Ab sofort ist es möglich, in die Datenbank Dateien mit einer max. Dateigröße von 500 MB hochzuladen.
Bitte beachtet folgende Dinge:
- Ihr könnt nur und ausschließlich Dateien in den "Upload" Ordner hochladen. In allen anderen Bereichen ist ein upload nicht erlaubt.
- Um Dateien in die Datenbank hochladen zu können, müst ihr der Gruppe "Upload" angehören. Denn nur diese Mitglieder haben Uploadberechtigung.
- Hochgeladene Dateien können nicht sofort heruntergeladen werden. Die Uploads müssen durch einen Admin erst in den richtigen Teilbereich der Datenbank verschoben werden und freigegeben werde.
- Bevor eine Datei freigegeben wird, wird die Datei von mir von einem Virenscanner gescannt, damit nicht aus versehen ein Virus mit rein rutscht. Ich will hier natürlich niemanden etwas unterstellen, aber man weiß ja nie, wie mal was aus versehen durch rutschen kann.
Wenn ihr einen Upload tätig, dann berücksichtigt bitte folgendes.
Es gibt KEIN Statusfenster ähnlich dem beim Download, wo man einen Balken und die ungefähre Restzeit angezeigt bekommt.
So lange der Upload läuft, seht ihr z.B. folgendes Fenster:
Zum vergrößern aus das Bild klicken
Sobald ihr auf den Button "Absenden" klickt, beginnt der Upload.
Zur Sicherheit des Uploads sollte an diesem Fenster nichts mehr geändert werden. Auf jedenfall darf das Fenster oder die Registerkarte NICHT geschlossen werden, ansonsten bricht der Upload ab.
Ihr könnt natürlich in einem anderen Tab/Registerkarte oder Browser-Fenster weiter surfen, aber
1) Wird das Surfen langsamer/zäher, weil eure Uploadbandbreite jetzt quasi am maximum ist.
2) Kann es sein, dass beim weiteren Surfen die Uploadgeschwindigkeit etwas langsamer wird, wodurch der Upload wiederum länger dauern wird.
Ich habe als Berechnungsgrundlage für das Zeitfenster eine DSL 2000er Leitung genommen. Hier würde ein 500MB Upload etwas über 6 Std. Dauern. Ich habe das Zeitfenster auf 7 Stunden eingestellt, sollte also auf jedenfall groß genug sein für den Upload. Wenn ihr natürlich eine 1000er DSL Leitung habt, dann wäre es für euch eventuell besser, die Datei zu splitten.
Wenn der Upload fertig ist, dann ändert sich das Bild von oben wie folgt:
Zum vergrößern aus das Bild klicken
Jetzt ist der Upload abgeschlossen.
Wenn noch Fragen sind, einfach her damit, ich werde alles beantworten.
MfG
MDuss