Dateigrenze für Uploads erhöht.

Hier könnt ihr allgemeine News posten, wie z.B. Termine für neue Spiele, oder wenn es neue DLCs oder Add-Ons zu Spielen gibt und andere solche Sachen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8693
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Dateigrenze für Uploads erhöht.

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ab sofort ist es möglich, in die Datenbank Dateien mit einer max. Dateigröße von 500 MB hochzuladen.

Bitte beachtet folgende Dinge:
  • Ihr könnt nur und ausschließlich Dateien in den "Upload" Ordner hochladen. In allen anderen Bereichen ist ein upload nicht erlaubt.
  • Um Dateien in die Datenbank hochladen zu können, müst ihr der Gruppe "Upload" angehören. Denn nur diese Mitglieder haben Uploadberechtigung.
  • Hochgeladene Dateien können nicht sofort heruntergeladen werden. Die Uploads müssen durch einen Admin erst in den richtigen Teilbereich der Datenbank verschoben werden und freigegeben werde.
  • Bevor eine Datei freigegeben wird, wird die Datei von mir von einem Virenscanner gescannt, damit nicht aus versehen ein Virus mit rein rutscht. Ich will hier natürlich niemanden etwas unterstellen, aber man weiß ja nie, wie mal was aus versehen durch rutschen kann.
Wenn ihr einen Upload macht, dann gebt bitte auch eine kurze Beschreibung mit an, was der Mod macht, und ob eventuelle Zusatzmods benötigt werden. Wenn es möglich ist, dann fügt dem Archiv eventuell einen Screenshot bei, oder schickt mir den Screenshot als Dateianhang mit einer PM. Ihr könnt auch bei der Modbeschreibung dabei schreiben, aus wie vielen Teildateien das Archiv besteht, falls ihr die Mod splitten müst. Nähreres dazu weiter unten. Dann weiß ich nähmlich, ob alle Teildateien vorhanden sind, oder ob noch welche nachkommen. Dann werde ich nähmlich aus den ganzen Teilarchiven wieder eine einzige zusammenhängende Datei (Archiv) machen.

Wenn ihr einen Upload tätig, dann berücksichtigt bitte folgendes.
Es gibt KEIN Statusfenster ähnlich dem beim Download, wo man einen Balken und die ungefähre Restzeit angezeigt bekommt.

So lange der Upload läuft, seht ihr z.B. folgendes Fenster:
Bild
Zum vergrößern aus das Bild klicken

Sobald ihr auf den Button "Absenden" klickt, beginnt der Upload.
Zur Sicherheit des Uploads sollte an diesem Fenster nichts mehr geändert werden. Auf jedenfall darf das Fenster oder die Registerkarte NICHT geschlossen werden, ansonsten bricht der Upload ab.

Ihr könnt natürlich in einem anderen Tab/Registerkarte oder Browser-Fenster weiter surfen, aber
1) Wird das Surfen langsamer/zäher, weil eure Uploadbandbreite jetzt quasi am maximum ist.
2) Kann es sein, dass beim weiteren Surfen die Uploadgeschwindigkeit etwas langsamer wird, wodurch der Upload wiederum länger dauern wird.

Ich habe als Berechnungsgrundlage für das Zeitfenster eine DSL 2000er Leitung genommen. Hier würde ein 500MB Upload etwas über 6 Std. Dauern. Ich habe das Zeitfenster auf 7 Stunden eingestellt, sollte also auf jedenfall groß genug sein für den Upload. Wenn ihr natürlich eine 1000er DSL Leitung habt, dann wäre es für euch eventuell besser, die Datei zu splitten.

Wenn der Upload fertig ist, dann ändert sich das Bild von oben wie folgt:
Bild
Zum vergrößern aus das Bild klicken

Jetzt ist der Upload abgeschlossen.

Wenn noch Fragen sind, einfach her damit, ich werde alles beantworten.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am 10.10.2011, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Elecp
Veteran
Veteran
Beiträge: 1003
Registriert: 27.06.2011, 11:34
Geschlecht:

Beitrag von Elecp »

So wie ich das sehe dürfen 5 Leute uploaden(meine wenigkeit eingeschlossen), hat das ein Grund...ich denke schon, aber welchen?^^
Benutzeravatar
Mr.Gnom
Modder
Modder
Beiträge: 3505
Registriert: 28.12.2009, 22:03
Wohnort: Höhlenvilla
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Elecp

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat hier irgend so ein Typ mal von sich
gegeben, er möchte nicht, dass jedes Mitglied dann seinen "Müll" hier ablädt.
Er würde da dann doch lieber noch ein "Wörtchen" mitreden wollen.

