E-Mail mit Sprachausgabe
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei Leute
Da mein Win7 Betriebssystem nun perfekt installiert ist, und auch so läuft, habe ich für die Mails Thunderbird installiert. E - Mails laufen auch perfekt.
Nun zu meiner Frage: Gibt es ein Programm, das beim aufstarten des PCs mir sagt " Sie haben Post" oder etwas ähnliches? Auf der Seite von Thunderbird wollten Sie mir eigentlich schon helfen, aber die Beschreibungen sind zu ungenau, und alles auf englisch, es wäre doch von Vorteil, wen die Beschreibung auf Deutsch wäre. Es wäre ja auch eine grosse Hilfe, wen man nicht erst bei jedem Neustart die E - Mails abrufen muss, sondern gleich gesagt bekommt, das was in der Mail ist.
Sollte jemand was in dieser Richtung wissen, wäre ich sehr daran interessiert.
Gruss David
Da mein Win7 Betriebssystem nun perfekt installiert ist, und auch so läuft, habe ich für die Mails Thunderbird installiert. E - Mails laufen auch perfekt.
Nun zu meiner Frage: Gibt es ein Programm, das beim aufstarten des PCs mir sagt " Sie haben Post" oder etwas ähnliches? Auf der Seite von Thunderbird wollten Sie mir eigentlich schon helfen, aber die Beschreibungen sind zu ungenau, und alles auf englisch, es wäre doch von Vorteil, wen die Beschreibung auf Deutsch wäre. Es wäre ja auch eine grosse Hilfe, wen man nicht erst bei jedem Neustart die E - Mails abrufen muss, sondern gleich gesagt bekommt, das was in der Mail ist.
Sollte jemand was in dieser Richtung wissen, wäre ich sehr daran interessiert.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- tonidoc
- Site Admin
Hei Umbra
Danke mal. Die Beschreibung ist zu gross. Was ich aber machen könnte, wäre ein Link zu dieser Beschreibung bei uns reinstellen. Danke.
Also Link dazu: http://tjeb.nl/Projects/Mailbox_Alert/index.html
Hoffe er funktioniert.
Gruss David
Danke mal. Die Beschreibung ist zu gross. Was ich aber machen könnte, wäre ein Link zu dieser Beschreibung bei uns reinstellen. Danke.
Also Link dazu: http://tjeb.nl/Projects/Mailbox_Alert/index.html
Hoffe er funktioniert.
Gruss David
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi David.
Das Bild auf der Seite erklärt eigenltich alles.
Du must die Option "Play a Sound" aktivieren.
Dann kannst du entweder auswählen, dass ein Sound aus der Systemvorgabe abgespielt werden soll: "system default"
Oder du gibst eine eigene .wav Datei an
"Custom .wav file.
Das war es schon.
MfG
MDuss
Das Bild auf der Seite erklärt eigenltich alles.
Du must die Option "Play a Sound" aktivieren.
Dann kannst du entweder auswählen, dass ein Sound aus der Systemvorgabe abgespielt werden soll: "system default"
Oder du gibst eine eigene .wav Datei an
"Custom .wav file.
Das war es schon.
MfG
MDuss
- tonidoc
- Site Admin
Hi MDuss
Ja sehr lustig, nur die Option "Play a Sound" habe ich gar nicht. Gröl
Aber trotzdem danke.
Es muss ja auch nicht von heute auf morgen sein.
Gruss David
Ja sehr lustig, nur die Option "Play a Sound" habe ich gar nicht. Gröl
Aber trotzdem danke.
Es muss ja auch nicht von heute auf morgen sein.
Gruss David
- tonidoc
- Site Admin
Hi MDuss
Kein Problem. Im Moment bin ich ja schon zufrieden, dass Win7 und meine E-Mail perfekt funktioniert, was will man mehr.
Auch dies werde ich mal mit der Zeit hinkriegen, dachte mir nur event. hat ein Mitglied dies schon installiert, und könnte da mitreden.
Danke, Gruss David
Kein Problem. Im Moment bin ich ja schon zufrieden, dass Win7 und meine E-Mail perfekt funktioniert, was will man mehr.
Auch dies werde ich mal mit der Zeit hinkriegen, dachte mir nur event. hat ein Mitglied dies schon installiert, und könnte da mitreden.
Danke, Gruss David
- tonidoc
- Site Admin
Hei MDussMDuss hat geschrieben:Sorry David.
Aber dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende.
Ich selber nutze kein Thunderbird, kann also nicht testen.
MfG
MDuss
So nun habe ich es hingekriegt. Mein Fehler ist, ich suche immer zuweit weg, dies liegt sehr wahrscheindlich noch daran, dass man ja bei Win98 und XP ganz andere Dimensionen hatte. Ja ich bin halt noch kein Win7 Profi, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Sobald ich eine Mail auf David erhalte weis ich ob es nun geht, oder ob ich die Einstellungen etwas ändern muss.
