man finde in Nehrim eines Tages eine Lebensgefährtin.
Ist da was dran? Hat da mal jemand etwas herausgefunden?
Wäre ja eigentlich meines Wissens nach eines der wenigen, seltenen Spiele welche sich an soetwas wagen würde.

Cheers
Overlord
Hi Overlord

Wen, dann kann dies eigentlich nur dieser Kim, oder wie der noch heisst sein, der eigentlich auch einen Brief erhalten hat, aber nicht in die Höhle kann, weil er ein Sklave ist. Und dann gibt es da auf tesnexus.com diese NehreimEidbruder Mod, nur diese Brüder habe ich auch noch nirgends gefunden, event. wäre da ja noch etwas. Anfangs habe ich Nehrim auch gespielt, aber da die Chars so beschissen aussahen, habe ich wieder aufgehört, nun das wir ja ein paar Mods haben, um die Chars etwas ansehlicher zu machen, werde ich so es meine Zeit erlaubt, wieder ab und an Nehrim spielen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
himmelslicht
King
King

Mit den neuen Patches wird auch von mal zu mal besser.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Kann mir jemand erklären, was es mit diesen sogenannten Magischen Symbole in Nehrim auf sich hat? Damit kann man ja nichts anfangen, oder?

Gruss David
himmelslicht
King
King

Einfach sammeln und XP kriegen.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

himmelslicht hat geschrieben:Einfach sammeln und XP kriegen.

Hi himmelslicht

Danke.

Gruss David
Antworten