Vampire 2 Patchfragen
- MDuss
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Vampire 2 Patchfragen
Zu Vampire 2.
Dieses Spiel habe ich auch oft gespielt. Einmal mit jeder Klasse.
Die neuen Fanpatches gibt es komischerweise jetzt auch für deutsch.
Was mich aber in diesem Zusammenhang wundert. Selbts in Deutschland wurde das Spiel mit englischer Sprachausgabe und nur mit deutschem Untertitel verkauft.
Also warum dann einen deutschen Patch?
Momentaner Stand: 5.0 benötigt offiziellen Patch 1.2 (siehe dlh.net)
MfG
MDuss
Was mich aber in diesem Zusammenhang wundert. Selbts in Deutschland wurde das Spiel mit englischer Sprachausgabe und nur mit deutschem Untertitel verkauft.
MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am Fr 21. Mär 2008, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Overlord
Interessant zu wissen, vieleicht spiel ichs doch nochmal mit Fanpatch an.MDuss hat geschrieben:Zu Vampire 2.
MfG
MDuss
Und deutscher Patch ist eben wegen der deutschen Texten (Untertitel, Dialogauswahl, Itembeschreibungen, Questnotizen, etc.) nötig ( d.h. wer die braucht so wie ich ;) ) die bisher immer zerschreddert wurden mit den Fanpatches.
mfg Overlord
- MDuss
- Site Admin
Ah ich glaube jetzt hab ichs verstanden.
Ich habe schon sehr lange nicht mehr Vampire 2 gespielt. Das letzte mahl war es noch mit dem offizielen Patch 1.2. Fanpatches hatte ich damals noch nicht.
Also mit den englischen Fanpatches werden die deutschen Untertitel unbaruchbar so wie ich dich verstanden habe.
Wenn ich die deutschen Untertitel haben will, dann brauche ich die deutschen Fanpatches.
Sehe ich dass richtig?
Die deutschen Fanpatches gibt es seit Version 4.8.
Alle zu finden bei dlh.net
Bei Vampire 2 erinnere ichmich speziell an eine Quest, die man auch mit der Version 1.2 (zumindest Ich) nie zu ende bringen konnte.
Das war eine Nebenquest der Nosferatu, wo man in einer Wohnung (im Hollywood Bezirk) 3 Kameras (Wohnzimmer, Badezimmer und Schlafzimmer) anbringen muste, um eine Person in miskredit zu bringen.
Eventuell klappt das ja dann mit den Fanpatches.
MfG
MDuss
Ich habe schon sehr lange nicht mehr Vampire 2 gespielt. Das letzte mahl war es noch mit dem offizielen Patch 1.2. Fanpatches hatte ich damals noch nicht.
Also mit den englischen Fanpatches werden die deutschen Untertitel unbaruchbar so wie ich dich verstanden habe.
Wenn ich die deutschen Untertitel haben will, dann brauche ich die deutschen Fanpatches.
Sehe ich dass richtig?
Die deutschen Fanpatches gibt es seit Version 4.8.
Alle zu finden bei dlh.net
Bei Vampire 2 erinnere ichmich speziell an eine Quest, die man auch mit der Version 1.2 (zumindest Ich) nie zu ende bringen konnte.
Das war eine Nebenquest der Nosferatu, wo man in einer Wohnung (im Hollywood Bezirk) 3 Kameras (Wohnzimmer, Badezimmer und Schlafzimmer) anbringen muste, um eine Person in miskredit zu bringen.
MfG
MDuss
- Overlord
Jap, genauso isses mit den englischen Fanpatches... das es nun auch deutsche gibt wusst ich bis zu diesen Threed hier nicht.MDuss hat geschrieben:Ah ich glaube jetzt hab ichs verstanden.
Sehe ich dass richtig?
Ich erinnere mich auch an die Quest, die gabs doch vom dem ehemaligen Model das nu als Nosferatu im Bau rumhing und mit ihren erscheinungsbild nicht mehr wirklich zufrieden war.MDuss hat geschrieben:Bei Vampire 2 erinnere ichmich speziell an eine Quest, die man auch mit der Version 1.2 (zumindest Ich) nie zu ende bringen konnte.
Allerdings kann ich mich nicht an irgendwelche Probleme mit der Quest erinnern mit 1.2; nur an das ewige warten bis der Typ endlich mal aus dem Klo rauskam. ;)
- MDuss
- Site Admin
Ich hatte das Problem, dass selbst wenn ich erfolgreich alle Kameras angebracht und den Laptop gehackt hatte, ich die Quest nie erfolgreich abschließen konnte.
Immer wenn ich zu der Nosferatu zurück gekommen bin, sagte sie zu mir ich sein ein vollidiot und der Auftrag sei gescheitert. Ich wurde aber nie in der Wohnung erkannt, nicht von dem Bodyguard und auch nicht von dem Modell.
Aber diese Quest wurde nie erfolgreich abgeschlossen. Zumindest bei mir nicht.
MfG
MDuss
Immer wenn ich zu der Nosferatu zurück gekommen bin, sagte sie zu mir ich sein ein vollidiot und der Auftrag sei gescheitert. Ich wurde aber nie in der Wohnung erkannt, nicht von dem Bodyguard und auch nicht von dem Modell.
Aber diese Quest wurde nie erfolgreich abgeschlossen. Zumindest bei mir nicht.
MfG
MDuss
- wyndon
hmm... also ich erinner mich, dass ich die quest ohne fanpatch gemacht hatte... und sie ging einwandfrei...
der fanpatch war bei mir erst notwendig, wenn man später aus dieser höhle flüchten musste mitm boot, da hat sich das game ungepatchet verabschiedet, bzw hat nich weiter gemacht... O_o
aber auch da hatte ich den deutschen fanpatch drauf...
man nu könnt ich das game ma wieder rauskramen... aber obs unter vista seinen dienst tun möchte?
MfG
wyndon
der fanpatch war bei mir erst notwendig, wenn man später aus dieser höhle flüchten musste mitm boot, da hat sich das game ungepatchet verabschiedet, bzw hat nich weiter gemacht... O_o
aber auch da hatte ich den deutschen fanpatch drauf...
man nu könnt ich das game ma wieder rauskramen... aber obs unter vista seinen dienst tun möchte?