Die Wortwahl stammt jetzt aber natürlich von mir ... *grins*

Gruss
Mr.Gnom

@Admins
Ähmm ... nochmals Danke dafür ... wird gelegentlich hilfreich sein *lach*
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am 10.10.2011, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8693
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi elecp.

Das soll dazu dienen, dass nicht gleich jeder am Anfang Dateien hochladen kann.

Denn es könnte ja auch jemand auf die Idee kommen, einfach mal ein paar Dateien hintereinander hochzuladen, oder parallel, um den Server in die Knie zwingen zu wollen, oder den Speicherplatz der Servers komplett mit sinnlosen großen Dateien zu zu müllen. Oder jemand könnte versucht sein, einfach mal ein paar manipulierte Dateien hoch zu laden. Ich habe zwar zwei Virenscanner auf meinem Rechner, mit denen ich neue Dateien scannen werde, aber nicht jeder Scanner findet auch alle Viren.

Und es gibt leider genug Deppen, die so etwas versuchen könnten. Und sei es nur ein Mitglied, das gelöscht wurde. Einfach mit einem neuen Account anmelden und schon könnte er loslegen, wenn gleich jeder hochladen könnte.

So aber können wir sichergehen dass nur User Dateien hochladen können, die wir schon etwas kennen und denen wir auch trauen.

@Mr.Gnom
Mr.Gnom hat geschrieben:@Admins
Ähmm ... nochmals Danke dafür ... wird gelegentlich hilfreich sein *lach*
Genau deswegen, damit wir den Upload erhöhen können, haben wir ja den Umzug auf einen dedizierten Server überhaupt gemacht.

MfG
MDuss
Zuletzt geändert von MDuss am 10.10.2011, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8949
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo Mitglieder

Mal an MDuss vielen Dank für Deine gute Arbeit.

Dann an elecp: Dies mit den 5 Leuten momentan hat seinen Grund. Nur ausgewählte Mitglieder können hier Uploads machen.

An mr.gnom. Deine Erinnerung ist schon sehr gut, grinsen. Dies habe ich tatsächlich in etwa so geschrieben. Und dies meine ich heute noch so. Ein " Wörtchen " ist gut, ein Machtwort ist viel besser, grinsen.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8693
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Noch einen Nachtrag.

Alle anderen, die uns Mods zukommen lassen wollen, können uns ja entweder einen Link zu der Mods schicken, wenn die Mod wo anders zugänglich ist, oder den Mod auf einen Filehoster laden, und uns dann den Link zu der Datei zusenden.

Sollte die Mod zu groß sein, dann kann sich der jenige/die jenige an mich über PM wenden, und ich werde einen temporären Zugang zu einem gesicherten, gesonderten Bereich auf dem FTP Server einrichten, wo man dann mit einem FTP Programm hochladen kann.
Aber das ist nur der letzte Weg, falls nichts anderes möglich ist.

MfG
MDuss
Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8949
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Ist unsere Seite nun komplett? Wen ja wird es uns beiden nicht langweilig, wen wir nicht mehr so viel zu tun haben, grölen? Oder sollen wir uns da noch etwas neues einfallen lassen?

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8693
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Das einzige was ich noch zu tun habe, ist etwas Ordnung bei einigen Spielen zu bringen, und die Nudemods und Nicht-Nudemod weiter zu trennen, so wie ich bei Oblivion angefangen habe.

Das betrifft folgende Spiele:
Oblivion, Dragon Age Origins, Dragon Age 2, Fallout 3 und Fallout 3 New Vegas.


MfG
MDuss
Bild
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8949
Registriert: 11.12.2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo MDuss

Ok. Also fassen wir zusammen Upload grösser, Seite etliches schneller, und auch sicherer.

Ich denke mir, der Umzug mit all seinen Tücken und Mühen, hat sich schlussentlich doch gelohnt. Ein zweites Mal würde ich dies wahrscheindlich nicht mehr machen.

MfG tonidoc
Bild

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten