Fallout 3 - gute Mods?

Hier könnt Ihr euch gegenseitig in Spielen helfen, wenn Ihr z.B. an bestimmten Stellen nicht weiterkommt. ACHTUNG GEFAHR: An alle, die solche Hilfen nicht mögen: Betreten Sie diesen Bereich nicht. Es erfolgt keine weitere Warnung. ;-)

Moderatoren: MDuss, tonidoc

kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Fallout 3 - gute Mods?

Beitrag von kleine Hexe »

In Vorbereitung auf Fallout New Vegas, welches ja in drei Wochen erscheint, möchte ich nochmal Fallout 3 Installieren.
Hat denn jemand eine Liste mit guten und sinnvollen Mods und kann mir kurz auflisten, in welcher Reihenfolge diese Installiert werden sollten?

Ich persönlich nutze die östereichische Uncut-Version inclusive der beiden Addons Broken Steel & Point Lookaut sowie The Pitt & Operation: Anchorage. Leider habe ich Motherchip Zeta nicht. Bekommt man das noch irgendwo her, ohne eine Kreditkarte haben zu müssen oder die GotY-Edition kaufen zu müssen?

Tja, was stelle ich mir an Mods vor. Zum einen bessere Texturen und Körpermodelle. Dann sinnvolle Ergänzungen, wie beispielsweise Dogmeat als zweiten Begleiter zu haben. Diverse Rüstungsmodifikationen wären auch recht nett. Sie, ich spiele natürlich eine Frau, muss nicht nackt durch die Welt rennen, aber es gibt hier und da ja schon recht nette Kleidung.
Mein Problem, wie schon öfters erwähnt, sind meine mangelnden, respektive nicht vorhandenen Englischkenntnisse. Aus diesem Grund habe ich bisher auch noch keinen Zugang zu Nexus gefunden. :(

Wenn ich nun einmal die hiesige Download-Datei durchblättere, würden mir eigentlich folgende Mods vorschweben.
  • Naouak Female Body Replacer V. 4.1 oder
  • brurpo MK3 Body Version 7.1 oder
  • DIMONIZED TYPE3 female body WIP V2.02 (welcher der drei ist der sinnvollste?)
  • Exotic Dancer Mod (Exotic Dance Club V3 & V4 benötigt?)
  • Wasteland Player inclusiver der Zusätze
  • Clover - Perfected
  • Persona and Secret Outfits (benötigt DIMONIZED)
  • Animated Prostitution ger. V.2.2
  • Breezes FO3 Males 1.6d
  • Prisoners V_1_2 - German
  • RR Companions Vault - German V_5_63
  • Playthings
Tja und dann hat man noch von einigen Mods gelesen, meist sollen die auf Nexus zu fnden sein, mit denen man das Aussehen seiner Begleiter verbessern kann, oder aber zusätzliche Inhalte integrieren kann. Beispielsweise ein Einfamilienhaus nahe der Nuke-Cola-Fabrik, das Rivet-City-Texture-Pack oder aber Fallout-Green, welches die Landschaften etwas grüner gestaltet. Immerhin ist der A-Bombenabwurf einige Jahrzehnte vergangen. ;)

Der wichtigte Punkt, der leider noch vor dem Spielspaß kommt. Deutsch muss es sein, denn sonst versteh ich eh nur die Hälfte (wenn überhaupt :( )

P.S.: Hier mal eine englische Fernsehwerbung zu Fallout New Vegas. Sowas sollten die mal durch unsere GEZ-Gebühren finanzieren, statt die neusten Folgen Hartz-IV-TV oder wie man die ganzen Schundserien sonst bezeichnen soll.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Merkur »

Hi!

Eine richtige Liste habe ich nicht, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem ein bisschen helfen.

Als erstes, (falls du es nicht ohnehin getan hast) wenn du alle deutschen Mods bei Nexus sehen willst dann klick rechts (unter Files) auf "Tag search".
In dem neuen Fenster unter Language auf German und dann suchen. (submit)

Stimmt zwar auch nicht 100%, aber es ist die beste Methode die ich kenne um deutsche Mods rauszusuchen.

Von den drei Body Replacern hat der "TYPE3 female body Replacer" auf jeden Fall den Vorteil das die meisten Outfits speziell für ihn gemacht wurden.
Ist zwar englisch, aber wenn du Schwierigkeiten bei der Installation hast helfe ich dir gern.

