Bedingung für Download & Neues Downloaddatenbank System

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss


everyones

Beitrag von everyones »

Also macht ihr euch wirklich die Arbeit das manuell zu pflegen.
Respekt :)
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi everyones

Grüsse Dich . Ja dies ist nun tatsächlich eine gute Frage, die MDuss auch gut beantwortet hat.

Keine Bange, habe Deine Beiträge erst mal durch gesehen, und danach Dich freigeschaltet. Richtig hohle Beiträge lösche ich gleich. Wir haben ab und zu schon welche, die versuchen Müll hier rein zu posten, nur um Mods runterladen zu können, nur funktioniert dies bei uns nicht.

Hoffe es gefällt Dir hier.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

everyones

Beitrag von everyones »

Die Moderation ist schon mal sehr ansprechend. :)
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

everyones hat geschrieben:Die Moderation ist schon mal sehr ansprechend. :)
Danke für die Blumen.

Irgendwas muss man ja machen, damit es nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt. Am Anfang hatten wir da mit so einigen Spambots und andere Spassvögeln echt Probleme.

Aber mit Spambots haben wir schon lange ruhe. Die bleiben schön draußen, seit wir unsern neuen Wachhund haben.

Und den Spassvögeln, die uns hier ihre Medikamente für gewisse Studen verkaufen wollen, haben wir auch die Flügel gestutzt.

MfG
MDuss

Maddin-Alder

Beitrag von Maddin-Alder »

Hallo MDuss !!!

Ich bin ganz neu hier ne und habe die Seite nur durch Zufall gefunden (Herr

Google hat es mir gesagt ;-) ).

Ich habe mir deinen ersten Beitrag durch gelesen (und es sollten auch alle

anderen machen die NEU sind) aber eins verstehe ich nicht.

Wenn sich Leute anmelden und nur Müll schreiben (weil sie langeweile

haben) was hat dann die Regel für ein Sinn ??? :roll: :roll: :roll:

Ich grüsse der Maddin
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Maddin-Alder.

Das ist ganz einfach.

Wenn Ein user absolut nur Müll schreibt, dann wird er
a) Nicht in die Benutzergruppe eingetragen (das kann nur manuell durch einen Admin geschehen). Das Forum kann keine User automatisch in eine Gruppe aufnehmen.
und
b) Werden soll Müllbeiträge von David oder mir gelöscht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Flatron3796 hat geschrieben:bei mir steht da keine gruppe
Du musst erst 5 sinnvolle Beiträge schreiben damit du in die Benutzergruppe "Download" aufgenommen wirst. Da kannst du dann auch Mods downloaden.

Steht übrigens in den Forenregeln. :roll:
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Gonas1 hat geschrieben:
Flatron3796 hat geschrieben:bei mir steht da keine gruppe
Du musst erst 5 sinnvolle Beiträge schreiben damit du in die Benutzergruppe "Download" aufgenommen wirst. Da kannst du dann auch Mods downloaden.

Steht übrigens in den Forenregeln. :roll:
Danke Gonas, sosnt muss ich das schreiben. *g*

@Flatron, willkommen hier im forum, wo du jetzt ja aktiv posten wirst (=
*lach*

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Downloader

Und genau solche Ärsche wie Dich brauchen wir hier mit Sicherheit nicht. Wem es hier von den Neuanmelder nicht passt, der darf fröhlich auf eine andere Seite gehen. Ich hoffe ich werde hier von Dir nichts mehr hören, gesperrt wurdest Du ja schon.

Es ist kaum zu glauben, aber genau wegen solchen Ärschen machen wir ja dies.

