Schluss mit Nudefix

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8753
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Schluss mit Nudefix

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Wen es dann mal so aussieht, wie im beiliegenden Bild, ist Schluss mit Nudefix, grinsen. Ausser Michael und ich wären dann auf einem anderen Planeten, und würden von da aus Nudefix weiter führen. Vorher denke ich eher nicht.

Also dies ist keine Drohung, grölen.

Ich hoffe, dass wir nun mit dem jetztigen Anbieter keine Probleme mehr haben werden.

Wir arbeiten aber weiter am eigenen Server. Dies setzt, wie schon geschrieben auch einen passenden Router voraus, den sollte ich Anfangs Jan. 2013 erhalten. Den es ist nicht so, wie vieleicht einige denken, dass es nur auf den Server ankommt. Im Prinzip ist auch der Router sehr stark dafür zuständig, wie schnell die Daten fliessen.
Aber dies werde ich alles erst nach meinem Spitalaufenthalt angehen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5039
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Mensch Toni erschreck mich doch nicht so!
Bei der Überschrift hab ich sofort gedacht: Was ist nun schon wieder passiert weshalb Toni das Forum schließen will, obwohl es doch gerade erst wieder da ist!?!

Klar, wenn sowas passiert gehts uns allen an den Kragen, und ob wir dann schon auf nem andern Planeten sind, wissen nicht mal die Sterne.

Aber solch ein Szenario sollte nicht zu bald passieren, frühestens 2036 oder noch etwas später.
Für den 21.12.2012 ist jedenfalls keine Mond- oder Asteroidenkollision mit der Erde vorhergesagt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8753
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Musste gleich grinsen, als ich Deinen ersten Satz gelesen habe. Ne, ne Nudefix bleibt, grölen. Ihr habt ja auch lange genug warten müssen, bis Nudefix wieder On war.

Warten wir noch den 21.12.2012 ab.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8556
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Wenn du mcih wieder so erschreckst Toni, dann kannst du was erleben.

Mir ging es da wie Bloddy_Kain. Als ich die Überschrift sah, dachte ich was ist denn jetzt schon wieder passiert.

Also pass auf, sonst trifft dich Montezumas Rache.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8753
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Eigentlich hätte ich diesen Beitrag in die Spassecke legen sollen. Ne behalte Montezuma lieber bei Dir, grinsen.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1438
Registriert: 17.02.2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Beitrag von koepy 3 »

Hi,

sag mal tonidoc, ich habe den Eindruck, Du willst in der Klinik Gesellschaft haben, darum erschreckst Du uns so!!!! Der Titel hat es wirklich in sich. Man beruhigt sich erst, wenn man die Beiträge gelesen hat. Habe aber kein Bock auf Krankenhaus, darum wünsche ich Euch, dass Ihr bald wieder hier seid, aber ohne uns zu erschrecken!!!

Gruss

koepy

Benutzeravatar
anduilas
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 27.09.2011, 21:21
Geschlecht:

Beitrag von anduilas »

Man, man, man...da kommt Mann(!) nix ahnend von einem "leicht" stressigen Kinder-Kino-Tag wieder und liest dann sowas...

...kann mich da nur dem Vorposter anschliessen...du brauchst Gesellschaft ;-)

Von hier aus nochmal alles Gute für dich und deine Gesundheit
LG
Anduilas
Bild

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8753
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ich werde mir Mühe geben, Euch nicht mehr so zu erschrecken, hmm, was könnte ich als nächstes anstellen? Grinsen.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2012, 00:02

Beitrag von Zalduras »

Abend Leute,

schön zu sehen, dass Nudefix wieder online ist.

Hast mich gut erschreckt, zuerst freue ich mich das Nudefix wieder läuft und dann steht da was vom Ende aller Tage, beziehungsweise vom Schluss mit Nudefix hrhr

Ich liebe Überraschungen über alles *rolleyes*

Zaldure
Hier könnte eine Signatur stehen... ... ...

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8753
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Zalduras

Ja der ist mir gelungen, grinsen

Nee Nudefix bleibt selbstverständlich bestehen. Ausser es käme eben ein solcher Brummer geflogen, dann wäre ich nicht schuld, wen nichts mehr geht.

