Portal

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Billy_Boy

Portal

Beitrag von Billy_Boy »

Kennt jemand von euch das Spiel: "Portal"
Ich weiß nicht ob es sich lohnt sich das spiel zu kaufen?
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Hallo,

kleiner Tipp: Wenn du bereits Steam hast, öffne deinen Account, geh auf die Shop Seite und suche nach Portal. Hier hast du die Möglichkeit die Demo runterzuladen. Einfacher geht es eigentlich nicht.

Meine Persönliche Meinung:
Ganz lustig, aber mir zu langweilig. Da es aber bei irgendeinem Pack den ich mir gekauft hatte (HL², Orange Box, HL Classic, keine Ahnung) dabei war, kann man es ruhig mal anspielen, aber gekauft hätte ich es mir alleine nicht.

Aber jeder hat da einen anderen Geschmack, wer gerne "puzzelt" wird bestimmt mehr Spaß daran haben wie ich.

Mörderische Grüße, Dexter
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Abend,

Ja, Portal ist schon etwas speziell, aber wer gerne Rätselt hat aufjedenfall seinen Spaß.

Ich hatte es in der Orange Box, alleinestehend hätte ich es mir nicht gekauft, aber als Zusatz zu 2 Spielen die ich gerne Haben wollte fande ich es sehr gut.

Gruß Sey
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Beitrag von Gonas1 »

Es ist für mich das beste Spiel das ich je gespielt habe und das will was heißen. Ich kenne niemandem dem das Spiel nicht gefallen hätte, viele davon zählen es auch zu ihren Lieblingsspielen.

Das ist zwar ziemlich viel Lob, aber Portal ist einfach genial. Einziger Nachteil: Das Spiel ist wirklich sehr klein, wenn man es schon mal durchgespielt hat braucht man zwischen einer und zwei Stunden.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Ich habe Portal damals auch mit der HL2 Orange Box bekommen.

Ich fand es sehr witzig damals. Aber nachdem ich es einmal durch hatte, gag es keinen Grund es noch mal zu spielen.

MfG
MDuss

Billy_Boy

Beitrag von Billy_Boy »

ich hab die demo heruntergeladen!
echt gutes spiel :D

padda

Beitrag von padda »

Also ich hab mir Portal per Steam heruntergeladen. (Zu dem Zeitpunkt, als es kostenlos war).

Hab es gleich durchgezockt, dass Konzept hat mir sehr gefallen, es ist mal was anderes.

Anfang empfand ich als schwer, doch nachdem man beide "Portal"-Waffen hat ist es wesentlich entspannter.

Den Endkampf ist genial gemacht. Mal ganz ohne Geballere.

Alles in allem ein tolles Spiel mit einem überraschenden Ende.
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

hey padda,
willkommen hier im forum (=
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi ihr,
Meine Meinung, Ja es lohnt sich, kostet kaum nochwas und ist ne total gelungene Abwechslung. Aber Ballern is da nich^^
*wink*

ZZero

Beitrag von ZZero »

Portal ist auf JEDEN Fall sein Geld wert.Wer mal etwas anderes als 0815 Shooter oder so was spielen will ist hier richtig.Vor allen Dingen trennt sich hier bei den Spielern dir Spreu vom Weizen, da die letzten "Level" und die "Bonuslevel" verdammt schwer sind.
Das Spiel sollten man auch nicht zu lange am Stück spielen,
da man schnell Kopfschmerzen bekommt.
(Zum Vergleich ich kann 5Std Mass Effect oder Uncharted spielen ohne Kopfschmerzen aber nach 1.5 Stunden Portal bin ich fertig)
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Das klingt ya mal interessant. Normalerweise mag ich shooter ya nicht, da ich sie langweilig und oede finde.
Ich hab auch mal das alte CS in Netzwerk gespielt, oder ne Runde COD, das war zur Abwechslung ganz lustig, aber dann hatte ich davon auch wieder genug.
Den einizgen FPS (first person shooter), den ich wirklich gerne gespielt hab war Tremulous. Der war hart, dort muss man im Vergleich zu CS erstmal richtig mit dem Spiel umgehen lernen bevor man irgendwas reissen kann, und dann ist der Spiel einfach Klasse.
Bei Gelegenheit werd ich mir Portal mal ansehen und anspielen, vielleicht kann ich dem ya was abgewinnen. Scheint mir auf den ersten Blick kein "nimm dir ne Waffe und schiess alles um" Spiel wie CS oder COD oder was es da sonst noch gibt zu sein.
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

ZZero hat geschrieben: (Zum Vergleich ich kann 5Std Mass Effect oder Uncharted spielen ohne Kopfschmerzen aber nach 1.5 Stunden Portal bin ich fertig)
Das verstehe ich nicht ganz, ich habe da viele Stunden spielen können. :lol:

Hast du mal Half Life 1 gespielt? Da ist es mir so gegangen weil die Waffensounds einfach noch so extrem schlecht waren. ^^

"nimm dir ne Waffe und schiess alles um"
Um das zu bestätigen: Es gibt in Portal keine Waffe und du kannst auch nie jemanden umbringen.
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Komisch, jetzt bin ich verwirrt.
Im Thread wird das Spiel mit Shootern vergleichern, und es ist "Portal"-Waffen die Rede. Und jetzt kommst du und sagst Waffen gibts gar keine o.O

Celebprofi21

Beitrag von Celebprofi21 »

Also wenn du "Billy_Boy" dir Portal zulegen willst, warte lieber noch bis es wieder eine Aktion in Steam gibt. Letztes mal gab es glaub ich alle Valve Games (Portal mit inbegriffen) für 49,99 €.
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Gonas1 »

himmelslicht hat geschrieben:Komisch, jetzt bin ich verwirrt.
Im Thread wird das Spiel mit Shootern vergleichern, und es ist "Portal"-Waffen die Rede. Und jetzt kommst du und sagst Waffen gibts gar keine o.O
Shooter nur weil du eine "Waffe" hast mit der man nur Portale schießen kann. Eine wirkliche Waffe mit der du Gegner verletzen kannst gibt es nicht.

Schau dir das mal an:
Antworten