MfG
wyndon
- Lowpower
@Wyndon,
die Höhle war die Flucht mit dem Professor. Direkt danach sollte man wieder vorm Gebäude von La Croix stehen. War in der Verkaufsversion allerdings der übelste Bug, weil die Stelle ein Programmierfehler war des Zonenwechsels - ergo - dort war bei den meisten Feierabend ;)
Zu den Nosferatu kann ich nicht allzuviel sagen, da ich nur Bruhja und Tremere kenne.
Vampire - The Masquerade - Bloodlines ist für mich dennoch eines der besten Spiele, die ich kenne, Schade das das Entwicklerteam wohl nie wieder eine Fortsetzung machen wird...schon die ersten 2 Teile waren genial für Fans von Vampiren.
Als Tipp für Vista:
Du kannst nahezu jedes Spiel unter Vista spielen im Kompatibilitätsmodus.
Ähnlich wie WinXP auch Win98 über den Modus verfügte hat auch Vista einen für XP...nur das er besser funktioniert
die Höhle war die Flucht mit dem Professor. Direkt danach sollte man wieder vorm Gebäude von La Croix stehen. War in der Verkaufsversion allerdings der übelste Bug, weil die Stelle ein Programmierfehler war des Zonenwechsels - ergo - dort war bei den meisten Feierabend ;)
Zu den Nosferatu kann ich nicht allzuviel sagen, da ich nur Bruhja und Tremere kenne.
Vampire - The Masquerade - Bloodlines ist für mich dennoch eines der besten Spiele, die ich kenne, Schade das das Entwicklerteam wohl nie wieder eine Fortsetzung machen wird...schon die ersten 2 Teile waren genial für Fans von Vampiren.
Als Tipp für Vista:
Du kannst nahezu jedes Spiel unter Vista spielen im Kompatibilitätsmodus.
Ähnlich wie WinXP auch Win98 über den Modus verfügte hat auch Vista einen für XP...nur das er besser funktioniert

- wyndon
genau... die sache mit dem prof... aber wie gesagt... mit dem fanpatch hats dann einwandfrei geklappt =)
aber die sache mit der quest bei den nosferatu... ich hab die quest auch mit meinem brujah char gemacht...
nu bin ich verwirrt...
MfG
wyndon
[edit]
hab grad ma geschaut, hier findet man ja schön alle patches *g*
Klick mich!
deutsch und englisch... mittlerweile 5.0 vom 19.03.08
wasn zufall
MfG²
wyndon
aber die sache mit der quest bei den nosferatu... ich hab die quest auch mit meinem brujah char gemacht...

nu bin ich verwirrt...

MfG
wyndon
[edit]
hab grad ma geschaut, hier findet man ja schön alle patches *g*
Klick mich!
deutsch und englisch... mittlerweile 5.0 vom 19.03.08

MfG²
wyndon
- Anemos
- Hat sich niedergelassen
also ich hatte mit einem englischen fanpatch das Problem wenn ich von der Giovanni villa kam und dann mit la croix Sprach kam der Text von wo ich aus dem museum kam und es ging nicht mehr weiter weil er mir ja sagte ich soll doch endlich den Sarkophag beschaffen obwohl der 3 meter vor ihm standdanach hab ich dann nicht mehr gespielt weils ja wie gesagt nicht mehr weiter ging, allerdings kann ich mich errinnern das Spiel schonmal durchgehabt zu haben mit einem der offiziellen patches.
- Overlord
- MDuss
- Site Admin
Also mit den Höhlen, wo man fliehen muste, hatte ich mit dem offiziellen Patch 1.12 noch nie Probleme.
Und die Nosferatu Nebenquest kann man immer spielen, egal zu welchem Clan man selber gehört. Mit der Clanzugehörigkeit legt man ja nur fest, welche Spezielkräfte man selber hat.
Auf den erhalt der Quests hat das keine Auswirkungen. Man kann immer alle spielen, nur wie man diese am besten löst ist dann etwas unterschiedlich.
MfG
MDuss
Und die Nosferatu Nebenquest kann man immer spielen, egal zu welchem Clan man selber gehört. Mit der Clanzugehörigkeit legt man ja nur fest, welche Spezielkräfte man selber hat.
Auf den erhalt der Quests hat das keine Auswirkungen. Man kann immer alle spielen, nur wie man diese am besten löst ist dann etwas unterschiedlich.
MfG
MDuss
Ja, ich weiß welche Quest du meinst, aber es gibt noch eine mit einer DatenCd.
Die bekommt man zwar auch wenn man die anderen Clans spielt aber du kannst sie nicht übergeben, weil du kein Nosferatu bist.
Ich glaube du must sie Betram geben, dem Nosferatu in der ersten Stadt.
Aber wie gesagt, die Quest geht nur als Nosferatu.
Cu shAnk5
Die bekommt man zwar auch wenn man die anderen Clans spielt aber du kannst sie nicht übergeben, weil du kein Nosferatu bist.
Ich glaube du must sie Betram geben, dem Nosferatu in der ersten Stadt.
Aber wie gesagt, die Quest geht nur als Nosferatu.
Cu shAnk5
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur das du denkst. Denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.