Löschung von Dateianhängen.

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8618
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Löschung von Dateianhängen.

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es schienbar Dateien gibt, die keinem Beitrag oder privaten Nachricht zugeordnet werden können.
Also Dateien, die nicht mehr verlinkt sind.

Da es mir aber so leider nciht möglich ist, diese gau so zu zu ordnen, werde ich das wie folgt korrigieren.

Bei den Dateianhängen in den Posts kann ich diese Herunteralden und dann neu hochladen.

Anhand der Datumsänderung kann ich dann später feststellen, welche Dateien im Ordner auf dem Server wohl zu keinem Post mehr gehören.
So kann ich diese dann löschen.

ABER: Das kann ich so nicht bei den PMs machen, da ich da keinen Zugriff drauf habe.
Dadurch werden diese gelöscht, wenn ich alle Dateien vom Server lösche, die älter sind als das Datum, ab dem ich die Dateien neu einbinde.

DAHER: Bitte prüft eure PMs, ob isch dort ncoh Dateianhänge befinden, die ihr noch benötigt.
Denn ab dem kommenden Wochenende dem 23.02 werde ich Anfnagen alle Dateien zu löschen, und die Dateianhänge in den Beiträgen kann ich vorher sichern und dann neu verlinken.
Durch das Datum auf dem Server sehe ich dann welche Dateien neu sind und welche Veraltet und dadurch nicht mehr verlinkt.

Die Dateianhänge in den PMs gehen dadurch aber leider ganz verloren.

Aber das ist für mich der einzige weg, die verweisten Dateianhänge auf dem Server los zu werden, und den unnötig verschwendeten Speicherplatz wieder frei zu bekommen.

Also: Wenn ihr in euren PMS noch Dateianhänge habt, dann sichert diese bitte.

Ab dem 23.02 sind diese leider unwiederbringlich weg.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8618
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Löschung von Dateianhängen.

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Die Sache mit den Dateianhängen ist jetzt abgeschlossen.

Bei der Aufräumaktion sind etwa 80 Dateien gelöscht worden, welche durch die Übernahme auf die neue Forumssoftware nicht richtig verlinkt worden sind, und dadurch auch nicht mehr herunter geladen werden konnten.

Dadurch sind auch knapp 100MB Datenplatz frei geworden.

Die Dateianhänge aus den Posts konnte ich vorher herunterladen und dann neu anhängen.

Bei den PMs sieht es hingegen schlechter aus.
Ich hätte die Dateianhänge zwar herunterladen können, aber nicht mehr neu anhängen, da ich keinen direkten Zugang zu den PMs habe.
Dadurch sind die Dateianhänge wie bereits oben beschrieben nicht mehr neu verlinkbar gewesen und dadurch gelöscht.

Sorry deswegen, aber ich konnte es leider nicht anders lösen, da es auch viele ungültige Links in den PMs gab.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3497
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Löschung von Dateianhängen.

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss
So passt das schon ...
Du hast Dir ziemlich Mühe gegeben.

Und ...
soweit ich weiss, bist Du "nur" Admin und kein Zauberer :wink:

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8618
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Löschung von Dateianhängen.

Beitrag von MDuss »

abra kadabra simsala bim

hmmmmm... Ich fürchte du hast recht Mr.Gnom. Ich kann wirklich nicht zaubern. Bin halt nur ein Admin.
Wollte meine Soundanlage heil hexen, aber leider ohne Wirkung.

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5099
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Löschung von Dateianhängen.

Beitrag von Bloody_Kain »

Was daran liegen mag, das Magie und Technik sich nie positiv aufeinander auswirken.
Außer Magitech, aber das ist was anderes. :D ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8618
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Löschung von Dateianhängen.

Beitrag von MDuss »

Und bitte was ist Magitech?

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3497
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Löschung von Dateianhängen.

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben:Und bitte was ist Magitech?
Aber bitte MDuss ...

Magitech ist natürlich Magie mit Technik zusammen oder umgekehrt :lol:

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8618
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Löschung von Dateianhängen.

Beitrag von MDuss »

Hi Mr.Gnom.

Genau das habe ich doch versucht.
Mit hilfe von Magie Technik reparieren.

Also was mache ich falsch?

MfG
MDuss
Bild

Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3497
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Re: Löschung von Dateianhängen.

Beitrag von Mr.Gnom »

MDuss hat geschrieben:Also was mache ich falsch?
Hi MDuss
Dein technisches Können möchte ich nicht in Frage stellen,
aber um die Magie gut zu beherrschen, bist Du einfach zu jung.

Vielleicht klappt es ja mit viel Übung schon in 10 Jahren oder so ... :lol:

Gruss
Mr.Gnom
Bild

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5099
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Löschung von Dateianhängen.

Beitrag von Bloody_Kain »

Magitech ist eine Verschmelzung von Magie und Technik, oder Technik die mittels Magie betrieben wird.
Normalerweise sind Technik (Mechanik) und Magie nicht aufeinander abgestimmt und deshalb zerstört Magie die Technik auch gerne Mal, weil die Geräte nicht dazu gedacht sind, die reine oder elementare rohe magische Kraft zu verarbeiten.

Angenommen es gibt nen Stromausfall und man kommt auf die Idee seinen PC mittels Blitzmagie wieder ans laufen zu bringen.
Sorry aber da könnte man dem PC nur noch beim schmelzen zusehen.

Wenn der PC aber mit einem magischen Kern ausgestattet wäre, statt das er Energie aus der Steckdose zieht, könnte man diesen Kern kurzzeitig vom PC trennen, ihn mit der richtigen Magie wieder aufladen, ihn wieder anschließen und dann weiter machen.

Und bevor die Frage aufkommt: Sicher, ein Feueranwender kann auch eine kleine Flamme machen und damit Kerzen oder sein Pfeifchen anzünden, aber versuche mal einen blitz auf genau die richtige Volt, Watt und Ampere Zahl einzustellen, um damit ein elektrisches Gerät zu betreiben. ;-)

Klar soweit? ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Antworten