Wünsche Dir noch eine erholsame Woche.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Gonas1
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 371
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 18:33
Wohnort: Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jden Fall nicht hier.
Geschlecht:

Beitrag von Gonas1 »

Downloader hat geschrieben: Es gibt sicher mehr Leute, die an verschiedenen einzelnen Downloads interessiert sind - und zu denen im Nachhinein vielleicht sogar einen Kommentar verfassen würden - als Leute, die sich hier am Forum "beteiligen" wollen und nur nebenbei auch noch eventuell mal was downloaden.
Ja, aber genau diese Gruppe, diese Minderheit die sich im Forum beteiligen wollen wollen wir ansprechen. Das Forum und die Downloads sind nur für diese User. Mit der 5 Beiträge Regel will man eben genau verhindern das Leute die nur über Google den Mod entdeckt haben hier downloaden. Für die gibt es andere Foren auf denen es übrigens fast alle Mod die es hier gibt auch gibt. Diese Seite will kein großes Downloadportal sein.

Was deiner Ansicht nach "heuchlerisch" ist verstehe ich trotzdem nicht. Wenn Leute die nur durch Spam ihre 5 Beiträge erhalten auch zugelassen würden würde ich dir zustimmen, aber dem ist nicht so.

Und genau solche Ärsche wie Dich brauchen wir hier mit Sicherheit nicht.
Ich lege mich ja ungern mit Administratoren an, aber das ist kein "Arsch". Er hat nur eine andere Anschauung was das Forum betrifft, hat also die Idee des Forums missverstanden. Da er jetzt hoffentlich verstanden hat worum es uns bei der Regel geht wird er es entweder akzeptieren oder eben nicht. Wenn nicht kannst du ihn danach immer noch raus schmeißen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Gonas1

Nichts einzuwenden bei Deiner Meinung. Es ist ja gut, hat jeder eine andere Ansicht.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Für alle Leser, die sonst nichts zu tun haben ...

... hier eine kleine satirische Geschichte, die durchaus ernst gemeint ist ...

Immer diese 5 sinnvollen und doch sinnlosen Posts

Als ein schreibfauler Gnom hier endlich Mitglied wurde, stellte er fest, dass er jetzt auch
noch arbeiten musste ... und das auch noch FÜNF mal. Doch zum Glück stellte er fest,
dass dies glücklicher Weise auch anders ging, wie fragt sich der Leser ... nunja ...
allen neugierigen Lesern kann hier einmalig und kostenlos geholfen werden:
--------> Lest Euch doch einfach nur einmal die Forenregeln durch <--------

Man könnte ja auch den Admins bzw. dem Inhaber dieses Forums vorschlagen,
diese Regelung aufzuheben und dafür von jedem Mitglied einen monatlichen Beitrag
von 1 Euro in jährlicher Vorkasse zu leisten. Dann wären diese Dateileichen noch
wirklich zu was nütze. Wie gesagt ... könnte man vorschlagen ... muss man aber nicht.

Hoppla ... wieviel Foren mit Nudepatches mit Downloads gibt es denn noch und wo
bekomme ich noch die Hilfe, die so mancher Leser oft dringend benötigt ?

In diesem Forum gibt es zwei Admins, die je nachdem, wie sie können und auch Lust
darauf haben, die Download-Datenbank pflegen, einigen Mitliedern helfen und sich
abundzu mit Dateileichen beschätigen ... und das alles freiwillig, ohne Schläge zu
bekommen und auch manchmal mühsam in ihrer Freizeit, obwohl jene zwei Admins,
man glaubt es kaum, auch nur Menschen sind ... mit allen Fehlern und Schwächen.

Niemand wird aufgefordert, zu spenden und Werbung müssen wir auch nicht ertragen.
Wir dürfen gleich am Anfang "Posts schreiben" üben und wir dürfen sogar ... man
glaubt es kaum ... auch danach noch weitere Posts schreiben ... soviele wir wollen.

Sogar ein schreibfauler Gnom konnten sich in diesem Forum einfügen und glaubt mir,
dieser Gnom kann sehr stur und eigensinnig in seiner Meinung sein.