Gruss David
- tonidoc
- Site Admin
Hi MDuss
So wie ich es eigentlich gesagt / geschrieben habe. Das ich manchesmal anfange die Dateien auseinander zu nehmen.
Die wav - Datei habe ich nun in der Mail, kann auch Probehören, aber bei einer Mail werde ich immer noch nicht benachrichtigt.
Also erst mal weiter googeln, danach Dateien durchforsten.
Hei MDuss
Manchesmal habe ich das Gefühl, dass eine Lupe nicht reicht, da bräuchte ich schon mehrere.
So nun läuft das mit meiner E - Mail, nun werde ich höflich darauf hingewiesen, das ich Post habe.
Gruss David
So wie ich es eigentlich gesagt / geschrieben habe. Das ich manchesmal anfange die Dateien auseinander zu nehmen.
Die wav - Datei habe ich nun in der Mail, kann auch Probehören, aber bei einer Mail werde ich immer noch nicht benachrichtigt.
Also erst mal weiter googeln, danach Dateien durchforsten.
Hei MDuss
Manchesmal habe ich das Gefühl, dass eine Lupe nicht reicht, da bräuchte ich schon mehrere.
So nun läuft das mit meiner E - Mail, nun werde ich höflich darauf hingewiesen, das ich Post habe.
Gruss David
- tonidoc
- Site Admin
Hei UmbraUmbra hat geschrieben:ich hoffe auch für dich das es funktioniert (=
Aproppo lupe, hast du shcon bemerkt, das Windows7 eine Desktoplupe eingebaut hat. Nicht notwendig, aber eine lustige Spielerrei (=
Gruß
Umbra
Eben dafür mehrere Lupen, damit ich die eine auf Win7 auch finde.
Einmal ging die Sprachausgabe, danach wieder nicht, dies könnte aber saran liegen, dass ich im System etwas ändern wollte an der Sprachausgabe, nur macht dies eigentlich nur Sinn, mit einem Headset.
Gruss David
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ich weis nicht ob dein problem noch besteht, allerdings habe ich bei meinem onkel eben jenes problem gelöst. war zwar unter xp, dürfte aber bei windows 7 genauso funktionieren.
Du verwendest outlook.
Dann gehe in deine systemsteuerung(von win7) auf "Sound", dort dann wieder auf "Sounds" (es ist eine Registerkarte neben "Aufnahme" und "Kommunikation").
Im scroll-down-menü suchst du dann den punkt "posteingangsbenachrichtigung" und läds die "sie haben post.wav"-datei ein (kann man aus dem netz downloaden).
Solltest du nun outlook starten (kannst du ja auch in den auto-start legen wenn dus bei aufstarten des pcs haben willst) und bekommst eine e-mail in dein postfach, so wird der "sie-haben-post"-sound abgespielt. Dies ist nun immer bei einer neuen e-mail im postfach der fall, solange outlook geöffnet ist.
Gruß
Umbra
ich weis nicht ob dein problem noch besteht, allerdings habe ich bei meinem onkel eben jenes problem gelöst. war zwar unter xp, dürfte aber bei windows 7 genauso funktionieren.
Du verwendest outlook.
Dann gehe in deine systemsteuerung(von win7) auf "Sound", dort dann wieder auf "Sounds" (es ist eine Registerkarte neben "Aufnahme" und "Kommunikation").
Im scroll-down-menü suchst du dann den punkt "posteingangsbenachrichtigung" und läds die "sie haben post.wav"-datei ein (kann man aus dem netz downloaden).
Solltest du nun outlook starten (kannst du ja auch in den auto-start legen wenn dus bei aufstarten des pcs haben willst) und bekommst eine e-mail in dein postfach, so wird der "sie-haben-post"-sound abgespielt. Dies ist nun immer bei einer neuen e-mail im postfach der fall, solange outlook geöffnet ist.
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- tonidoc
- Site Admin
Hi Umbra
Danke für Deine Frage. Nein ich benutze Thunderbird. Ich dachte eigentlich an was ganz anderes.
Was mich eigentlich interessiert hätte, oder immer noch tut, das ich die Nachricht, sie haben post, oder was dann erhalte, ohne das ich erst die E - Mail öffnen muss, den wen ich die E - Mail schon offen habe, sehe ich ja auch das ich Post habe.
Dies wäre interessant, dass ich nicht erst den Mailikon öffnen muss, um zu sehen, ob ich Post habe, oder nicht.
Habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden.
Gruss David
Danke für Deine Frage. Nein ich benutze Thunderbird. Ich dachte eigentlich an was ganz anderes.
Was mich eigentlich interessiert hätte, oder immer noch tut, das ich die Nachricht, sie haben post, oder was dann erhalte, ohne das ich erst die E - Mail öffnen muss, den wen ich die E - Mail schon offen habe, sehe ich ja auch das ich Post habe.
Dies wäre interessant, dass ich nicht erst den Mailikon öffnen muss, um zu sehen, ob ich Post habe, oder nicht.
Habe schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden.
Gruss David