Mir gefällt das Bild. Man stelle sich mal die Gewalt vor, die da herrschen muss, sollte so etwas passieren, kaum vorstellbar.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Lexx
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2011, 22:30
Wohnort: Nudefix Data-Cluster: 3248256
Geschlecht:

Beitrag von Lexx »

tonidoc hat geschrieben:Hi Zalduras

Ja der ist mir gelungen, grinsen

Nee Nudefix bleibt selbstverständlich bestehen. Ausser es käme eben ein solcher Brummer geflogen, dann wäre ich nicht schuld, wen nichts mehr geht.

Mir gefällt das Bild. Man stelle sich mal die Gewalt vor, die da herrschen muss, sollte so etwas passieren, kaum vorstellbar.

MfG tonidoc
Pfff, da gibt es auch für euch keine Entschuldigung. Alien-Domain und weiter mit der Site. Also bitte, nur weill die Erde vom Mond getroffen wird heißt das ja noch lange nicht das es mit Nudefix auch aus ist :grin
Bild

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1438
Registriert: 17.02.2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:

Re: Schluss mit Nudefix

Beitrag von koepy 3 »

Hi,

danke für die Nachricht, dass nudefix wieder da ist :bier .
Man muss sich erst einmal an dem neuen Aussehen gewöhnen und jetzt "Gute Nacht".

Gruss

koepy

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8753
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schluss mit Nudefix

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Das Aussehen wird wieder auf den alten Stand gebracht, wen es wegen den Umlauten machbar ist. Im alten Forumsstil, den Michael noch testet sehen die Ös und Äs beschissen aus.Auch arbeiten wir noch an den Mail - Einstellungen, da Momentan über Nudefix keine Mails versendet werden können. Ich habe auch nicht alle Mitglieder angeschrieben, weil da würde ich ja nie mehr fertig. Es gibt noch sehr viel Arbeit, bis die Seite wieder perfekt ist.
Nun kann eigentlich nur noch etwas schief laufen, wen ich einen Stromausfall hätte. Da wir nun auf dem eigenen Server sind, können mich alle Anbieter mal.

Downloads wird es aber in nächster Zeit bei uns noch keine geben. Erst möchten wir das Forum inkl. E-Mailbenachrichtigungen fertig stellen.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3450
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Schluss mit Nudefix

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Was mich betrifft, sind mir die Downloads erstmal egal.

Hauptsache das Forum funktioniert wieder und es ist jetzt "unabhägig" *grins*
Von den ganzen "Überraschungen" in den letzten Monaten habe ich die Nase voll.

So wie ich dass bisher überblicke, sollten alle Grafiken wie Startseite, Banner etc.,
die den Forennamen "Nudefix.ch" haben, in "Nudefix" geändert werden.
Sollte die richtig sein, werde ich dies gleich im neuen Jahr "korrigieren".

Bis die Tage ... :kumpel

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8556
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schluss mit Nudefix

Beitrag von MDuss »

HI Mr.Gnom & koepy 3

Schön euch wieder zu sehen.

Von dem alten Styles müssen wir für immer verabschieden.
1) Ist es nciht Möglich mit der alten PHPBB 2 Version die Umlaute richtig aus zu lesen, denn die neuen Webserverprogramme sind zu neu für die alte Forumssoftware.
Wenn man versucht einen Post zu schreiben, und es ist ein Zeichen wie ä,ö... drinnen, dann wird der Post beim Abschicken zwar in die Datenbank gespeichert, aber der gesammte Text wird dabei gelöscht. Es wird also ein Leerpost in die Datenbank eingetragen.

2) Es ist zwar Möglich eine Datenbank von phpbb2 nach phpbb3 zu konvertieren, aber umgekehrt ist es nciht Möglich eine Datenbank von phpbb3 nach phpbb2 herunter zu konvertieren. Das ist unmöglich.

Auch muss ich nach und nach andere Dinge neu einbinden.
Dazu gehört ein neues Fotoalbum. Die Downlaoddatenbank muss neu eingerichtet werden.
Und es müssen noch ein paar andere Dinge gemacht werden. Aber alles nach einander.

MfG
MDuss
Bild

Antworten