Oblivion Mods

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Oblivion zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Hanfblatt
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Hanfblatt »

na super! ich wünsche dir viel spass bei dem spiel und vieleicht ziehe ich mir den Mod auch mal rein! aber sag mal bleibt man denn für immer ein Vampir wenn man den Mod macht oder kann man sich denn irgentwie heilen??
Bist du deines Lebens nicht mehr Froh - ertränke dich in H2O (das soll eine Lebenseinstellung sein) xD

meine Homepage
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

geheilt werden kann man auf die übliche weise, stand nirgends das da was dageggn spricht, warum auch^^
gruß
umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Hanfblatt
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Hanfblatt »

ja aber wenn man schon ein vampier war denn kann man sich doch nicht moch einmal heilen oder doch?

MFG Hanblatt
Bist du deines Lebens nicht mehr Froh - ertränke dich in H2O (das soll eine Lebenseinstellung sein) xD

meine Homepage
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

hm, also es geht shcon soweit ich weis, aber die quest kan man glaub ich nit nomol mache, da hilft fann möglicherweise nur ein anti-vampir-trank per console her zu holen.
wei gesagt ich hab diese sau doofe anti-vampier-quets noch nit gemahct, hab also dieses problem nit, momentan bleib ich mal noch vamp, hat ja auf stuffe 1 keine nachteile auser das aussehn...
Bild

Hanfblatt
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Hanfblatt »

na cool den werde ich den Mod auch mal ausprobieren! aber in letzter zeit spiele ich nicht mehr so oft Oblivion aber egal wird schon

MFG Hanfblatt

meine Homepage
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Mit dem Vampir heilen ist das normalerweise so.

Wenn man in Oblivion zum Vampir wird und sich dann mit hilfe der entsprechenden Quest mit der Hexe vom Vampirismus heilt, dann kann man später NICHT mehr zum Vampir werden, egal wie oft man von dieser Krankheit befallen wird (ist auch logisch, da man die Quest zum Heilen nur einmal machen kann).

Wenn man durch einen Mod wieder zum Vampir wird, dann sollte es auch innerhalb der Mod eine Heilungsmöglichkeit geben.

Nehmen wir als Beispiel Marodan Osdakal.
Im laufe dieser Mod erhält man zutritt zu einem Brunnen, der einen zum Vampir macht. Später erhält man dann zutritt zu einem anderen Brunnen, der einen wieder von dieser Krankheit heilt. Diese beiden Brunnen funktionieren so oft man will.

MfG
MDuss

Overlord

Beitrag von Overlord »

Quests, Quests, Quests :)

NAME: Das Mannsweib
Link: Hier Klicken
Beschreibung:
ne kleine lustige Questmod

NAME: The Kind Kin Inn
Beschreibung:
Eine Art Epilog zur Hauptquest (man sollte diese also durch haben)
Das Kind Kin Inn an der Goldstrasse Oestlich von Kvatch ist verlassen. Verbringe eine Nacht dort und finde heraus, warum...

NAME: Der nackte Nord
Beschreibung:
Im Kerker von Leyawiin, gibt Euch ein eingesperrter nackten Nord den Auftrag, nach seinem Hammer zu suchen.
Es scheint ein schneller, einfacher Auftrag zu sein, doch so mancher Schein trügt...

NAME: Artefakte der Ahnen
Beschreibung:
Westlich von Anvil an einem kleinen Feldweg steht ein Haus...
Von außen total unscheinbar und im Schatten einer alten Ruine leben 3 Bretonen, die ein uraltes Geheimnis hüten: Die Rüstung der Ahnen!
Doch viele Bestandteile der Rüstung sind im Laufe der Zeit verloren gegangen...

NAME: Marodan Osdakal
Beschreibung:
Vor der Goldküste in Mitten der Abecean See liegt eine Stadt ... vergessen vom Reich, verlassen von der imperialen Legion... einen Helden erwartend, der dem Unvermeidlichen entgegen tritt: Marodan Osdakal

NAME: Der Alptraum
Beschreibung:
Ein Held wollt Ihr sein? Ihr?
Dann schlaft in Frieden ein und erwacht in meinem Alptraum!
Beweist Euch, zeigt mir eure Heldenfähigkeiten.
Der Preis wird Euer Leben sein.
Oder mein Preis... ist... Eure Seele!

NAME: Die Legende des verlorenen Paladins
Beschreibung:
In der Kaiserstadt gibt es einen Buchladen Namens - Erstausgabe (First Edition) Der Eigentümer (Phintias) hat viele nette Bücher, darunter auch eins mit dem Namen - Die Legende des verlorenen Paladins.

NAME: GLENVAR CASTLE
Beschreibung:
Schloss-Glenvar ist eine aufgegebene Festung gelegen auf der Bergspitze bei der Grünen Straße südlich von der Kaiserstadt.
In der Nähe von den Holzkohlen und den Hornhöhlen.
Finden Sie den Gasthof zum schlechten Omen wo ein Großhändler genannt Vilandor Sie auf eine große und gefährliche Abenteuerreise schicken wird.

NAME: Der Kampf um Burg Rabenstolz
Beschreibung:
Trailer auf Youtube

NAME: Deathtrap Dungeon
Beschreibung:
Trailer auf Youtube

NAME: Die Ritter der Acht
Beschreibung:
Nach dem Tiber Septim zu Talos wurde, und die Acht zu den Neun, wurden kurze Zeit später die Ritter der Neun ins Leben gerufen.
Sie sollten die neun Aedras ehren und respektieren.
Zur selben Zeit entstand der Orden der Ritter der Acht.
Sie weigerten sich, Talos als Aedra zu akzeptieren, weil er einst ein sterblicher war.
Zwar kam es nie zu Kriegen unter dein beiden Orden, dennoch waren sie verfeindet. Sie spionierten einander aus.
Durch Diebstahl und kleine Gaunereien untereinander zeigten sie ihre Verachtung für einander.
Eines Tages erwischten die Ritter der Acht die falsche Lieferung.
Es war eine Lieferung Waffen nach Morrowind, bestimmt für die Morag Tong.

