Wie mir noch ist, hat diese BSI Mod nur eine esp Datei? Diese einfach in Programme Oblivion Data, und da reinstellen, danach auf dem Desktop Oblivion Ikon anklicken, Spieledateien, und da das Häcken setzten.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Ja, eine einfacher, aber effektiver mod. Meine vorredner haben ja bereits alles gesagt. Ich hätte aber mal eine frage an dich billy_boy.
Wie viele mods hast du schon in oblivion eingefügt? ist das dein erster, bzw dein erstes mal?
Gruß
Umbra
1) Wenn du den Mod öffnest, egal welche der beiden, dann hast du im Archiver zeurst einen Odrnder namens BSI.
Innerhalb dieses Ordners hast du dann einen Ordner Data.
Diesen Data Ordner kopierst du in das Installationsverzeichniss von Oblivion.
Dann solltest du eine Meldung von Windows erhalten, die besagt, dass es bereits ein Verzeichniss mit dem namen Data gäbe, und dass beim kopieren eventuell Dateien überschrieben werden können.
Bestätige das Überschrieben von den Dateien, damit die Daten kopiert werden können.
Wenn alles richtig gemacht wurde, dann sollte es jetzt im Verzeichniss:
Oblivion Installatinsverzeichniss\Data
eine Datei Namens BasicInstinct.esp geben.
2) Starte jetzt Oblivion.
Im Startbildschirm gehst du jetzt auf den Menüpunkt "Spieldateien".
Dort sollte es jetzt einen Eintrag für BasicInstinc geben.
Dort must du ein Kreuz machen. Doppelklick auf den Enitrag oder einfacher klick auf das Kästchen vor dem Eintrag.
Mit OK das Fenster schließen.
3) Jetzt das Spiel starten, mit einem Save oder ein neues SPiel, je nachdem was du willst.
4) Jetzt sollte eine Meldung erscheinen, dass ein Neuer Zauber hinzugefügt wurde. Eventuell etwas umher gehen, oder ein Haus betreten, falls die Meldung nicht gleich erscheint.
5) Im Zauberbuch sollte jetzt irgendwo ein zauber namens Basic Instinct auftauchen. je nachdem welche der beiden versionen du benutzt ist es in einer anderen Kategorie.
Der Name des Zaubers ist immer gleich: Basic Instinct. Der Zauber hat als Symbol ein herz, wie die Heilzauber.
6) Diesen Zauber auswählen und dann anwenden.
Wenn du die Version mit der Zielwirkugn hast, dann wird sich die angezauberte Frau auszeihen, sich eine Schlafmöglichkeit in der nähe suchen (ein Bett, oder ein bettlager) und es sich selber machne.
Wenn du die Version mit der Bereichswirkung gewählt hast, dann werden sich alle Frauen innerhalb der Zauberreichweite ausziehen und sich ein Schlaflager suchen und es sich selber machen.
Du kannst nicht beide Versionen zusammen benutzten. Du kannst nur die Zielversion oder die Bereichsversion verwenden, aber nicht beide zur gelichen Zeit.
ein mod geht ja noch, den kann man bei Problemen noch einigermaßen gut entfernen aber wenn du vor hast mehrere mods zu installieren wie ich so um die 170 - 190 kann ich dir nur den "Oblivion Mod Manager" empfehlen, mit diesem Programm ist es viel einfacher mods zu installieren oder auch wieder zu löschen (was viel öfter vorkommt als man glaubt). Schau mal auf Scharesoft.de