wie ich es damals angekündigt habe, als wir über den Film/Buch-Diskusions-Bereich abgestimmt haben, eröffne ich das Spiel wer oder was bin ich. Hab's jetzt ins Fantasyforum gepostet, da ich eine Münze geworfen habe um mich zwischen Sci-Fi und Fantasy-Ecke zu entscheiden. Passenderweise ist in dieser Ecke weniger los und damit können wir's jetzt ändern^^
Ich erkläre jetzt auch hier mal die Spielregeln.
Also...:
Jeder kann teilnehmen und sollte schon etwas mehr als eine Handvoll Dollar... Filme gesehen haben, da es sonst beim mitraten ziemlich schwierig werden könnte^^
Das Alter des Films spielt keine Rolle, nur sollten es idealerweise Filme sein die mal im Kino waren (die, die noch im Kino sind sollten nicht genommen werden wegen Spoilergefahr) oder im TV bekannt sind (also keine Fan-made Videos aus dem internet^^). Um es für die Ratenden fair zu halten sollten nicht gleich irgendwelche Figuren genommen werden auf die nichtmal Fans eines Films achten wie beispielsweise einem Uruk-Hai aus ,,Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" der um die Schlacht um Helm's Klamm irgendwo zwischen den 10000 hinten links Stand oder nen Sturmtruppler der irgendwann neben Darth Vader rumlungerte

Das ganze läuft dann so ab:
Man Beschreibt seine Figur mit nicht zu vielen Details (soll ja ein Ratespiel sein^^) und nicht zu wenigen. Falls es doch zu wenige sind und dann mehrere Mitspieler nach mehr Details bitten, könnten ruhig noch ein paar weitere Brotkrümelchen verteilt werden (nicht vergessen: Krümel, keine Brocken^^). Mann kann auch den Ratenden sagen ob ihre Fortschritte ins Warme oder Kalte gehen. Sollte es dann Jemand erraten haben ist der/diejenige an der reihe eine figur auszusuchen und die anderen raten zu lassen. Wenn einem nichts einfällt oder man keine Lust dazu hat und lieber wieder raten möchte kann man ruhig eine ,,Offene Runde" ankündigen, in der dann jemand anderes eine Figur beschreibt.
Dann Fange ich mal an:
Ich dürfte durchaus als der größte Wissenschaftler aller Zeiten bezeichnet werden und habe die Angewohnheit meine Hunde nach Historisch bekannten Wissenschaftlern zu benennen. Meine Größte Errungenschaft fiel mir ein nachdem ich eine Uhr in meinem Badezimmer aufgehängt habe und dabei abgerutscht bin und mit einer Beule am Kopf wieder aufwachte.
Wer oder was bin ich?