NAME: GötterKlingenQuest
Beschreibung:
In diesem Quest begibt man sich auf die Suche nach einer verschollenen Klinge.
Der Schmied Thor hat sie vor vielen Jahren in einer geheimen Kammer versteckt und es ist bis heute niemandem gelungen diese Klinge zu bergen.
Werdet ihr der Erste sein?!

NAME: M.Syd jr.'s Blood&Mud Dirt Deluxe (B&M Bravil Scum + B&M II Bloodscripts + B&M III Trials)
Beschreibung:
In Tamriel leben in über einhundert Städten, über eintausend Kreaturen.
Alle, von unterschiedlicher Rasse, Zivilisation und Kultur.
Doch es gibt nur eine Sache die sie voneinander unterscheidet.
Die Einen fürchten sich vor Oblivion. Die Anderen ... kommen aus Bravil.
Trailer auf Youtube

NAME: M.Syd jr.'s Tales of the Realm of Ruun - Tower of Rangit
Beschreibung:
Trailer auf Youtube

NAME: Verbesserte Magiergilde
Beschreibung:
Wenn der Spieler im Originalspiel zum Erzmagier ernannt wird, stehen ihm keine Quests mehr zur Verfügung und auch sonst kommt man sich als Erzmagier bedeutend nutzloser vor, als man das noch beim Sammeln der Empfehlungen war.
Dieses Plugin ändert das!

NAME: Quest For The Elements
Beschreibung:
Ein Mann mit Namen Alex erschien in Bravil und suchte nach Hilfe.
Er möchte das Du die elementaren Steine aus dem Tempel wiederbeschaffst und die elementaren Leuchttürme damit zum erleuchten bringst, damit die Elemente in Tamriel ihr Gleichgewicht wiedererlangen.
Aber...
sind die Absichten von Alex wirklich nobel? Hat er Dir wirklich alles erzählt?
Und was hat es es mit dem weisen Mann auf sich?
Er möchte Dich davon abhalten, die Leuchttürme zu erleuchten, er sagt das Du damit einen Fehler machst?

NAME: Die Verliese von Ivellon
Beschreibung:
Trailer auf Youtube

NAME: Der Fluch (+Albenheim)
Beschreibung:
In diesem Mod gerät der Player aus Abenteuerlust in eine Familienfehde
zwischen zwei Oblivionfürsten, wobwei er tatkräftig und aus gutem Glauben heraus die eine Seite ünterstützt.
Magische Gegenstände gilt es zu erringen, welche dazu dienen, um einen vom Vater über den Sohn verhängten Fluch zu brechen.
Hanfblatt
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Hanfblatt »

Hi MDuss

denn ist gut ich dachte das wäre nicht so prikelnd denn ich bin niht so gerne ein Vampier

Hi Overlord

Gute mods! aber ich stehe eh nicht so auf quest! lieber geld ansammeln

MFG Hanfblatt

meine Homepage
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

NAME: Vampirhallen
Link: Hier klicken
Beschreibung:
Das Plugin erstellt eine neue Insel im Süden von Anvil. Diese ist auch durch einen bereits sichtbaren Wegpunkt über die Schnellreisefunktion zu erreichen. Auf der Insel befinden sich die Überreste einer alten Ayleidensiedlung in welcher die Bewohner als Vampiere bis heute überlebt haben. Für Vampiere sind die in den Hallen immer schlafenden Blutsklaven sicher ein leckerer Zwischendurchsnack.
Hanfblatt
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beitrag von Hanfblatt »

hehe cool muss ich mir mal ziehen! gute kombination mit den anderen Mods

MFG Hanfblatt

meine Homepage

tee4wo

Beitrag von tee4wo »

Qarl's texturen pack solltest du dir auch holen, wenn dein PC mit macht ;) , sogut wie alle texturen sind überarbeitet worden.. sieht man auch an den 1,5gb RAR download :D

Lord Kain von Nod

Beitrag von Lord Kain von Nod »

wo finde ich den bt-mod???
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Qarl's texturen pack solltest du dir auch holen, wenn dein PC mit macht Wink , sogut wie alle texturen sind überarbeitet worden.. sieht man auch an den 1,5gb RAR download
tee4wo, hast du auch ein link dafür? wen ja wär shcön, wenn du ihn hier noch dazu stellen könntest.
gruß
umbra
Bild

Overlord

Beitrag von Overlord »

Hier findet man unter anderen auch alle mir bekannten Varianten von Qarl's texturen pack.

Ich bevorzuge QTP3 Redimized (hatte ich bereits vorgestellt) weil mit dem original qtp3 bei mir Oblivion doch bissl oft ruckelte... und das bei c2d 6750e, Geforce8800gtx auf nen nforce680i Asusboard mit 2GB Corsair ram... :shock:

P.S. sorry fürs prollen ;)
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

und das bei c2d 6750e, Geforce8800gtx auf nen nforce680i Asusboard mit 2GB Corsair ram... Shocked
ihr habt echt alle so super pcs...ich shcäm mich jetzt noch mehr, als beim letzten am wo ich das erwähnt hab -.-
naja, immerhin richt es für die meisten der neueren spiele. und vllt hab ich ja glück und kann den pc von tonidoc bekommen^^
gruß
umbra
PS: ich probier den oatch am besten gar nit erst aus^^
Bild

Antworten