Einen "Exotic Dancer Mod" ohne "Exotic Dance Club" kenne ich gar nicht.
Ich würde auf jeden Fall "Exotic Dance Club V4" nehmen.

"Wasteland Player" und "RR Companions Vault" kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Falls dein Rechner schnell genug ist zusätzlich die "RR Companions Vault Refurbished" Version. Damit wird die Vault erweitert und völlig neu (rustikal) eingerichtet.

Als Begleiterin gefällt mir persönlich "Follower Amata" gut.
Du findest die deutsche Version (und alle anderen meiner Übersetzungen) hier:

http://www.fallout3nexus.com/modules/me ... id=1391109

Ich beschäftige mich schon eine Weile hauptsächlich mit Oblivion Mods (übersetzen) aber falls mir noch ein guter, deutscher Fallout Mod unterkommt gebe ich dir Bescheid.

Gruß

Merkur
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Danke für die Hilfe, auch wegen der deutschen Suchfunktion.

Aber ich habe gleich mal eine Frage. bei Durchblättern verschiedener Mods, schließlich möchte ich ja was sehen, bevor ich etwas blind lade, kommt des öffteren folgende Meldung (der Spoiler ist, weil der Text recht lang ist).
► Text anzeigen
Und hier die diesmal doch recht geglückte Übersetzung mittels eines Übersetzungsprogrammes.
► Text anzeigen
Tja, auf Nexus angemeldet bin ich und auch die Freischalt-Email habe ich aktiviert gehabt. Woran hapert es nun, das ich da nicht drauf zugreifen kann?

Bild

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi kleine Hexe

Ich hoffe mal, dass ich es richtig erkläre:

Wenn Du eingelogt bist, oben links auf den Button "My Settings" klicken.
Dann etwas runterscrollen ...

Unter "Global member preferences" steht dann "Adult Content"

Ich gehe davon aus, dass dort bei dir "Block Adult Content" steht.
Wenn Du dies auf "Allow me to see adult content" änderst,
dürfte Dein Problem nicht mehr existieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ...

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi kleine Hexe.

Wie mr.gnom bereits erklärt hat, must du in deinem Profil einstellne, dass du auch adult contents sehen willst.

Deinen Account kannst du übrigends sowohl auf www.tesnexus.com als auch auf www.dragonagenexus.com und www.fallout3nexus.com anwenden.

MfG
MDuss
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Mann, sind diese Gnome fix...

Stimmt, das kannst du in deinem Profil einstellen.
Da kommst du, wie Mr.Gnom gesagt hat über "My Settings" rein.

Du kannst auch bei "Member Area" rein (du musst danach noch auf "Change your site preferences") klicken.
Aber unter "Member Area" kannst du auch dein Profil einstellen, ein Avatar Bild auswählen, u.s.w.

Mir ist eine Alternative zum TYPE3 Body eingefallen.
"BEWARE OF GIRL"
Der ist auf TYPE3 aufgebaut, das heißt das dem dieselben Kleidungen/Rüstungen passen.

Aber der Body hat eine bessere Qualität und man kann sich auch die Oberweite aussuchen. (geht bei TYPE 3 Body nicht)

Hab den Mod hier nicht gefunden. Bei Nexus findest du ihn hier:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/ ... p?id=13241

Ach ja, wenn du den "Exotic Dancer Mod" von hier meinst, das ist auch der Exotic Dance Club. Ich weiß aber nicht ob's V3 oder V4 ist.

Gruß
Merkur
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Und noch einmal danke für die Hilfe bei den Einstellungen. Jetzt funktioniert auch die Anzeige bei den anderen Mods. Aber erst tagelang nix, und dann überschlagen sich die Ereignisse. :D

Nun mal eine Frage zu den 82 Bildern des von dir genannten: BEWARE OF GIRL

Welches ist denn der passende Posingmode dazu? Denn normalerweise sind diese Bewegungen ja nicht möglich.

Bild
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Gern.
Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute es ist der "Some Poses" Mod.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1391

Es gibt noch ein paar andere, die findest du wenn du bei der Suchfunktion "Pose" eingibst. (ohne "")

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi

Also was das Fixe bei Gnome betrifft ...

Da kann ein gewisser Merkur locker mithalten *grins*

Ich tippe da auch auf den "Some Poses" Mod.