Alle Mitglieder in diesem Forum haben eine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Aber wie im realen Leben muss man auch Zugeständnisse machen und die Meinung
anderer Mitglieder achten ... auch Du ... ja Du ... DU AM MONITOR ... ist das so schwer?

Wer solche Foren nicht mag, der braucht hier auch nicht Mitglied werden!
Das ist sein gutes Recht ... es gibt auch andere Foren ... Friede seiner Asche.


Das waren die Gedankengänge eines schreibfaulen Gnoms
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi mr.gnom.

Ich glaube ich stelle dich als Ghostwriter ein.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Sehr gut geschrieben, dies sagt eigentlich alles aus, was aber immer wieder vergessen wird.
Was mich an Downloaders Beitrag gestört hat, war ja nicht mal der Inhalt selber, sondern der Ton. Ist gerade mal eine Sekunde Mitglied, und vergreift sich im Ton. Dies steht einem Neumitglied mit Sicherheit nicht zu. Unsere Regeln werden bleiben, so oder so.

Ich bin ja noch auf etlich anderen Seiten Mitglied, auch da gibt es Regeln, die mir persönlich auch nicht gefallen, aber wen ich von diesen etwas will, muss ich mich an die Regeln halten, egal ob diese mir gefallen oder nicht. Er sei auf google fündig geworden, was interessiert mich google? Bezahlen die unsere Seite oder wir?

Egal, was die einen Mitglieder von mir denken, aber für mich ist jemand der sowas in unser Forum stellt, wie Downloader ein totaler Volldepp.

Aber danke für Deinen Beitrag, hat mir sehr gefallen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Nun ja Leute.

Ich möchte euch mal die Zwei andern Möglichkeiten aufzeigen, mit denen der Modmanager arbeiten kann, wenn ich denn das wollte.

Ich kann den Zugang der Download auf die Postanzahl der User beschränken. Das heist, ein User erhält automatisch Zugriff auf die Downloads, sobald die notwendige Mindestanzahl der Posts erreicht ist. Nachteil, wir können keine Ausnahme für Leute machen, die uns Mods u.ä. zusenden. Hier wird ausschließlich nach der Postanzahl gegangen. Vorteil: Der User muss nicht erst warten, bis ein Admin ihn in die Gruppe aufnimmt.
Nachteil für uns (Admins). Da die Schrift und Texterkennung noch nciht so weit ist, kann das System nicht zwischen sinnvollen Beiträgen und unnsinnigen Beiträgen unterscheiden. Hier wird nur nach der Postanzahl geschaut. Wobei wird Admins unsinnige Posts, und Posts die nur dazu dienen den Zähler hoch zu setzen jederzeit löschen können.

Ich füre ein Downloadvolumenzähler ein.
Das Downloadsystem hat auch die Möglicheit, jedem User ein Downloadkontingent zu zu teilen. Soll heißen.
Ein User erhält am Monatsanfang ein bestimmtes Downloadvolumen zugeteilt. Dann kann er entsprechend Downloaden, solange er noch Volumen übrig hat. Wenn er Volumen dazu bekommen will, dann muss er posten.
Volumen dazu erhält man, wenn man neue Threds aufmacht, Posts schreibt, oder Komentare zu den Downloads schreibt. Volumen, das am Monatsende nicht aufgebraucht ist, wird in den neuen Monat übernommen, es geht also nichts verloren. Wenn ein Mod bereits heruntergeladen wurde, und der selbe Mod wird wieder geladen, dann wird von dem Volumen für den selben Mod nichts mehr abgezogen, oder doch, je nachdem wie wir das einstellen. Nur ein Admin kann einem User zusätzlich Volumen außerhalb der obigen Regeln hinzufügen.
Nachteil für euch: Ihr müst mit dem Volumen auskommen.
Vorteil für uns: Jeder muss sich im Forum bemühen, wenn er sein Volumenkontingent aufstocken will.


Diese beiden Möglichkeiten wären die Alternative zu dem bestehendem System.


MfG
MDuss
Antworten