Windows 7 or XP sp3

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Was fuer mich einer der Top Punkte eines Spiels ist, der auch oft vernachlaessigt wird, da es eben das Gegenteil von Mainstream ist, ist die Komplexitaet eines Spiels.
Ye mehr Einstellungen, ye mehr Moeglichkeiten, ye umfangreicher und detailgenauer ein Spiel ist, umso besser.
Meistens versuchen die Entwickler dem Spieler einfach, zu viele Dinge abzunehmen, und den Weg vorzufertigen. Ich will alles haarklein selbst entscheiden koennen.
Ye mehr Optionen man hat, desto feiner und praeziser kann man seine Strategie ausarbeiten, um sich einen Vorteil zu verschaffen, immer besser zu werden, und vor allem man hat Spass am darueber nachgruebeln.
Wenn alles zu einfach ist, dann verfaellt man bald in eine Routine, da man zu leicht merkt, das ist einfach das beste, und es wird langweilig.
Wenn es zB nur 5 verschieden vorgefertigte Waffen gibt, dann bracht man nicht lange, um zu sagen: Das ist die beste, die benutz ich jetzt bis zum Ende des Spiels, oder bis ich eine noch bessere finde.
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi ihr,
Na MDuss, gibt schon noch Spiele mit guter Story aber was meinst du denn mit "Heutzutage"? Meinst du damit Spiele aus den letzten 2-3 Jahren? In finde das auch heute noch viele Spiele ne gute Story haben, mir fehlt aber was anderes. Tiefgang.
Ich weiß noch wie mich ein FF7 mitgerissen hat und ein Planescape Torment zum lachen gebracht hat. Oder Indy erst ;)
Hab auch die Nordland Trilogie gezockt und auch weitere. Jedoch muss ich sagen das mich auch heute viele Spiele mitreißen. FF13 zum Beispiel, am Ende brauchte ich Taschentücher, Eternal Sonata war auch sehr schön gemacht. Die Story von MassEffect ist auch nicht zu verachten, jedoch fehlt dem Spiel trotzdem igrnendwas, auchja Statistiken und viele Charwerte *lach*.
Weißnicht ob KotOR schon zum alten eisen gehört, jedoch geniale Story geniales ystem und einfach nur eines der besten (wobei die Grafik damals schon nicht gut war). Jade Empire war auch sehr liebevoll gestaltet. Naja Vielleicht verfehle ich hier auch totel das Thema...

himmelslicht, ich Stimme dir da zu 100% zu, sehe das genauso, mag die vielfalt, mag es gerne 100 mal probieren bis ich meien Taktik herausgefunden habe. War ja bei Icewinddale immer so^^. Hast recht, wird heute immer weniger. Ich meine Mass Effect 1 war ja schon sclank was das RPG system betrifft, Teil 2 war nochmal schlanker, du aknnst eigentlich nichts mehr falsch machen. Und weißt du was? Die meisten Spiele findens besser....! Warum? Ich mag mein Hirn beim spielen gerne auchmal benutzen!
Ach jetzt reg ich mich wieder auf.

*wink*
himmelslicht
King
King

Das fuer mich umfangreichte Game das ich ye gespielt hab, ist DAoC. Als Aussenstehender ist es nur schwer, sich den Umfang des Spiels vorzustellen, da andere MMORPGs einfach kein Vergleich sind. Ich hab 3 Jahre lang gespielt, und ich hab vllt die Haelfte! von einem! der 3 Reiche gesehn. Die Spielwelt allein war so riesig. Es gab ueber 20 Rassen mit Unterschiedlichen Eigenschaften, und 60 oder mehr Klassen, halbwegs frei kombinierbar, jede mit mehreren Skillungen. Die Vielfalt war unuebertroffen.

Das RvR war das besta PvP das mir je begegnet ist, und selbst PvE wurde nicht langweilig! Grinden macht da sogar Spass :o

*auch nen Plan fuer ein aehnlich umfangreiches MMORPG im Kopf hab*

vodanh88as

Beitrag von vodanh88as »

if you want to play newest game on your pc, i think win 7 is better choice with your pc ram is 2GB or higher, if not, i think you should chose xp sp3

Zassi

Beitrag von Zassi »

you need only 64bit system ^^ but xp is much faster as win 7. because its smaller... and 64bit supports over 60GB ram ;)

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von DIDINIUS »

some older games doesnt work under windows 7

you must have windows 7 with "xp modus", but it isnt very easy for a beginner/rooky? to install this, i think!

often the game doesnt work there to, i think
MfG
DIDINIUS
himmelslicht
King
King

You can install Windows XP Mode 32bit on a Win7 64 bit System. With that you got both covered, programs that dont run on Win7, and programs that dont run under 64 bit (which is the bigger part, most programs will have trouble with the 64bit system, not with Win7).
It is very easy to install, and does not need any setup. Just google, and you will find a ton of guides, if you follow them all, and still dont manage, you better never touch a computer again ;p
Antworten