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Und ich kann auch ganz fix sein.
Denn die beiden Mods werde ich bei nächster Gelegenheit hier auchmit hoch laden.

heute steht aber noch was anderes auf dem Menü.

MfG
MDuss
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

Sop, ich hab mal 2 Fragen zu Mods, bzw ich suche 2 Modfunktionen.

Zum ersten gibts da ja diese alte schachtel (agathe), die ihre eigene Radiowelle in Fallout 3 hat. Nun wolte ich fragen, ist es irgendwie auch möglich auf einer eigenen Frequenz zu senden? Also das man eigene Lieder einfügt, aber diese dann nicht die von Galaxy New Radio überspielen, sondern eine eigene Frequenz haben und man so seinen eigenen Radio Sender ins Ödland bring? (würd sogar ansagen sprechen^^)

Und zum zweiten wollt ich fragen, ob man irgendwie rüstungen verdoppeln kann. Ich frage deshalb, das wenn man zum beispiel eine seltene rüstung hat, diese aber mit nix auser sich slebst reparieren kann, dann wäre es ja praktisch diese rüstung zu haben. Aber es geht mir mehr um das Problem, das ich gern meinen Teammitglieder (angel und Krystal) gern die selbe rüstung geben würd. Die Rüstung ist allerdings aus einem mod. kann ich diese irgendwie clonen, damit ich sie 3 mal habe? Ich hoff ihr versteht was ich meine.

Vielen dank für eure hilfe und ich hoff, diese 2 mod fragen passen in dieses thema (=

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Unique-Rüstungen kannst du meist nur mein Sammlern/Händlern reparieren lassen. Bei Fallout New Vegas haben sie einen Perk eingefügt, das man diese Items auch mit artverwandten Items reparieren kann.
Rüstungen verdoppeln kannst du meines Erachtens nur durch cheaten.
► Text anzeigen
Zum Radio weis ich devinitiv, das man MP3s ersetzen kann. Ich glaube, es gibt auch einen Mod, der einem einen eigenen Radiosender zur Verfügung stellt. Ob man da aber auch Ansagen machen kann, weis ich ehrlich gesagt nicht. Auf Fallout Nexus gibt es mit der Suchanfrage Radio übrigens über 100 Einträge. Hab mich damit aber nicht weiter beschäftigt.

Bild
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

kleine Hexe hat geschrieben:Unique-Rüstungen kannst du meist nur mein Sammlern/Händlern reparieren lassen. Bei Fallout New Vegas haben sie einen Perk eingefügt, das man diese Items auch mit artverwandten Items reparieren kann.
Rüstungen verdoppeln kannst du meines Erachtens nur durch cheaten.
► Text anzeigen
Zum Radio weis ich devinitiv, das man MP3s ersetzen kann. Ich glaube, es gibt auch einen Mod, der einem einen eigenen Radiosender zur Verfügung stellt. Ob man da aber auch Ansagen machen kann, weis ich ehrlich gesagt nicht. Auf Fallout Nexus gibt es mit der Suchanfrage Radio übrigens über 100 Einträge. Hab mich damit aber nicht weiter beschäftigt.
Vielen dank schonmal dafür. Wie bekomm ich die item ID? Weil die ja häufig ne andere ist im inventar und auf dem boden. Es handelt sich um diese rüstung (spoiler weil ich nciht weiß, wie ich das bild verkleiner)
► Text anzeigen
aus diesem mod "DIMONIZED TYPE3 Conversions and outfits ".

Und das mit den radio ansagen, ist auch nciht so schwer, weil man die ja im notfall auch als mp3 machen kann, bzw vor ein lied hängen (=
Fals noch jemand etwas genaueres weis, bitte posten. ich werd auch nochmal bei fallout nexus schauen (auch wenn das was es dort gibt häufig ziemlich englischlastig ist).

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Da diese Rüstung wohl aus dem Mod slebst ist, must du dir diese ID wohl über das Constructuion Set rausholen. Aber frag mich jetzt bitte nicht im Detail wie das geht, aber über das CS bekommst du auf jedenfall die ID heraus.

MFG
MDuss
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Die Rüstung muss ja ein Grundgerüst haben, beispielsweise kann das ja eine umgearbeitete Raiderrüssi sein. Hat die denn einen bestimmten Namen?
Wenn man sie da nicht zuordnen kann, bliebe dir wirklich nur noch die von MDuss angezeigte Möglichkeit.

Bild
Antworten